• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Hackerguppe Lizard Squad legt Netzwerk lahm

Xbox live spackt ab, wollte Halo spielen und dann meldet sich bei mir mein account mit "tschüss" ab...

Das ärgert mich grade ein wenig. Haben sie das doch anfang Dezember angedroht ! Kann man da nichts gegen machen ? Kann man sich als Konzern nicht darauf vorbereiten, besonders dann, wenn man noch 2- 3 Wochen vorher von den Hackern gewarnt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein richtiger Hack, sondern wenn dann DDoS. Da kann man nicht viel gegen machen...
 
Da kannst du im Prinzip nix gegen ausrichten. Wenn das verwendete Botnet groß genug ist bekommst du damit alles klein. Mehr als Damage control bleibt den Betroffenen dann nicht übrig.
 
Ich frage mich was der Sinn an dem ganzen ist. Un der grösste Witz an der Sache ist sie haben es vor gut einer Woche angekündigt das XBL und PSN am 25.12 OFF sind und beide haben es nicht fertig gebracht dies zu verhindern, was für eine Schande!
:freak:
 
Na die wollten halt Geld erpressen. Gegen solch einen Angriff kann man leider nichts machen ausser ihn aus zu sitzen.
 
Script Kiddis die bald echte Hacker samt FBI und NSA am Hals haben. Ruhig Blut.
 
also die fahren einen DDOS angrif wie das geht weis ja eigentlich jeder ( das Prinzip) nur wie komme ich als 13 /15 Jährigem kind auf die Idee einen Solchen angrif gegen XBL und PSN zu fahren?
Und das beste es geht auch noch wie bringen die das hin so viele server oder PC's zu finden ( Botnetz) die gleichzeitig das machen sehr irre das ganze...
 
Ich zock grad ne runde cod auf der one...nix da down...
 
bei mir sagen alle spiele:

"Sie müssen sich mit XBOX live verbinden um XYZ zu spielen....

Netzwerk Überprüfen....


Tschüss, Sebastian"






da die bestätigung...


zwar nicht ganz down aber das nutzen von inhalten ist teilweise nicht möglich, kann keins meiner digitalen spiele nutzen



naja wollte/sollte eh pennen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzten Abend bis um 2.00 früh ohne Probleme über Xbox Live gezockt, PSN allerdings ist immer noch tot, allerdings scheinbar nur noch das deutsche, alle anderen gehen wieder!
 
Toby-ch schrieb:
also die fahren einen DDOS angrif wie das geht weis ja eigentlich jeder ( das Prinzip) nur wie komme ich als 13 /15 Jährigem kind auf die Idee einen Solchen angrif gegen XBL und PSN zu fahren?
Arbeitslose Eltern, nicht sozialisiert, komplexbeladen, vom Neid auf das Leben anderer zerfressen, Versagen in Schule und privat, ...
 
Oder wären die Sony Server nicht sowieso zusammengebrochen, wie jeses Jahr speziell an Weihnachten!?? Das denke ich eher!!
 
aslo das pst für die PS4 ist noch down das der PS3 sol laut Staus laufen... angeblich Wartungsarbeiten....
Mal sehen was morgen kommt ich finde es nicht in Ordnung das $ony keine Stellungnahme abgibt.. schliesslich bezahlt man für den dienst!
 
Probiert mal ob das PSN Account Passwort noch auf der PS4 gespeichert ist, bei mir lag es daran, der Router und die PS4 waren nämlich miteinander und mit dem Internet verbunden, ich bekam lediglich keine Verbindung zum PSN!
 
Ich komme immer noch nicht online ?
Fehler NW-31194-8
Die Serververbindung wurde unterbrochen


---UPDATE----

Ich bin eigentlich schon eine Langezeit wieder Online jedoch ging es bei mir nur so:

MTU 1473.
DNS 8.8.8.8 Google
DNS2 8.8.4.4 Google
Und nach den Einstellungen die Konsole ausschalten und für 5 min vom Stromnetz trennen.
Dan klappte das Login wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben