News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

hier mal was lustiges aus nem anderen forum zum thema "lesebestätigung lässt sich nun abstellen"..

Sie: Warum hast du lese Bestätigung deaktiviert?
Er: Äh.. nur so. Weil es nur Stress gegeben hat dadurch.
Sie: Ach..hast du etwa was zu verbergen oder warum machst du es aus?
Er: Ja ne, wollte nur keinen Stress, dann mach ich sie wieder an.
Sie: Ne ist ok.. lass den scheiss aus..du liebst mich so oder so nicht mehr sonst hättest du es nie aus gemacht.
Er: ..........
Sie: Siehst du, liebst mich nicht mehr sonst hättest du was gesagt.
Er: .........., .....

hahaha:volllol:

gauau so siehts da draußen zum teil aus- traurig aber wahr;)
 
geht mir genauso;)
 
Ich frage mich dann, warum Features schlecht gemacht werden, wenn es diejenigen, die es stört gar nicht oder fast gar nicht mehr nutzen. Lasst doch denen, die sich darüber freuen ihre Freude.
Ist aber schon interessant. Einigen ist es zu viel mal zwischendurch paar Zeichen als Antwort zu tippen, und das bei Menschen die sie sicherlich persönlich kennen und die ihnen möglicherweise sogar was bedeuten. Und andererseits werden ewig lange Diskussionen hier im Forum mit völlig Fremden geführt. Vielleicht wäre es für einige gar nicht so verkehrt sich mal etwas mehr Zeit für die zu nehmen, mit denen sie täglich oder zumidnest öfters verkehren. Soll keine Unterstellung sein, aber einige vergessen das im Alltag des Lebens. Und einige haben sehr oft keinen Bock. Die sollten dann aber andere suchen, die keinen Bock haben. Dann brauchen sie aber auch keinen Messenger, da keiner Bock zum schreiben hat.
Soll auch wieder hier keine Unterstellung sein, aber gibt auch Leute, die fast nie oder nur extrem verspätet antworten, sich aber selber darüber aufregen, dass man ihnen nicht mehr sofort oder gar nicht mehr antwortet.
Und dass niemand immer sofort antworten kann sollte den anderen klar sein. Und wenn nicht, dann sollte man es ihnen klar machen oder gar nicht mehr mit ihnen über einen Messenger kommunizieren.
Für jeden den richtigen Umgang, aber sich über ein nützliches Feature aufzuregen ist schwach finde ich.

@Christi
Schönes Beispiel, aber wenn eine Beziehung an so was scheitert, dann wars eh nur ne Eintagsfliege.

Es scheint mir so, als ob es eh am meisten Leute stören würde, bei denen es in der Beziehung zu Problemen führt, wenn nicht sofort geantwortet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nicht darum dass es einem zu viel Arbeit wäre eine Antwort zu schreiben - es geht schlicht darum dass ich dann Antworte wann ich es möchte und ob ich etwas gelesen habe oder nicht braucht den anderen nicht zu interessieren.

Genauso wie ich noch nie eine Emaillesebestätigung versendet habe brauch ich auch keine Messenger-Lesebestätigung.

Insofern gut dass man es wohl bald wieder deaktivieren kann.
 
AngryPete schrieb:
[...]
Ist aber schon interessant. Einigen ist es zu viel mal zwischendurch paar Zeichen als Antwort zu tippen, und das bei Menschen die sie sicherlich persönlich kennen und die ihnen möglicherweise sogar was bedeuten. Und andererseits werden ewig lange Diskussionen hier im Forum mit völlig Fremden geführt. Vielleicht wäre es für einige gar nicht so verkehrt sich mal etwas mehr Zeit für die zu nehmen, mit denen sie täglich oder zumidnest öfters verkehren. Soll keine Unterstellung sein, aber einige vergessen das im Alltag des Lebens. Und einige haben sehr oft keinen Bock. Die sollten dann aber andere suchen, die keinen Bock haben. Dann brauchen sie aber auch keinen Messenger, da keiner Bock zum schreiben hat.
Soll auch wieder hier keine Unterstellung sein, aber gibt auch Leute, die fast nie oder nur extrem verspätet antworten, sich aber selber darüber aufregen, dass man ihnen nicht mehr sofort oder gar nicht mehr antwortet.
Und dass niemand immer sofort antworten kann sollte den anderen klar sein. Und wenn nicht, dann sollte man es ihnen klar machen oder gar nicht mehr mit ihnen über einen Messenger kommunizieren.
Für jeden den richtigen Umgang, aber sich über ein nützliches Feature aufzuregen ist schwach finde ich.

@Christi
Schönes Beispiel, aber wenn eine Beziehung an so was scheitert, dann wars eh nur ne Eintagsfliege.

Es scheint mir so, als ob es eh am meisten Leute stören würde, bei denen es in der Beziehung zu Problemen führt, wenn nicht sofort geantwortet wird.

Mir scheint es eher, dass dir die Empathie fehlt um nachzuvollziehen, warum viele andere Leute damit ein Problem haben. Durch die "Gelesen"-Bestätigung wird beim Sender eine Erwartungshaltung aufgebaut (zumindest bei vielen Leuten), dass auch bald reagiert wird. Frei nach dem Motto "er/sie hat gelesen und wird mir gleich antworten", wenn dann aber nicht geantwortet wird, fühlen sich viele Menschen pikiert. Ich nicht, du nicht und andere vielleicht auch nicht, aber Fakt ist, es gibt genug Leute die es bewusst oder unterbewusst negativ bewerten, wenn man nicht reagiert.
Vielleicht spielt da auch irgendein Zeitgeist mit. Für mich ist mobile Kommunikation einfach asynchron ("wie früher™") und da brauchst auch keine Bestätigung, aber heutzutage muss man kurzfristig reagieren, wird zumindest vorausgesetzt.
Ich für meinen Teil möchte mir aber ungern vorschreiben lassen, wann ich zu antworten habe, da gehts ums Prinzip. Bin auch der der selten kurze Sätze schreibt, sondern qualifiziert antwortet und da braucht es halt ein wenig länger, da ich auch auf Rechtschreibung und ähnliches achte. Buuuh was ein Spießer, ich weiß.

@Beziehungsbeispiel
Scheint mir ausgedacht zu sein oder die sind 12, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenns wahr ist, sollte er sich überlegen, ob das mit der Dame eine Zukunft hat..
 
Christi schrieb:
Sie: Warum hast du lese Bestätigung deaktiviert?
darauf gibt es nur eine Antwort: das hab ich nicht, da waren noch nie blaue Haken. Ist wohl mal wieder ein Bug in WA. Sch.. WA, sch... FB ...... und schon ist man aus dem Schneider und hat hoffentlich wieder seine Ruhe von dem ewigen Generve der Stalker.
 
Völlig richtig. In dem Fall ist es aber per Definition eine Notlüge, um weiteren Ungemach zu vermeiden. Wie heißt es so schön: der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum :).
 
Christi schrieb:
Sie: Warum hast du lese Bestätigung deaktiviert?
Er: Äh.. nur so. Weil es nur Stress gegeben hat dadurch.
Sie: Ach..hast du etwa was zu verbergen oder warum machst du es aus?
Er: Ja ne, wollte nur keinen Stress, dann mach ich sie wieder an.
Sie: Ne ist ok.. lass den scheiss aus..du liebst mich so oder so nicht mehr sonst hättest du es nie aus gemacht.
Er: ..........
Sie: Siehst du, liebst mich nicht mehr sonst hättest du was gesagt.
Er: .........., .....

Und inwiefern ist dieser Dialog jetzt nicht genau das Paradebeispiel dafür, dass man sich wohl mal andere Kontakte/Freunde suchen soll? Diese Personen benehmen sich im echten Leben ja auch ähnlich. Insofern kann ich nur sagen: Adios!

Mir selbst ist es ziemlich Schnurzegal, ob jemand antwortet auf meine Nachrichten, oder nicht. Es ist eben manchmal einfach nur wichtig, zu wissen, dass der Gegenüber die Nachricht erhalten, und gelesen hat. Ob er antwortet ist egal.
 
Wenns wichtig ist ob ich was gelesen habe dann lass ich das den anderen schon wissen und wenn nicht dann hatte das vermutlich seine Gründe. Wer was wirklich dringendes hat und nicht ein paar Stunden warten kann der kennt wohl meine Telefonnummer.
 
und wenn gar nichts hilft und es wirklich wichtig ist, ob das Gegenüber die Information bekommt, eine ganz verrückte Idee: anrufen :)
mit einem kurzen Telefonat lässt sich eine halbe Stunde Geschreibsel sparen

edit: halt, NoD.sunrise hats ja auch schon geschrieben :)
 
die Tage stand glaub in der Bild, dass der Quatsch jetzt schon abschaltbar wäre. Habe bisher aber nichts gesehen?
 
Facebook ist und bleibt aber eine Datenkrake. Das hat rein gar nichts mit dem üblichen (minderwertigen) Content, der darauf verbreitet wird, zu tun.
 
Zurück
Oben