News Xperia Z5 Premium: Das erste UHD-Smartphone kommt von Sony zur IFA 2015

Die Updatezyklen sind klasse für alle Käufer von Gebrauchtware - ein Z2 kostet mit bisschen Glück 200€ und bietet 5.2" Full HD, 3GB RAM, alle LTE Bänder, ausreichender Snapdragon usw. für den Preis den nichtmal China Phones brechen können :D

Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von meinem ersten Sony Gerät. Meiner Meinung nach mittlerweile der Hersteller für Android wenn es wertig sein soll.
 
CaptainCrazy schrieb:
Schon lustig -> das Z5 Premium gibts mit über 800 ppi und das Z5 Compact gurkt immer noch mit HD-Auflösung durch die Gegend. Die Preise (also UVPs) werden auch immer lächerlicher. 2 GB Ram, 32 GB interner Speicher und HD-Auflösung sind ja ganz ok, aber 550 € ist einfach ein viel zu hoher Preis! Dann muss man erstmal wieder auf "normale" Straßenpreise warten :rolleyes:.

ja das Compact ist meiner Meinung nach eine Entäuschung. Niedrigere Auflösung, okay, weniger Ram auch nicht neu aber nun auch noch schlechteres Gehäuse....und beim Z6 kommt dann wohl irgendwann auch noch ein schlechterer SoC und man ist nicht mehr viel besser als die Konkurrenz mit den Minis. Da ist eine UVP von 550€ doch sehr happig.

Ich persönlich hatte ja auf Full HD fürs Compact, Quad HD fürs normale und 4k fürs Premium gehofft. Das hätte etwas mehr sinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snapdragon 810 kombiniert mit 4.6 Zoll ... HOT :evillol:
UHD auf 5.5 Zoll ... Naja für VR-Brillen super!
glänzende Chromrückseiten :kotz:
 
DerKonfigurator schrieb:
Die Menschen die sich das kaufen kaufen es meistens um anzugeben.
Hauptsache "guck mal mein Smartphone hat 4K deines nicht"
Und Menschen wie du sind es die ihnen dann einreden wollen dass sie das Gerät nur kaufen um abzugeben.
 
#sinnlos

#SINNLOS

#Sonywassolldermist???

Erst rumposaunen QHD wäre unnötig und dann sogar mit UHD ankommen. Schade Sony, ich bin enttäuscht. Außer als Display für Virtual-Reality-Brillen ist diese Auflösung auf einem Smartphone nicht nur sinnlos, sondern VON NACHTEIL, weil verdammt noch mal die AKkulaufzeit darunter leidet!! Und das nicht zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Hardware Buttons gehen gar nicht und sind sowas von gegen Googles Design... hat sogar schon HTC erkannt und jetzt komm mir nicht mit mir fehlt der Platz, die werden bei Vollbild eh ausgeblendet.

Das is deine Meinung.
Ich will kein Smartphone ohne Hardware Button kaufen, egal was Google deiner Meinung nach mit dem 'Design' bezweckt. HTC hat so gut wie alles falsch gemacht, was das angeht, schlechtes Beispiel.
Schau dir zB das S6 an. Vllt wirds ja ein S6 'mini'
 
Könnt ja ruhig weiter alle behaupten, das Display sei unnötig, oder ein Stromfresser, oder was weiß ich. Ihr könnt Euch winden wie ein Aal und diese Entwicklung ablehnen oder kleinreden, kommen werden sie trotzdem. Und das trotz gewisser (noch) vorhandener Nachteile.
Könnt mich meinetwegen auch virtuell steinigen, ich persönlich finde es einfach nur hammergeil. Das Smartphone (und vor allem das Display) muss ich mir definitiv in Echt mal anschauen. Bilder und Videos sehen mit 441ppi bereits ziemlich scharf und wunderschön aus, bei über 800 ppi sieht es bestimmt noch viel viel besser aus. Und auch wenn die meisten Laien was anderes behaupten, bei 441 ppi konnte ich trotzdem noch einzelne Pixel erkennen. Ohne Mühe. Wobei -bei 801 ppi allerdings sicher nicht mehr... :D

Auch wenn ich es mir sicher nicht kaufen werde (Android...), aber was für Displays und welche Schärfe mit der heutigen Technik möglich sind, ist schon ein Wahnsinn. So gut haben Bildschirminhalte noch nie ausgesehen.

Gruß, Köf3
 
Loro Husk schrieb:
#sinnlos

#SINNLOS

#Sonywassolldermist???

Erst rumposaunen QHD wäre unnötig und dann doch nachgeben. Schade Sony, bin enttäuscht.

QHD ist aber nicht UHD.
 
Ceberus schrieb:
wieso haben die z5 Dinger kein USB C ????

Ich vermute stark, das dies damit zusammenhängt, daß der micro-USB-Port jetzt auch ohne Klappe wasserdicht ist. Evtl. hättes es länger gedauert, das mit dem USB-C Port umzusetzen.
 
Ich verstehe die Aufregung um die Auflösung nicht. Wer das als unnötig ansieht, kauft sich halt das normale Z5. Sony machts doch perfekt und bietet jedem etwas an.
Was mich mehr interessiert: wurde das Problem mit dem Glas behoben? Laut Kundenbewertungen zerspringt das Glas bei Z3 und Z3c vorne und hinten oft ohne irgendeine Krafteinwirkung. Und Sony weigert sich meistens das zu reparieren.
 
Also ich war eig. immer begeistert von den Sony Smartphones. Vor allem wegen dem schlichten Design und einen kleinen Smartphone mit top Ausstattung. Ich besitze persönlich ein Z3 Compact und bin völlig zufrieden damit.
Doch das Z5 Compact gefällt mir gar nicht. Warum mussten die unbedingt ein Plastik klotz draus machen?
Es ist schwerer geworden und ist in der Tiefe auch ein Stück größer geworden und alles nur wegen 100 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet: (1)
Und das nächste ZXCompact das uninteressant zum Vorgänger ist.
So einfach wäre es:

• Kamera deutlich verbessern
• FHD auf 4,3-4,6"
• Akkuleistung möglichst groß setzen
• Alle Klappen für häufig gebrauchte Anschlüsse entfernen (ich schaue da auf den USB Port) und durch wasserdichte Anschlüsse ersetzen
• keinen SD mit eventuellen Hitzeproblemen nehmen

=> win
 
DonDonat schrieb:
So viele Prixel sieht doch keiner... Außerdem bekommen noch mehr Pixel dem Akku sicher nicht unbedingt gut :(
Genau das ist das Problem was aber scheinbar keiner raffen will.
Mehr Pixel = Mehr Rechenleistung.

Naja, mir soll's egal sein.
 
Cordis schrieb:
Also ich war eig. immer begeistert von den Sony Smartphones. Vor allem wegen dem schlichten Design und einen kleinen Smartphone mit top Ausstattung. Ich besitze persönlich ein Z3 Compact und bin völlig zufrieden damit.
Doch das Z5 Compact gefällt mir gar nicht. Warum mussten die unbedingt ein Plastik klotz draus machen?
Es ist schwerer geworden und ist in der Tiefe auch ein Stück größer geworden und alles nur wegen 100 mAh.

Hm... Wieso Plastikklotz? Das Z3C hatte doch auch schon einen Rahmen aus Plastik? Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist, warum es so dick ist und der Akku aber "nur" 2700mAh hat. Na mal sehn, hoffentlich nehmen die Leute von iFixit das schnell mal auseinander. Wenn man den Akku einigermassen leicht tauschen kann, dann wird es vielleicht meins.
 
so lustig, wie sich alle Hersteller gegenseitig hinterher laufen und sich darin den Heilsbringer erhoffen


nun ist es das absolute hochpreis segment mit dem iPhone plus, galaxy edge, xperia z premium
und nächstes jahr gibt es bestimmt auch ein surface phone
bin mal gespannt, ob sie so ihre Margen retten können :)
 
psYcho-edgE schrieb:
Und das nächste ZXCompact das uninteressant zum Vorgänger ist.
So einfach wäre es:

• Kamera deutlich verbessern
• FHD auf 4,3-4,6"
• Akkuleistung möglichst groß setzen
• Alle Klappen für häufig gebrauchte Anschlüsse entfernen (ich schaue da auf den USB Port) und durch wasserdichte Anschlüsse ersetzen
• keinen SD mit eventuellen Hitzeproblemen nehmen

=> win

Nanu?
- Kamera verbessert? Check.
- Warum FullHD? Ich bin der Meinung, man sieht den Unterschied eh nicht, aber gut.
- Akkuleistung - so wie der Vorgänger, eher noch bissl besser - check.
- wasserdichter USB Port ohne Klappe? Check.
- Die neue Revision des SD 810 soll doch da besser sein?

Sprich: das Z5C hat in zweieinhalb bis drei Punkten das, was du forderst... so wie ich das sehe. Und wenn nicht, warte doch einfach bis zum Z6C... Ist gut für die Umwelt und den Geldbeutel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben