• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt nach 4 Wochen PS4 (gewechselt von x360) mehr oder weniger enttäuscht. Sie ist überraschend laut, Anwendungen bleiben ab und an hängen und crashen, mit dem gamepad konnte ich mich anfreunden aber dieses ständige akku aufladen nervt extrem.
 
wie viel male ist deine gecrasht? Das Problem hatte ich bei mder PS3 Super Slim. Die ist mehrmals hängengeblieben mit nem Freezer.
 
@getexact

Es muss sich niemand rechtfertigen. Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich das sich beide Systeme nichts geben. Die XONE ist mit Sicherheit eine gute Konsole. Ich wollte nur etwas gutmütig sticheln.

Im übrigen wird hier im thread ohnehin nur ein System deutlich schlechter dargestellt als es wirklich ist. Downtime hin oder her.
 
Entschuldigung für eine Darstellung meiner Sichtweise auf die dinge :)
bin anscheinend der einzige bei dem das ganze wieder ausgeartet ist in eine Konsolen Grundsatzdiskussion.

liegt wohl daran das man sich zumeist wirklich immer rechtfertigen muss eine One gekauft zu haben, immer kommen die ganzen PS4 kiddies an und reden einem die konsole madig.... die muss man dann immer auf den boden der tatsachen holen.
 
Es muss sich keiner rechtfertigen, aber wenn jemand seine Gründe darlegt muss sich auch niemand wundern, wenn ihm andere widersprechen.

Meine PS4 habe ich mir um Hinblick auf die nächsten Jahre gekauft. Ginge es nur nach dem Launch-Jahr müssten auch alle WiiU Owner sich in verschämtes Schweigen hüllen. Jeder hier weiß, dass MS dazu tendiert ihr Pulver extrem schnell zu verschießen und sich danach nen scheiß ums Spieleportfolio kümmert, das sollen dann gefälligst andere tun. Ein wesentlicher Grund, weshalb Sony mit der PS3 noch die Kurve bekommen hat war doch, dass die Konsole bis zum Ende, eigentlich bis einschließlich TLOU, mit tollen Spielen versorgt wurde. Nichts anderes darf man auch bei der PS4 erwarten. Darum ist sie für mich auf lange Sicht einfach die mit Abstand beste Wahl.
 
Bitch Pudding: das sehe ich komplett anders als du. Die PS4 verkauft sich auch ohne große exklusive Titel fabelhaft. Die haben auch bei der PS3 eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Man muss sich nur mal die Verkaufs zahlen anschauen von so genannten exklusiven spielen. Die können gegen fifa 15 und cod 23 nicht mithalten. Ist so und wird auch immer so sein. Warum hat sich dir PS3 also so gut verkauft, auch noch nach Jahren? Sie war sehr günstig geworden und hat im Gegensatz zur 360 eben auch nen Blut ray Player gehabt, er mit der Verbreitung von dicken HD glotzen ganz praktisch war. Exklusive Spiele waren niemals der Grund für fette Absätze. Das ist auch bei der PS4 zu beobachten. Es gibt kaum Spiele, die es rechtfertigen, dass sich die PS4 so gut verkauft.

Marketing ist alles. Preis ist alles. Spiele? Die exklusiven game sind nur für einen Bruchteil an Käufern von belangen. Und wie du von der 360 und deren Spiele auf die One und deren Spiele Versorgung schließen kannst, ist mir ein Rätsel. MS verballert garnichts hier. Was denn bisher? 2 forza Titel. Sunset overdrive. Halo collection. Da kommt noch viel mehr in den nächsten Jahren, auch von MS. Sicher auch von Sony. Fertig. Dennoch gibt es viele Gründe für die One. Alleine das PSN, die Tatsache, dass Sony die letzten Jahre mit Datenschutz Skandalen zu kämpfen hatte. Nun wieder Daten geklaut wurden. PSN down bis zum geht nicht mehr. Ein Controller der flopt, eine Konsole, die laut und heiß ist...Das alles Argumente, die mir extrem wichtig sind. Die sony einfach bisher schlecht gelöst hat! Ein driveclub Debakel obendrein. Bisher hat Sony nichts auf die Beine gestellt, die es rechtfertigen würden, dass sie von allen Seiten gefeiert werden. Und MS war so Blöd sich den Anfang durch schlechtes Marketing zu versauen. So spielt das Leben. Aber Sony? Nein danke im Moment.

PS: ja manches ist überspitzt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und wie du von der 360 und deren Spiele auf die One und deren Spiele Versorgung schließen kannst, ist mir ein Rätsel. MS verballert garnichts hier.

Tja, wie kann man von der XBOX 360 auf die One schließen. Gute Frage! Einfache Anwort: Weil derselbe abge****** Laden steckt dahinter.

MS hat genau zwei Systemseller. Forza gehört mit Sicherheit nicht dazu. Halo und Gears bleibben übrig, wobei beide IPs unter der Leitung neuer Studios erscheinen. Alles andere hat sich bis dato als Rohrkrepierer erwiesen, sieht man witzigerweise von dem ein oder anderen Kinect Titel ab. Halo 5 kommt 2015, Gears 4 2016, und dann geht die Forza-Halo-Gears Geschichte von vorne los. Wenn überhaupt. Und dann wars das auch schon. Dann darf man wieder 2-3 Jahre auf ne neue Konsole warten.

Der Controller der PS4 ist eh besser, der braucht auch keine teueren AA Batterie. Der One Controller ist totaler Mist, ich hab den Vorgänger für den PC und der verwest irgendwo im Keller, weil er nix taugt. Die Konsole kann auch so heiß werden wie sie will, solange sie nicht reihenweise abraucht wie damals die 360 ist alles in Butter. Und DriveClub? Im Gegensatz zu Halo MCC funktioniert das Game heute tadellos und ist das einzige Game überhaupt, dass in Sachen Grafik den Begriff "Next-Gen" verdient. Daneben sieht der Forza Horizon aus wie ein 3DS Titel.

Ach ja, und währed in einigen Bundestaaten die Leute noch heute Probleme haben, ihr Halo MCC auf der One zu zocken, klappt das PSN wieder reibunslos. Könnte aber auch am verhunzten Spie liegen.
 
Für mich gibt es nichts was für die Xbox One spricht außer halt Halo 5 und Gears 4. Wenn diese beiden Spiele auf dem Markt sind wird eine One gekauft.
Auf der Xbox 360 gab es bis auf Gears und Halo eben keine richtigen Kracher die mit der PS3 mithalten konnten. Ohne zu googlen fallen mir vielleicht zwei oder drei Exklusive ein für die 360 neben Halo und Gears, thats it.
Auf der PS3 dagegen wurden Kracher ohne ende geliefert, sogar im Letzten Jahr der PS3 wurde mit The Last of Us noch ein letztes mal auf die Kacke gehauen.

Ich freue mich jedenfalls auf Bloodborne welches nur besser sein kann als das verhunzte und schlechte Dark Souls 2.
Auch möchte ich nicht auf die geilen Games von Santa Monica Studio verzichten, allein Journey war besser als 80% der 360 Exklusiven .
 
Zuletzt bearbeitet:
...in der Folge kam es zu mehreren Verhaftungen...

Also mit Happy End:D Am besten gleich den Schlüssel wegwerfen:evillol:
 
Naja Exklusives hin oder her, in meinem Freundeskreis wird momentan gespielt: Fifa 15, Destiny und das neue Dragon Age.Dafür kaufe ich mir keine PS4. Als Rennspielfan bin ich mit FM5 und FH2 mehr als zufrieden. Zum Controller. Bei unserem letzten Fifa abend mussten wir einen PS4 Controller austauschen, weil dieser obwohl schon dreimal eingeschickt, wieder Probleme machte. Zur Ergonomie: Der PS4 Controller liegt mir nicht so gut in den Händen und meine Daumen rutschen da auch immer von den Sticks, auch brauche ich keine Teuren AA Batterien für meinen Xbox Controller. Also eher Geschmackssache. Diese massiven Probleme mit der MCC hatte ich auch nicht. Der SP lief wunderbar und auch im MP hatte ich keinerlei total ausfälle.Keine ahnung wie man sowas behaupten kann ohne eine Xbox zu haben
 
Maruba schrieb:
Naja Exklusives hin oder her, in meinem Freundeskreis wird momentan gespielt: Fifa 15, Destiny und das neue Dragon Age.Dafür kaufe ich mir keine PS4.

Aber deine Freunde!

Maruba schrieb:
Als Rennspielfan bin ich mit FM5 und FH2 mehr als zufrieden.

Ich bin mit Drive Club mehr als zufrieden, Project Cars wird auf der PS4 mit Sicherheit besser performen und es kommt GT7, das einzige Rennspiel weit und breit das von sich behaupten kann ein Systemseller zu sein.


Maruba schrieb:
Zum Controller. Bei unserem letzten Fifa abend mussten wir einen PS4 Controller austauschen, weil dieser obwohl schon dreimal eingeschickt, wieder Probleme machte.
idontbelieveyou.gif


Maruba schrieb:
Zur Ergonomie: Der PS4 Controller liegt mir nicht so gut in den Händen und meine Daumen rutschen da auch immer von den Sticks, auch brauche ich keine Teuren AA Batterien für meinen Xbox Controller. Also eher Geschmackssache.
Womit läuft denn dein One Controller? Billig-AAs, die keine drei Stunden halten? Oder hast du dir extra teure Akkus dazu gekauft? Meine Daumen sind beim Zocken noch nicht ein einziges Mal abgerutscht. Wie soll das gehen, außer man schwitzt die ganze Zeit wie ein [...]?!


Maruba schrieb:
Diese massiven Probleme mit der MCC hatte ich auch nicht. Der SP lief wunderbar und auch im MP hatte ich keinerlei total ausfälle.Keine ahnung wie man sowas behaupten kann ohne eine Xbox zu haben
Hm, ja, sehr gut Frage: Wie kann man etwas behaupten, das man selbst nie erlebt hat? Wir haben 100 Leute dazu gefragt und das sind die häufigsten Antworten:
1. Nachrichten lesen
2. Freunde fragen, warum sie ihre One verkauft haben
3. Kommentare in Foren lesen
4. Die offizielle Entschuldigung der Halo MCC Macher zur Kenntnis nehmen.
 
traurig sowas zu lesen :rolleyes:, das der Staat bzw. die Exekutive nicht in der Lage ist, diese Personen selber ausfindig zu machen, da wird wieder ersichtlich wie unfähig die ganzen Regierungen sind...
 
kokiman schrieb:
Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun wenn man Leuten eine Plattform gibt um Vorschläge zu machen? xD

Ich sehe es durchaus als kundenfreundlichen an, wenn die Anwender die Plattform selbst migestalten können.
Und auf die Wünsche der Kunden einzugehen, wird im Allgemeinen als "kundenfreundlich" beschrieben. (xD)

Bitch Pudding schrieb:
Womit läuft denn dein One Controller? Billig-AAs, die keine drei Stunden halten? Oder hast du dir extra teure Akkus dazu gekauft?

Ich bin mit dem Play&Charge Kit wunderbar zufrieden. Selbst bei meiner intensiven Nutzung muss ich nur alle 4-7 Tage laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es macht keinen Sinn mit BitchPudding zu diskutieren.
Das haben Fifaspieler und Sony Extremisten so an sich.

Mit stichhaltigen Argumenten kann man da auch nicht groß punkten.... alles was nicht Fifa und Sony ist ist direkt scheiße.

Es ist egal ob auf Sonys seiten Miliarden Kundendaten abhanden kommen... Egal das die PS4 die ersten Monate von Ausfallraten geplagt war die MS ( die mit dem RRoD Debakel) zum lachen gebracht haben. Egal das die Controller alle paar stunden geladen werden müssen und die Beschichtung der Sticks abblättert.

aber ich denke das reicht jetzt auch mit Offtopic
 
tgsn4k3 schrieb:
Egal das die PS4 die ersten Monate von Ausfallraten geplagt war die MS ( die mit dem RRoD Debakel) zum lachen gebracht haben.

Ach ja, ich bin also ein Fanatiker, aber dass DU hier solche Lügen verbreitest, bei denen selbst Putin rot im Gesicht werden würde, spricht von absoluter Objektivität. Lol.

Aber sicher kannst du ja eine seriöse Quelle für deine Behauptung nachweisen. Oder? ODER?
 
Falls jemand noch Probleme mit dem einloggen hat, die Internetverbindung auf "manuell" stellen und alles so lassen wie es war, bis auf den MTU Wert.

Diesen auf 1473 stellen, die Internetverbindung testen lassen, dann mit seinem Passwort bei PSN anmelden und schon geht wieder alles.


@Bitch Pudding

mit Drive Club kann man wirklich nicht MEHR als zufrieden sein, weil dieses Spiel eine Frechheit war, wie es in die Läden kam, nachdem es sogar um 365 Tage verschoben wurde. Ich habe dem Spiel 3 Wochen gewidmet und locker 10 Stunden racing hinter mir, ohne ein einziges Mal damit online gehen zu können. Danach gings zu amazon zurück.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Es gibt kaum Spiele, die es rechtfertigen, dass sich die PS4 so gut verkauft.

Alleine das PSN, die Tatsache, dass Sony die letzten Jahre mit Datenschutz Skandalen zu kämpfen hatte. Nun wieder Daten geklaut wurden. PSN down bis zum geht nicht mehr. Ein Controller der flopt, eine Konsole, die laut und heiß ist...Das alles Argumente, die mir extrem wichtig sind. Die sony einfach bisher schlecht gelöst hat! Ein driveclub Debakel obendrein. Bisher hat Sony nichts auf die Beine gestellt, die es rechtfertigen würden, dass sie von allen Seiten gefeiert werden.

Wo soll die Reise nur hingehen, wenn dann wirklich eines Tages der ein oder andere Systemseller auf den Markt kommt...., wenn die Konsole sich jetzt schon so blendend verkauft?

Ich bin froh, dass es zwei Konsolen gibt, die sich gegenseitig Konkurrenz machen. So ruht sich wenigstens keiner auf seinen (noch so kleinen) Lorbeeren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BP
wie? einfach so? ohne gegen belege?
keine beweise wie oft die 360 DoA war?

schade :// dafür hatte ich doch extra schon neuen Raum geschaffen.

ist schon blöd wenn jemand genauso gehässig hatet wie man selber oder? dann lieber schnell mal auf die ignore setzen :b


wenn du weiter reden willst, dann schreib mir PN oder in dem anderen, extra angelegten thread. das hat hier nix zu suchen.

- Gruß, Sebastian

hoffentlich ist dann jetzt auch mal ruhe und die leute können sich wieder um das eigendliche thema kümmern.
 
@tgsn4k3

eins verstehe ich nicht, du redest so ziemlig alles an der PS4 schlecht, willst dir aber dennoch mal eine kaufen? Verstehe darin den Sinn mal nicht. Zum Thema Kühlen, wieso sollte die PS4 einen Hitzetod erleiden nur weil der Kühler öfter mal voll aufdreht? Ergibt absolut keinen Sinn. Was soll am DS4 schlecht sein ( warst doch du der darüber gemeckert hat oder?) ? Mal vom mittlerweile behobenen Fehler bei der Gummierung. Ich finde den DS4 super, liegt nochmal deutlich besser in der Hand als der DS3. Am DS4 ist auch nichts rutschig oder sonst irgendwas. Einzig die Laufzeit kann ich bemängeln, finde ich auch recht wenig. Aber ist mit einem zweiten Pad ja auch kein Problem. Bei einer Laufzeit von 7-8 Stunden pro Ladung hält aber auch dies sich noch in Grenzen. Mit dem PSN gebe ich dir Teilrecht, da sollte Sony nachbessern, mehr Server und mehr Bandbreite. Aber wie man bei MS sehen konnte hiflt auch das nicht bei einen simplen Ddos angriff, selbst bei MS wird nur mit Wasser gekocht.

Und wie schon mal geschrieben, der Freundeskreis entscheidet mit. Bei mir im Freundeskreis sind es bereits mehr als 10 Leute mit einer PS4 und keiner mit einer X1, da fällt die Entscheidung noch mal ein Stück leichter.

Es gab bei der letzten Konsolen-Gen auf beiden Seiten sehr viele ausfälle, ich denke daran wird sich auch bei der jetzigen Gen nichts ändern.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben