• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hacker: Lizard Squad greift PlayStation und Xbox an

Wow... ddos Angriffe. Warum halten das so viele Leute für "Hacken"... Ach vergessen, durch Spiele wie Watchdogs und einige Filme entsteht dja der Eindruck, dass das drücken eines Knöpfchens oder das lösen eines Puzzles etwas mit Hacken zu tun hat.


Das sind einfach langweilige Spackos, die keinen Skill haben und sich so halt einen "Namen" machen wollen. Wenn man schon nichts geknackt bekommt, macht man halt solchen Scheiß...
 
The-Benno schrieb:
Klugscheißer Modus <on>

Das Tier auf dem Symbolfoto zu der News ist eine Bartagame und keine Eidechse.

Klugscheißer Modus <off>
Wenn man schon eines auf Klugscheißer machen will, dann sollte man es richtig machen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lizard
http://en.wikipedia.org/wiki/Pogona
The genus is in the subfamily Agaminae of the family Agamidae. Part of the Lizard family, their characteristics include broad, triangular heads and flattened bodies with spiny scales arranged in rows and clusters.

Lizard wird nicht nur zur Eidechse übersetzt, sondern man kann auch ggf. die gesamte Familie der Echsen meinen.
 
Ich wäre eher dafür, wenn die NSA ihre Manpower in die Ergreifung solcher Kids stecken würde.
 
Grinch0815 schrieb:
Wobei es sicherlich keine Hacker sind. Mit DDOs Server lahmlegen ist einfach nur low ;) das bekommt jeder halbwegs kluge Mensch mit genügend krimineller Energie hin.

Hackt doch mal meine Hausbank, das die Automaten Geld raushauen :)

Sehe ich auch so, das wirklich Easy Going DDOs, das langweilit auch gerade sehr. Finde es auch langsam nervig was die da Abziehen und hoffe das Sie was dagegen machen.
 
gh0 schrieb:
Ich wäre eher dafür, wenn die NSA ihre Manpower in die Ergreifung solcher Kids stecken würde.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Solche Leute sollen mal lieber ihre Manpower in ein Angriff der NSA stecken! Da tun se wenigstens noch was sinnvolles.

Beides. Sollen die sich doch gegenseitig beschäftigen. Zwei Probleme weniger.
 
x-Timmey-x schrieb:
Ohne diesen "Kindergarten" hätten Security Unternehmen ganz schön wenig zu tun. Schon mal an ein klein wenig Lobby Arbeit gedacht, das sind für mich die eigentlichen Verbrecher. ...

Wenn dies im Auftrag von Security-Firmen geschieht frage ich mich, warum es seit Jahren weder im Enterprise, noch im Carrierbereich überhaupt Ansätze von Lösungen für (Reflected-)DDoS Attacks über DNS gibt. Bislang hat man zwei Möglichkeiten ... Entweder mit noch mehr Leistung seine DNS Infrastruktur am Leben erhalten, was aber gleichzeitig dazu führt, dass Angriffe noch größer bei den Opfern ausfallen oder man betreibt selbst einen erheblichen Entwicklungs- und Wartungsaufwand, um zu versuchen oberflächlich betrachtet validen DNS Verkehr mit möglichst wenig False-Positives zu filtern. Zusätzlich mus man mit seinem Netzbetreiber zusammenarbeiten, falls die Anbindung dicht ist ... dann hilft nurnoch die Filterung im Core/Edge und anschließend nochmal in der eigenen Service-Area.

Das führt dazu, dass man nach Lösungen zur Eindämmung in ganz anderen Bereichen sucht...
 
@PhilAd

Klar, für DDos Attacken hast du natürlich recht...
Mein Kommentar war mehr verallgemeinert, ich kann mir durch aus vorstellen das irgendwelche brisante Themen oft hierbei gerufen werden. Wahrscheinlich öfters als man vermutet...
 
Hi,

nun finde ich mal einen dieser Hacker kann er nach meiner Aktion nie wieder einen PC bedienen.

MFG Ihr Noob Hackers
 
Was haben die davon wenn die das Netzwerk von Xbox und PS4 ein paar Stunden lahm legen?
Die Leute regen sich auf, aber nach zwei Tagen weiß da keiner mehr was von :D
 
Unterdessen stößt der Angriff bei den Nutzern auf Ablehnung. Teilweise wird den Hackern die Verantwortung für die Ausfälle abgesprochen, grundsätzlich sind die betroffenen Nutzer aber vor allem von den Ausfällen genervt.
Haha, wer schreibt denn solche Zeilen? Natürlich stößt das auf Ablehnung, das ist ja der netteste Begriff, den man sich für die Störer einfallen lassen kann. Mich würds auch Nerven, wenn so Kinder mein Auto zerkratzen oder meinen, auf den Bahnschienen zu spielen, während ich im Zug sitze. Aber machen kann man selber nix.
Ergänzung ()

Cruzr schrieb:
Was haben die davon wenn die das Netzwerk von Xbox und PS4 ein paar Stunden lahm legen?
Die Leute regen sich auf, aber nach zwei Tagen weiß da keiner mehr was von :D
Spaß natürlich. Den Leuten aufn Senkel zu gehen, macht noch mehr Spaß.
 
boring, naja irgendwie ist das auch eine news.

Was steckt hinter Ihrer Agenda? Was wollen sie damit bewirken, dass wieder alle Verbraucher sauer auf sie sind?
 
Nein, DDoS Attake, kein Hack. Dabei werden auf keine Priaten Daten zugegriffen. Der Server wird mit Anfragen überflutet, bis er nich mehr hinterher kommt. Das ist ungefährlich aber ätzend.
 
Warum Computerbase hier auch noch Werbung für diese "Spaten" machen muss versteh ich nicht...

Desweiteren gehört das Wort Hacker|hacken und synonyme komplett heraus gestrichen.
Peinlich, CB kennt den Unterschied zwischen Hacken|Cracken|Scripten nicht?

Statt "Hacker: .."wäre "Scriptkiddies: ..." oder ähnliches viel passender.
 
x-Timmey-x schrieb:
@PhilAd

Klar, für DDos Attacken hast du natürlich recht...
Mein Kommentar war mehr verallgemeinert, ich kann mir durch aus vorstellen das irgendwelche brisante Themen oft hierbei gerufen werden. Wahrscheinlich öfters als man vermutet...

da möchte ich nicht widersprechen ;) ähnliches gilt ja für viele branchen wie z.B. die pharmaindustrie ;)
 
Wenn ich mich jetzt nicht komplett im Tag irre, hatte Blizzard mit dem Battle.net an dem Tag auch Probleme.
 
Naja, dass Blizzard mit deren Services Probleme hat, ist ja schon nichts besonderes mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben