News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Wer wegen sowas in Eifersuchtsdramen gerät, sollte lieber mal die Beziehung hinterfragen.
 
Jup sehe ich auch so.
 
Fellor schrieb:
Wer wegen sowas in Eifersuchtsdramen gerät, sollte lieber mal die Beziehung hinterfragen.

Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht, warum sich einige hier dafür aussprechen, die Option abzuschalten, anstatt das eigentliche Problem - nämlich die Personen, die hier definitiv das Problem sind, wenn sie sich darüber aufregen, wenn man nicht gleich antwortet - anzugehen.
 
Wahnsinn diese Kiddy Diskussion hier!

Überlegt halt bitte erstmal an wen ihr eure Nummer weiter gebt.
Man teilt diese nicht mit seinen 1.217 "Freunden" in Facebook :rolleyes:
 
Viele lesen die Nachricht einfach zur Info... Ich kenne das Problem auch.
Und wenn ich dann nicht antworte, ist das Gegenüber, bei weiblichen Empfängern(!)... angepisst.

Das geht mir auf den Senkel und deshalb habe ich es damals schon abgeschaltet, dass man sehen kann, wann ich zuletzt online war.
Es gibt Menschen, die sich daran so was von aufgeilen und ein dann ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Habe ich noch nie verstanden, muss ich aber seit WA damit herumärgern. :rolleyes: :freak:

Wenn ich könnte, würde ich das auch bei allen anderen Programmen dieser Art abschalten.
Der Kontrollwahn, den diesen Feature hervor ruft... ist echt Wahnsinn.
 
Das nächste Feature schickt dann automatisch den Standort mit, an dem dei Nachricht gelesen wude, jaja ...

Ich erwarte genrell nie sofort eine Antwort. Wenn es dringlich ist, gibt es diese ominöse Telefon-App.
 
Das Problem sind wirklich die Personen (hauptsächlich die XXer), deren Hobby es wohl auch offensichtlich ist, ständig die FB und andere Social Network Seiten zu lesen wie eine Zeitschrift und jeden mit irgendwelchen Nachrichten über WU zu belästigen.
Solche Leute gibt es wirklich und man kann die auch nicht immer so einfach löschen/ignorieren etc. weil die sind dann die, die anfangen hinten rum einen schlecht zu machen und ähnliches.
Naja, ich habe das Problem bei mir zumindest mittlerweile im Griff, aber gerade bei den großen Frauencliquen kann es da zu Problemen kommen… von daher ist das Thema definitiv relevant.

Mir geht es dabei einfach auch auf den Sack, dass alles "geAppeld" wird. D.h. man kriegt etwas vorgesetzt und hat keine Möglichkeit was zu ändern, friss oder stirb. Das ist definitiv nicht richtig.
 
die Stalker sollten sich mal an der eigenen Nase packen und überlegen, WARUM das manche abschalten wollen. Denn die, die es abschalten wollen, können dann naturgemäß auch nicht das Gelesen-Flag bei den anderen sehen. Und nehmen das in Kauf - und überleben! :)
 
ich hab alles deaktiviert in whatsapp damit mich die ganzen Smartphone Zombies mich nicht mehr stalken können.
 
romeon schrieb:
die Stalker sollten sich mal an der eigenen Nase packen und überlegen, WARUM das manche abschalten wollen. Denn die, die es abschalten wollen, können dann naturgemäß auch nicht das Gelesen-Flag bei den anderen sehen. Und nehmen das in Kauf - und überleben! :)


!!!!

Danke, dieser Aspekt wurde noch gar nicht genannt. Und habe auch ich vergessen zu erwähnen.
 
romeon schrieb:
die Stalker sollten sich mal an der eigenen Nase packen und überlegen, WARUM das manche abschalten wollen. Denn die, die es abschalten wollen, können dann naturgemäß auch nicht das Gelesen-Flag bei den anderen sehen. Und nehmen das in Kauf - und überleben! :)

Wenn Stalker deine Handy Nummer haben, solltest eher du deinen Geschmack für Menschen überdenken, aber ist ja nicht deine Schuld dass du mit solchen Leuten verkehrst, sind immer die anderen, wa?

Naja, vielleicht gibts irgendwann mal eine App die das Denken übernimmt, wäre für einige durchaus sinnvoll..
 
Falls mir irgendjemand über Whatsapp schreiben sollte... Blauer Hacken heißt so viel wie, ich hab den Screen am Smartphone entsperrt, hatte Whatsapp noch offen und hab es zu 99% ohne auch nur irgendwas zu lesen gleich geschlossen um das zu tun was ich eigentlich am Smartphone vor hatte. Mit anderen Worten, blauer Hacken bedeutet NICHT gelesen.
 
Blaue Hacken?
31m9DOtLNYL._AA160_.jpg
 
@Knecht_Ruprecht

Jup und der Blaue Hacken wird vom Hacker benutzt! Wir folgern also nun daraus, dass WhatsApp versucht dein Smartphone zu hacken!
 
Wer kein Bock auf Nachrichten hat, schaltet wann zuletzt online aus und liest nur Nachrichten, auf die er gerade Bock hat und gut ist. Dann braucht auch nicht sofort antworten.
Und ansonsten, wenn es um was Dringendes oder Wichtiges geht, sollte man schon antworten, egal ob einem alle am Allerwertesten vorbeigehen und man keinen Bock drauf hat. Nur in diesem Fall sollte man auch nachdenken, wozu man die Leute in der Kontaktliste überhaupt hat, wenn es schon zu viel verlangt ist mal kurz zu antworten.

@TrueAzrael
Aber wie oft passiert das schon, dass man WhatsApp noch genau in dem Chat offen hat, wo eine Nachricht rein kommt!?
 
Warum sollte man sich nach WhatsApp richten und nicht WhatsApp nach einem selbst? Dafür gibt es ja die Optionen. Wäre ja noch schöner, wenn mir eine App sagt, wann ich lesen soll/darf und wann nicht.
 
Läuft die Diskussion immer noch? x] Wurde nicht längst bestätigt, das die Möglichkeit kommen wird diese Funktion zu deaktivieren? Naja, mich jucken die Haken nicht. Ist ja nur für Leute interessant die Whats App als Chat benutzen... Ich nutze das eher als Gratis SMS. Und wenn meinem Gesprächspartner nicht passt das ich erst dann antworte wenn es mir passt dann muss derjenige sich eben wen anderes zum "whats appen" suchen. :p
 
Für mich ist es auch nur eine Phantomdiskussion, die ich WA auch fast nicht mehr nutze.
 
Zurück
Oben