News Zalman nun auch mit Grafikkarten

Ich meine mich zu erinnern, das der Test hier auf CB mit dem Zalman GPU Kühler eine mittlere Katastrophe war. Aber die Zotac AMP mit Zalman Kühler war das Gegenteil, nämlich wirklich sehr sehr leise.
 
wenn dann bei der nächsten generation ordentliche kühler verbaut werden die ab werk ohne zusatzsoftware leise bzw. lautlos im idle und unter last mehr als erträgliche (wie z.b. directcu2 oder twinfrozr3 mit afterburner)könnte das ganze durchaus werden, ansonsten wird das engagement nicht viele früchte tragen,die marke zalman dürfte auch nich soo stark ziehen wie vll. früher
 
Bei AMD kommt sowieso kein Hersteller an Qualität von Sapphire ran.
Man darf gespannt sein ob später auch Kühler von Zalman verbaut werden, ansonsten sehe ich eher schwarz. Wobei mir bei Zalman auch kein guter Kühler in den letzten Jahren einfallen würde. (man hat alles verpennt)

Interessanter fände ich Arctic Cooling mit eigenen Karten und eigenem Kühler :p
 
gefällt mir nicht, zalman bietet zurzeit doch garkeine tollen produkte an...


deren cpu kühler sind fail und die grafikkarten auch
 
@Euphoria
Jep, von den Schweizern kam die letzten Jahre schon so mancher Preis/Leistungskracher. Denen fehlen aber wahrscheinlich die Kapazitäten, sowas alleine auf die Beine zu stellen.
 
Ich frage mich grade auf welcher Welle hier einige Surfen ? Kunstoff wird bei so gut wie jeder Grafikkarte als Abdeckung oder als Lüfter selber verwendet. Da springt euch das "Plastik" auch bei allen anderen Herstellern ins Gesicht.
 
Wenn Zalman tatsächlich in den Grafikkartenmarkt einsteigen will, sollten sie nicht auf das Referenzdesign setzen. Ein anderer Aufkleber dürfte kaum ausreichen, um sich genügend von den etablierten Marken zu unterscheiden.

Vorbild sollten viel mehr die sehr guten GTX 470/480 AMP!-Karten von Zotac sein.

Ein von Zalman selbst entwickelter Kühler, sauber auf die entsprechende Karte abgestimmt. So hebt man sich von der Konkurrenz ab.
 
Weiß nicht was ihr alle habt. Also mit der 6850, 6870, 6770 hat man sich für gute Karten entschieden, jeder fangt mal klein an... Ich bin mir ziemlich sicher wenn Zalman schafft extrem leise Kühllösungen zu bringen wird in ein paar Jahren die leute nicht mehr so negativ eingestellt sein.
Das logo aber gefallt mir auf den ersten blick nicht so.
 
maaco90 schrieb:
... ASUS und Gigabyte haben gute Kühler draus, jedoch nur 3-Slot-Varianten ...
Sorry, aber die Windforce-3x-Kühler sind nur Dual-Slot, z.B: http://gh.de/642636
Mr.Glaskugel schrieb:
mmh, also meine His 6870 hat genau den gleichen Kühler.
Jup, ist mir auf den ersten Blick aufgefallen. Die entsprechenden HIS-Produkte:
http://gh.de/663547
http://gh.de/676262
http://gh.de/704911

Wahrscheinlich genauso wie mit dem AMD-RAM. Einfach nur HIS (statt Patriot beim RAM) mit anderem Sticker drauf.
Wir brauchen also gar nicht darauf zu warten, dass die Karten nach Deutschland kommen, denn sie sind schon hier.
 
das sieht doch aus wie die standard heuler ;D (also ich meine die lüfter auf dem kühler)
 
@dedavid95

Das ist nicht das Referenzlayout. Das laute Referenzlayout ist mit Radiallüftern ausgestattet. Dieses Konzept dürfte deutlich leiser sein.

PS. Wieso wußte ich schon beim lesen dieses Posts, dass eine Nvidia in der Sig steht?
 
zalman war noch nie bekannt für leise lüfter, ergo gibt es auch keinen, aber wirklich gar keinen grund SOWAS zu kaufen.

mir viel zu laut!
 
Es gibt sowieso nur ein paar Produktionslinien in China (in der selben Halle) und dort werden Grafikkarten für alle Hersteller produziert. Je nach Auftraggeber werden verschiedene Verpackungen, Lüfter, Platinen und Labels verwendet. Zusätzlich haben sie die Wahl die Firmwareparameter selber zu bestimmen.
Ich arbeite selber in der Fabrik und wir machen die selben Produkte auf diese Art- und Weise für viele bekannte Hersteller. Der Kunde weiß davon nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HLK
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die HD6870 auf dem Bild gesehen habe ^^
Nur dass das Plastik der HIS-Karten nicht so "komisch (billig)" aussieht. Leise sind meine HIS bis jetzt auch immer gewesen.

Zalman ist ja jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt, könnte mir gut vorstellen, dass diese Karten leise und recht "kühl" agieren.
 
Sofern es auch Karten geben wird, die mit einem VF3000 ausgestattet werden, sehe ich das Ganze recht optimistisch.
 
Oh neeeeeeeeeeein ^^

Warum AMD?

Sie sind zur dunklen Seite der Macht übergegangen ;)
*flamewar gestartet*

lol...

Verstehe das bis heute nicht, wie sich allein am europäischen Markt (und das ist weltweit nur ein Bruchteil aller Retailer, die es gibt) so viele verschiedene Marken mit sowieso allesamt den gleichen Produkten halten können.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben