• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Muckle: Erzähle das einem TOG II*, T95 oder einer Maus die auf der falschen Flanke waren...

Die Spotten nichts, und machen keinen Schaden und das nur weil der Gegner auf die andere Seite gefahren ist. Den Spielern willst du also die XP und Credits streichen weil Sie keine "Leistung" erbringen?!

Und ja, es ist Teamschädlich wenn man AFK ist. Es sind immer noch 15 Gegner gegen die man käpft und wenn 1 oder 2 Afk sind ist der Gegner automatisch im Vorteil! Und das hat nichts mit der eigenen Leistung zu tun!
 
Ich stimme Dir zu, wenn es um die Verantwortung der eigenen Leistung geht!

Worin ich aber nicht zustimme, ist der Zusammenhang zum AFK´ler. Diesen bewerte ich unabhängig von meinem Spiel. Wahrscheinlich bekomme ich nicht alle die AFk sind mit - sehr wahrscheinlich auch nur jene, welche ich aktiv sehen kann wenn ich Zeit dafür habe (gestorben bin). Aber auch für die reichen die Verwarnungen meist pro Tag nicht aus :lol:

Wenn man gewinnt ist alles gut gelaufen, und ich interessiere mich für den Typen in der Base auch nicht. Aber wenn es mies läuft, weil ein wichtiger Panzer einfach afk das ganze Spiel in der Base rumsteht und Rost ansetzt, ja dann soll er sich nicht über die Verwarnung wundern, welche man WG schickt.

Wie gesagt, selbst ein BoT ist aktiver und macht wenigstens etwas - wenn auch nicht viel. Aber komplett afk sein, dafür fehlt mir das Verständnis. Zitat: "Er hat "Gefecht" geklickt und beschlossen mit 14 anderen Spielern maximal 15 Minuten (eher weniger) zukünftig gemeinsam zu kämpfen. Teamspiel fängt laut meiner Auffassung halt schon mit Aktivität an."
 
Ich mach immer dass beste aus der Runde. Wenn da gewisse Personen AFK sind, dann respektiere ich das. Punkt. Vielleicht ist ihnen etwas dazwischen gekommen usw. Ich behandle sie mit allen nötigen Respekt und behalte meine Manieren bei und dreh nicht am Rad, weil ich das Gefecht verloren habe. Ich geh nicht hoch wie ne A-Bombe.
Für mich ist das nur ein netter Zeitvertreib.

Warum soll man sie sperren?
99% der Gefechte war ich aktiv, es passiert mir wirklich nur selten, dass ich in einem Gefecht inaktiv bin.

Mir ist ein AFKler lieber als so ein Witzbold der nur Blödsinn macht, wie auf Teammates schießen, im Weg rumstehen und so weiter.

Ähh, Teamplay in Random? Nicht wirklich... da macht meiner Erfahrung nach, auch jeder was er will.

Das ist nur meine Meinung.

@Crossfire Sebi,

Nein nur denen, die 15 Minuten bzw. bis zur Zerstörung in der Base rumstehen und nichts tun! Das passiert mir auch oft. Das ich wo hinfahre, wo ich nicht hinfahren soll.
 
Jackofalltrades schrieb:
Natürlich ist das System fragwürdig, wenn Spieler als Richter eingesetzt werden, wie es bei "unfairer Spielweise" der Fall ist, zumal die Meldungen wohl nicht sonderlich aussagekräftig sind .

3 mal schon für 24std gebannt worden

weil ich reports bekam das ich mit der is6 unfähr spiele:freak:
1x 5400dmg, 1x 4900dmg, 1x 4100dmg in t9 battles

was ist den fair wenn ich mit 0-500dmg rausgehe oder was? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, man sieht dermaßen viele AFKler...
Und es ist Fakt, dass eine gewisse Menge dieser Leute AFK ist, nicht weil etwas wichtiges passiert wo jeder - selbst von uns Freaks hier - Verständnis hat.
Sondern weil sie mit der Prämisse ins Gefecht gehen ist doch egal, a) nur ein Spiel b) nicht mein Problem.
Das diese Haltung scheiße ist muss hier hoffentlich nicht diskutiert werden. Wer das so sieht, soll nicht im Team spielen oder sich besser ganz aus MP-Spielen fernhalten.

Ergo verteile ich meine reports auch weiterhin an irgendwelche AFK-löcher. Kommt es selten vor, weil tatsächlich iwas wichtiges, kratzt es keinen und die reports laufen ins leere. Passiert es ständig gibt es zwar auch keine Restriktionen aber man kann sich wenigstens einreden es gäbe sie...
 
Das ist der springende Punkt: Ich bin der Otto-Nomalverbraucher und ihr die "Freaks". Definition nach Pampelmuse.
Für euch ist WOT Leben und für mich ist es ein Spiel. So.
Sind wir dann fertig oder muss das wieder in einen ATOMKRIEG enden?
Man kann mich auch per PN anschreiben.
 
dann ist ja gut


OT:
boah industrial ist n geiles musik genre o094.gif
 
Ach was heißt leben... und enden muss hier auch nichts...
Ich bitte nur zu bedenken dass man selbst nciht der einzig Beteiligte an einem MP Spiel ist.
 
Die Frage ist, wieviele Meldungen muss man denn bekommen um einen Bann oder ähnliches zu erhalten.
Ich bin 1mal für kA mehr wie lange gebannt worden, weil ich auf Low Tier mit meinem FranzosenPAK einen Teamkameraden weggeschossen habe, der nicht besseres zu tun hatte als zu versuchen mich wiederholt aus der Deckung einen Hang runter zu schieben. Dem habe ich aus nächster Nähe 3 Schüsse verpasst und wurde dafür gebannt.

Aber mir kann niemand hier erzählen er wäre für 24h gebannt worden weil einmalig 3 Leute ihn für "unfaires Spielen" oä gemeldet in einer einzigen Runde gemeldet haben.

Von mir kann sicher niemand behaupten ich nehme das Spiel ernst, zumindest keiner der hier immer mitliest, aber ich melde AFKler auch, einfach weil sie imho das Match durchaus zerstören.

Genauso melde ich aber auch Leute die im Chat andere oder mich selbst beleidigen.

Genügend Leuten tut es einfach gut wenn sie mal gebannt werden denke ich :evillol:
 
25 oder 30 reports haben vor dem mini-patch in einem gefecht für 24std autobann ausgereicht;)
mittlerweile ist es auf 60 für eine kontrolle aufgestockt worden.
(autobann gibt's da nichtmehr)

wurden ja auch teilweise efe-x spieler vom Gegnerplatoon das was gegen die hatte reportet.
Auch Hami war mal 24std zwangs afk am Wochenende, weil ihn der komplette Gegnerclan in Festung reportet hat.

manch spieler die in rage sind knallen dir gleichmal ihre letzten oder gesamten 10 rauf.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das sowieso ein Unding dass man seine Gegner wegen unfairer Spielweise überhaupt reporten kann. Wenn jemand mit einem guten Panzer und einer guten Crew drin sämtliche Register seines spielerisches Könnens zieht um mich und mein restliches Team aus dem Verkehr zu ziehen, kann ich einfach nix unfaires dran entdecken. Das ist doch nur noch Kindergarten.

Allenfalls müsste man WG dafür reporten, weil sie es möglich machen ein derartiges Ungleichgewicht in ein Gefecht zu packen, und dann auch noch dafür gesorgt zu haben dass die unterlegenen Spieler es ihrer Nemesis heimzahlen zu können indem sie einen Ban bewirken. Wasn Schwachsinn :schaf:
 
E75 zuerst Turm oder Motor?
Theoretisch müsste man wohl den Turm nehmen, aber er ist mir halt ein bisschen lahm und bisher hatte ich noch keine Probleme. Versucht ja eh niemand auf den Turm zu schießen, da man den Unterschied zwischen stock und top Turm nicht sieht.
 
Ja, doch. Jeder der mit HP statt % spielt sieht den.
E-75 mit Stockturm ist ein fahrender Weakspot. Ich freu mich immer sehr.

E: Unfaire Spielweise hat durchaus seine Berechtigung. Wenn einer absichtlich blockt bspw.
 
@spamarama
Auf jeden Fall den Turm zu erst. Mit dem besseren Motor biste nur schneller tot ;) :p.
 
Ja ich weiß. Aber ich steh einfach auf schnelle Panzer. :p
Aber selbst Stock macht der E75 schon Spaß, ich erhoffe mir da einen ähnlichen Funfaktor wie vom E50. Damals war ich nach dem mittelmäßigen Panther2 doch ziemlich begeistert. (Ganz anders beim LeoPTA...da vergeht mir schon die Lust wenn ich ihn in der Garage nur ansehe.)
 
Nichts. Er ist mittelmäßig, aber nicht schlecht. Ist halt nicht sonderlich agil, relativ groß, keine besondere Gundepression, Kanone so lala. Ich fahre andere 8er Meds auch lieber. Aber schlecht wäre übertrieben.

Der E-75 ist ein Monster, gerade auch für Anfänger/als erster T9 top, da er viele Fehler verzeiht und mit der langen 10,5er (topgun KT) akzeptablen Durchschlag und mehr DPM als mit der 12,8er hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben