• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute

das lustige ist ja, das ich mich schon die ganze Zeit frage warum einem hier der Start so schwer fällt (was Gold/silber etc usw angeht).

Dann kam mir die Erkenntnis, das ich WoW damals ja erst nach ein paar Monaten angefangen habe und mir ein Kumpel damals glaub ne Hand voll Gold gegeben hat... da wurde hat erstmal Taschen und paar grüne Items gekauft... Das hat man grad ja alles gar nicht :D

Naja, meinen ersten Charakter werde ich auch schnellstmöglich auf 60 bringen um ggfls. doch den ein oder anderen Raid zu besuchen. Aber ich werde jetzt nicht ums verrecken pushen.

Es gibt eh genug zu tun, ich denke allein nur an die Ganzen Rufe die man steigern muss.

Aber ehrlcih gesagt kann ichs ned erwarten, das erste mal wieder vor Onyxia zu stehen mit dem neuen Char ;)
 
Muahahah, gestern Abend mit meinem Warri noch ein wenig gespielt, ne nette Axt gefunden, beim Waffenlehrer den Umgang damit erlernt und erstmal am Trash Mob verreckt weil ich vergessen hatte das der Umgang damit gelevelt werden will und man in der Zwischenzeit so gut wie nix trifft. Ich liebe es. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und FreedomOfSpeech
MrMorgan schrieb:
Hängt doch immer von den persönlichen Vorlieben ab...

Der eine versenkt hunderte € in World of Tanks, World of Warships, Fortnite, PubG etc.

der eine zahlt im Monat 13€ für ein altes Spiel weil er Spaß daran hat.

Andere gehen auf die Rennstrecke und stecken in das Hobby tausende € im Jahr.

Der nächste geht 5x im Monat ins Kino.

Manche versaufen jedes Wochenende 80€

Und jetzt?
Halte ich alles für genauso Sinn befreit.

Und jetzt?

(-_-) schrieb:
Da lob ich mir diese Mobile-Goldesel, die mit tiefem Gameplay und guter Story glänzen.
Außerdem kostet das "moderne" WoW keinen Cent extra.
Das eine macht das andere nicht besser.

n3os schrieb:
Und ich wette du kaufst jeden battlepass bei pubg, fortnite und Co. und nennst das dann eine Contenterweiterung :D
Nope
:D
 
@SchorschSepp weils mich wirklich interessiert: Was hältst du dann für nicht Sinn befreit? Und gilt das nur für dich oder explizit für alle?
 
Ich halte grundsätzlich diese Diskussion, ob sinnbefreit oder nicht, für unnötig. Die, die Classic spielen wollen, sei es nur um reinzuschnuppern, spielen halt. Die anderen, die damit nichts zu tun haben wollen, eben nicht.

Wo ist der Sinn denn dahinter, ständig die eigene Meinung zu unterstreichen? Hat doch nichts gebracht drüber herzuziehen - ick hab's ja trotzdem installiert :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882
SchorschSepp schrieb:
Halte ich alles für genauso Sinn befreit.

Und jetzt?

Finde ich du hast in meinen Augen scheinbar ein ziemlich trauriges Leben ;)

Oder was beglückt dich in deinem jenen?
 
Sorry aber ich bin in dieser Diskussion komplett gegen die Nostalgie, bei mir auf meinem Teamspeak haben nun 5 Leute angefangen Classic zu spielen, einer von Ihnen hatte noch 2004/2005 zu zeiten seiner Schule als 13/14 Jähriger gezockt" er hat gesagt will sich das alte System nochmal gegeben aber nur weil er weiß wie im PvP die Rufe gut zu steigern sind damit er als Krieger alle leute mit 2-3 Schlägen Killen kann, also reine persönliche Befriedigung. Das Spiel an sich hat kaum Skillcaps im vergleich zum heutigen WoW, ich spiele aktuell BFA und muss sagen alleine dadurch das man 15 Aezerit Essenzen farmen muss, jede Mengezeit in M+ und PvP investieren muss damit man im Content mithalten kann schon viel zu aufwendig, wenn mich mir jetzt noch überlege wie das früher war, ich hab zu WOLTK mit WoW anfangen damals war die EXP schon verringert um 60% trotzdem hat mich mein erster Char knappe 2 Monate gekostet um ihn auf LvL60 zu bringen um im Nachgang dann nochmal 1,5 Monate um auf LVL 80 zu kommen.

Alleine wenn man sich Überlegt, das erst mit WoLTK die Klassen und Balancings richtig oder teils funktionierten wil ich mir WoW Classic nicht geben. Es gab bei uns schon die Diskussionen, "also bei Druide kannst du nur Heiler spielen" und bei Krieger kannst du nur Sinnvoll Tank spielen und soweiter, ganz ehrlich keinen Bock drauf.

Das wichtigste bei einem Spiel egal ob jetzt WoW, CS:GO oder sonst was ist das Balancing, also das jeder Spieler die gleichen Chancen hat und es am Ende dann nur noch auf den individuellen Skill des Spielers ankommt. Denn nur so trennt sich die Spreu vom Weizen, in Classic konnte jeder "depp" der genug gefarmt hat in einer Gilde mitgenommen werden. und die Diskussionen mit "Buffs" alleine, mir sagte mein Kollege im 40er Raid haben die Paladine nur die Spieler die ganze Zeit mit "Buffs" belegt und wenn Se beim letzten Spieler angekommen sind, fingen Sie wieder von Vorne an, extrem anspruchsvolle mechanik um damit Bosse zu legen.

Generell war bisher das beste Addon von WoW, Mists of Pandaria, gefolgt von WoW Legion o. BFA, die beiden sind ungefähr gleich gut. Aber Classic, bis stufe 40 rum laufen weil man nicht reiten kann? :/ neeee bähhhhhh
 
OneShot schrieb:
Generell war bisher das beste Addon von WoW, Mists of Pandaria, gefolgt von WoW Legion o. BFA, die beiden sind ungefähr gleich gut. Aber Classic, bis stufe 40 rum laufen weil man nicht reiten kann? :/ neeee bähhhhhh
Für mich WotLk wegen ICC, war mMn einfach der geilste Raid den es gab. ;)
Schön groß und anspruchsvoll.
Als MoP kam habe ich aufgehört, war mir dann nachher etwas zu blöd mit den ganzen Browsern und dann kamen ja auch irgendwann diese Legendary Waffen - verfluche ich auch. Ich vermisse auch das würfeln. ;)
Aber egal.. sind alles persönliche Ansichten!

Im WoW Forum wurde sich schon aufgeregt: https://www.mmoga.de/World-of-Warcraft-Classic/WoW-Classic-Gold,EU,Everlook-Horde/

Zum schmunzeln wie dort "1 Gold" steht =D
 
OneShot schrieb:
Sorry aber ich bin in dieser Diskussion komplett gegen die Nostalgie, bei mir auf meinem Teamspeak haben nun 5 Leute angefangen Classic zu spielen, einer von Ihnen hatte noch 2004/2005 zu zeiten seiner Schule als 13/14 Jähriger gezockt" er hat gesagt will sich das alte System nochmal gegeben aber nur weil er weiß wie im PvP die Rufe gut zu steigern sind damit er als Krieger alle leute mit 2-3 Schlägen Killen kann, also reine persönliche Befriedigung. Das Spiel an sich hat kaum Skillcaps im vergleich zum heutigen WoW, ich spiele aktuell BFA und muss sagen alleine dadurch das man 15 Aezerit Essenzen farmen muss, jede Mengezeit in M+ und PvP investieren muss damit man im Content mithalten kann schon viel zu aufwendig, wenn mich mir jetzt noch überlege wie das früher war, ich hab zu WOLTK mit WoW anfangen damals war die EXP schon verringert um 60% trotzdem hat mich mein erster Char knappe 2 Monate gekostet um ihn auf LvL60 zu bringen um im Nachgang dann nochmal 1,5 Monate um auf LVL 80 zu kommen.

Alleine wenn man sich Überlegt, das erst mit WoLTK die Klassen und Balancings richtig oder teils funktionierten wil ich mir WoW Classic nicht geben. Es gab bei uns schon die Diskussionen, "also bei Druide kannst du nur Heiler spielen" und bei Krieger kannst du nur Sinnvoll Tank spielen und soweiter, ganz ehrlich keinen Bock drauf.

Das wichtigste bei einem Spiel egal ob jetzt WoW, CS:GO oder sonst was ist das Balancing, also das jeder Spieler die gleichen Chancen hat und es am Ende dann nur noch auf den individuellen Skill des Spielers ankommt. Denn nur so trennt sich die Spreu vom Weizen, in Classic konnte jeder "depp" der genug gefarmt hat in einer Gilde mitgenommen werden. und die Diskussionen mit "Buffs" alleine, mir sagte mein Kollege im 40er Raid haben die Paladine nur die Spieler die ganze Zeit mit "Buffs" belegt und wenn Se beim letzten Spieler angekommen sind, fingen Sie wieder von Vorne an, extrem anspruchsvolle mechanik um damit Bosse zu legen.

Generell war bisher das beste Addon von WoW, Mists of Pandaria, gefolgt von WoW Legion o. BFA, die beiden sind ungefähr gleich gut. Aber Classic, bis stufe 40 rum laufen weil man nicht reiten kann? :/ neeee bähhhhhh

Sorry, aber du hast keine Ahnung von dem Spiel.
Wenn du es nicht spielen möchtest ist das völlig in Ordnung aber schreib bitte nicht in Foren solch einen Bockmist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882 und capo316
n3os schrieb:
Sorry, aber du hast keine Ahnung von dem Spiel.
Wenn du es nicht spielen möchtest ist das völlig in Ordnung aber schreib bitte nicht in Foren solch einen Bockmist.

Ich dachte das Forum ist genau dafür seine Meinungen und seine Empfindungen mitzuteilen oder irre ich mich, nur weil ich einer anderen Meinung bin heist das nicht das ich hier nicht schreiben darf...

Generell war WoW Vanilla (Classic) eine ALPHA vom Game, Blizzard wollte nach dem Erfolg von Warcraft3 und TFT was neues innovatives ausprobieren, vorallem weil "Mod-Community" zu Warcraft3 zeiten sogewaltig war.
Erst mit BurningCrusade wurde WoW anfänglich gebalanced und die Klassen endlich alle spielebar. Und als WOTLK release wurde, war das Spiel "richtig fertig", ähnlich hat es sich auch mit vielen anderen Spielen früher abgespielt. alleine Die Mods von HALFLIFE1 bis es zur Counterstrike 6.1 Alpha kam, ich habe damals die noch die Games aufm meinem Schulhof mit anderen leuten geteilt, weil es kein Internet gab. Das was man mit 56k Modem damals erreichen konnte war eine ganz andere Zeit.

Der Hype um Warcraft und seine Charaktere hat mir auch immer spass gemacht. Ich habe mit 7-8 Jahren angefangen Blizzardspiele zu spielen, damals 1996 noch in einem Jugendclub in Berlin, der hatte 3 PCs mit Penitum1, da haben wir die Warcraft2 gespielt. Später dann auf meinem eigenen PC Warcraft3, Starcraft und Diablo2. Alles richtig geile Spiele. Blizzard (ohne Aktivision) dafür mit "Blizzard North" waren die Spieleschmieden der Ausgegrenzten Gesellschaft damals, wenn man früher gezoggt hat wurde man als NERD oder Hänger beleidigt. Heutzutage blicke ich auf diese Zeit zurück und bin froh das ich kein Discoopfer mit Alkoholproblemen geworden bin.

Blizzard macht gute Spiele ich habe fast alles davon Gespielt und mit Overwatch habe ich mich am Anfang einbisschen anfreunden können mittlerweile ist mir das alles zu Bunt und Kindergrafik mäßig geworden.
Wenn ich das alles mit der düsteren Zeit von Warcraft2, Diablo1 und Diablo2 vergleich, wo damals Fanasiespiele alle Brutal und bösartig waren bin ich schon wehmütig das sich vieles in die "Casualebene" entwickelt hat.

Naja seis drum die, die Classic gut finden, können es ja Spielen in meinen Augen jedoch einfach nur Nostalgie ein unfertiges unbalanciertes Spiel zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich wollte gestern auch einen Classic ACC erstellen, Wartezeit=ca. 300min, eilig habe ich es damit nicht, bin mir auch nicht sicher ob mir Classig gefallen werden wird, da ich es bisher noch nie gespielt habe.

Frage zur Klasse/Spezialisierung: Seitdem ich WOW spiele, spiele ich eigentlich auch nur Demohexer, andere Klassen/Spezialisierunge habe ich nicht versucht, da kein Interesse :))

Wie ist der Demohexer in Classic (PVP, Dungeons)?
 
also bei den Diskussionen hier muss ich mich schon als fragen wie unfähig wir damals sein mussten damit wir und ständig durch irgendwelche Raids gewiped haben.

Ich lese hier ständig wie superschwer die Raids heute sind (ich habe aktiv zu WOTLK aufgehört mit raiden bzw. komplett mit WoW.

Aber man könnte meinen die Raids heutzutage sind nochmal 500% schwerer als damals ;)

Müssen ja damals wirklich eine Menge VOllpfosten dabei gehabt haben das keiner diese absolut lächerliche Bossmechanik der Raidbosse kapiert hat...
 
Müssen ja damals wirklich eine Menge VOllpfosten dabei gehabt haben das keiner diese absolut lächerliche Bossmechanik der Raidbosse kapiert hat...
Anscheinend sind die damaligen Classic Spieler die heutigen LFR Raider XDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zama
AleksZ86 schrieb:
Anscheinend sind die damaligen Classic Spieler die heutigen LFR Raider XDDD
Und viele davon auch die neuen Classic Spieler. ;) weil einfach aus Nostalgie.
Das was du schreibst ist aber gar nicht so abwägig, damals war man in der Schule und hatte Zeit - heute Familie und Arbeit -> deswegen LFR.

AleksZ86 schrieb:
Wie ist der Demohexer in Classic (PVP, Dungeons)?

Der Hexer hat doch auch ein Pet oder??
Deswegen spielen auch fast alle "Speedlevler" Jäger weil es einfach am einfachsten ist zum Solo Leveln.

Frage sollte eher das leveln sein, in Dungeons und PvP wirst du wohl klar kommen. :)
Im PvP fand ich den immer recht nervig... weil er gegen mich gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneShot schrieb:
Und als WOTLK release wurde, war das Spiel "richtig fertig"
Die Caster gingen bis spät ins Addon in ihrer normalen Rotation, ohne sonstige Verschwendungen, oom.

Ulduar und ICC sind Meisterwerke, ganz klar.
Die restlichen Raids waren eher Unterdurchschnittlich beliebt.

Die Klassen waren imo recht gut balanced, aber das Skillcap unterschied sich immer noch enorm.
Ein schlecht equippter Arkanmage drückte 5 Minuten lang 1,1,1,2. Mit besserem Gear dann 1,1,1,1,2.
Ein Feral dagegen musste schon sehr gut in Mathe, Multitasking und Quantenphysik sein um mithalten zu können.
Immerhin waren fast alle Specs "spielbar".

Pallypower war Pflicht, da die Segen noch immer nicht richtig durchdacht wirkten.

Waren die Gebiete rückwirkend betrachtet sonderlich beliebt? Ich vermute nicht. Dalaran war voll, der Rest tot.

Wer hat die Instanzen positiv in Erinnerung? Insbesondere die "Daily HCs", deren Schwierigkeitsgrad von easy auf "gähn...zZz" skalierte.
Azjol Nerub, Oculus und HDZ4, wer liebt sie nicht?

WotLK ist für mich das überbewertetste Addon überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zama
Bei mir gehts am Freitag los.
Hatte gestern abend ma kurz versucht war aber 6h+ Queue.
Weiß immer noch net über rogue oder warri
 
OneShot schrieb:
Ich dachte das Forum ist genau dafür seine Meinungen und seine Empfindungen mitzuteilen oder irre ich mich, nur weil ich einer anderen Meinung bin heist das nicht das ich hier nicht schreiben darf...

Nein solche Foren sind nicht dazu da unangebracht überall störend zu wirken, weder ist es angebracht das Fanboys permanent bei anderen Marken Werbung für ihre Produkte machen müssen noch ist es angebracht irgendwelche "Diskussionen" führen zu müssen die eigentlich nur die eigene Subjektive Meinung darstellen und diese auch noch immer und immer wieder wiederholt werden muss.
Du musst dich nicht bei jeden Wort angesprochen fühlen auch wenn ich dich Zitiert habe aber es nervt halt schon
das ständig welche "Diskussionen" führen wollen weil es ihnen nicht gefällt und heute irgendwie gefühlt alles begründet werden muss warum man es nicht scheiße findet und es gerne haben oder spielen will.

Bin Level 6 macht langsam wieder richtig bock, Warteschlange nervt aber übelst, mittags einreihen abends max. noch ne stunde spielen können bevor es wieder ins bett geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os und QwayZee
Zurück
Oben