• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Macht echt super Laune und der Start heute Nacht um 0:00 Uhr hat echt gut funktioniert, mal bis 01:00 Uhr reingeschaut und nach 20 Minuten gings voll in Ordnung was Lags angeht.
 
Diese Trailer , immer mit Gänsehaut Garantie.
Das wird wieder gut werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezz
Seit gestern 21:00 war das Einlösen einer Gameplay-Card, hinzufügen einer Zahlungsoption oder Abschließen eines Abos nur sehr eingeschränkt möglich. Im Jahre 2003 habe ich das verstanden, im Jahre 2019 bleibt mir da nur Kopfschütteln über die Naivität von Blizzard. Am besten war der Tweet um 23:00, man kümmere sich, Updates gibts in ner Stunde (zu Release). Die Tore wurden dann auch frühzeitig geöffnet um 23:40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Orson, Alexus6677 und 2 andere
Nur echt dämlich von Blizz, das die Seite, wo man sein Abo einschalten konnte gestern Abend offline oder angeblich in Wartung war.. mal sehen, ob das heute wieder funktioniert.

Freu mich aber schon drauf, nur hätte ich das gestern gern schon gemacht.
 
Wer halbwegs mitdenkt, hätte sein Abo schlicht nen Tag vorher aktiviert/aufgeladen. Dass heute/morgen da die Hölle los sein würde, dürfte wohl zu erwarten gewesen sein. :/

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon, Steffenkrue, Grimba und 21 andere
Verstehe ich es richtig, dass man dann auch wieder cc machen muss, um in den Raids durchzukommen? WoW hat mir keinen Spaß mehr genacht, seitdem diese Komponente quasi überflüssig geworden war.
 
Ich find's gut, dass Blizzard erst dem Druck der Fans nachgegeben und das Versprechen nun eingelöst hat. Bisher musste man auf illegale Privatserver ausweichen. Nun endlich gibt es eine legale Alternative. Ich hätte mir zwar ein anderes Bezahlmodell gewünscht (Abo light, verringerter Betrag) aber zufrieden kann man allemal sein.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, inwieweit das nun Auswirkungen auf die Abozahlen hat - sprich wie viele reaktivieren nun ihren alten Account oder generieren einen neuen.

Kann man eigentlich Chars transferieren oder muss jeder mit Lvl 1 anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und konkretor
Was für einen Char willst du denn Transferieren?

Natürlich fangen alle bei lvl 1 an :) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
@duke1976 Ich kann mir vorstellen, dass die Abozahlen kurzzeitig eine Spitze erleben und dann wieder rasch fallen bzw. sich irgendwo einpendeln. Aber ja - ein Abo-Lite wäre für Wiedereinsteiger perfekt, die nur Classic spielen wollen.

Es muss jeder auf Lvl 1 anfangen. Die World First Runs sind schon im Gange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Was ist jetzt so toll an dieser Version? Fühlt man sich nicht verarscht wenn man die ganze Zeit das richtige WoW spielt und Stunden investiert.

Oder gehts hier einfach um "nostalgie"
 
Leider zu gute Grafik für mich, ich bin besser beim "echten" Classic aufgehoben.
 
@k0ntr Vielen ist das Gameplay vom heutigen WoW einfach zu Casual. Überhaupt keine Herausforderung, die Story läuft gefühlt nur nebenbei, statt dass man mittendrin ist.

Zudem bietet Classic einfach noch einige Features, die im Laufe der Jahre entfernt wurden, weil es den Leuten "zu nervig" wurde. #kackekeinepfeile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, Mydgard, Naxtrumrar und 2 andere
k0ntr schrieb:
Was ist jetzt so toll an dieser Version? Fühlt man sich nicht verarscht wenn man die ganze Zeit das richtige WoW spielt und Stunden investiert.

Oder gehts hier einfach um "nostalgie"
das "Richtige" WoW ? Gibt es auch ein "Falsches" WoW ? Seltsame aussage :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XKing und BeezleBug
Schlumpfbert schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass man dann auch wieder cc machen muss, um in den Raids durchzukommen?

So ist es.. und viel geiler wirds, wenn wirklich bestimmte Rassen/Klassen-Kombinationen gefragt sind :D..

BTT:

keine Zeit für, habe 5 Jahre meines Lebens in diesem Spiel versenkt.. das muss reichen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, Mydgard, Dittsche und eine weitere Person
@k0ntr
Das "richtige" WOW ist "für mich" mit Wrath of the Lich King gestorben.

Viele sind ausgestiegen weil es richtig langweilig wurde, diese Zielgruppe will Blizz mit Wow Classic adressieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, Tantrum!, roaddog1337 und 6 andere
k0ntr schrieb:
wer das nicht versteht... ja das richtige WOW, das was man seit Jahren spielt.
Also du spielst eigentlich seit jahren das WoW "Classic" nur mit Addons XD also ist das WoW Classic das falsche WoW ?? huuumm echt seltsamme aussage :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Freue mich auch schon riesig drauf, kann leider erst Anfang Oktober starten ,dann aber mit 2,5 Wochen Urlaub :smokin:
 
Zurück
Oben