Kühler für GTX 285

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hy,

Gibts schon irgendwelche Kühler für die Zotac GTX 285?

Das ist so ziemlich das enizige was ich (neben der lauten HDD -.-) an meinem PC noch höre und außerdem will ich die Kühlleistung verbessern.

Bei den Kühlungs FAQ find ich keine Kühler für die GTX 285.

Welchen könntet ihr mir empfehlen, falls es einen gibt ?

MfG
pr3d4tor

Hy,

Danke für die Antwort.

Beim AC steht ja, dass er auch bei der GTX 285 passt, aber beim Thermalright steht:

GTX285 & GTX260 (55nm) ( VRM Heat sink Not include)

Was bedeutet dass jetzt genau? Empfehlenswert trotzdem?

1) Welcher Kühler hat die beste Kühlleistung für die GTX 285/280 (Unabhängig von der Lautstärke und Preis)
2) Welchen Kühler würdest du bzw. würdet ihr empfehlen fürs OC?

Also ich würde den AC nehmen.
Ich bin mir nicht sicher ob der Thermalright auf ne GTX 285 passt. Ich gehen aber davon aus das er wohl nicht passt.
Der AC hatt wohl die bessere Leistung.

VRM Heat sink Not include bedeutet das du es extra kaufen musst, wahrscheinlich direkt bei, Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

Dann werd ich den AC nehmen.

Ist der Kühlerwechsel schwer oder sind das nur ein paar Schrauben?

MFG

Bei der VGA habe ich es noch nie gemacht.
Edit: Die Montageanleitung dürfte aber auch auf deutsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der AC passt nicht, genauer gesagt die SpaWa-Platte. Zudem dauerts noch lange, bis der hier verfügbar ist.

cYa

Schade ...

Gibts überhaupt "offizielle" Kühler für die GTX 285?

@lenny.chem.dat:

Hmmm nein.. dass lass ich lieber, hab noch NULL Erfahrung im Bereich Grafikkarten-Modding.

MfG

Und wie siehts mit WaKü aus?

Wäre das empfehlenswert?

Da würd ich dann aber gleich ganz auf WaKü umstellen.... (GraKa und CPU)

Welche könntest du mir empfehlen @y33h@?

MfG

Das ist so ziemlich das enizige was ich (neben der lauten HDD -.-) an meinem PC noch höre und außerdem will ich die Kühlleistung verbessern.

Hm, wie hast du den PC so leise gekriegt? Mein alter E6600 mit der neuen GTX 285 und den gehaeusekuehlern ist extrem laut.

1) Hatte ich ein Problem mit meiner GTX 285 wegen den Treibern
2) Aufgrund des Problems neues BIOS von Gigabyte geladen (Von F3 ---> F9)
3) Laut MoBo Handbuch im BIOS auf "Load Optimized Defaults" gegangen

Danach war bzw. ist der PC richtig leise.

Habs gar nicht glauben können..

Hab 3mal gekuckt ob sich auch alle Lüfter drehen --> JA!

Gehäuse-Lüfter: 2x Scyteh Slipstream 120mm ---> Unhörbar, TOP-Lüfter
CPU-Lüfter: AC Freezer 7 Pro ---> Mit den neuen BIOS Einstellungen kaum zu hören auch nicht mit OC

Das einzige was jetzt noch "richtig" Krach macht ist die HDD -.- und eben die GraKa.

y33H@ schrieb:
Der AC passt nicht, genauer gesagt die SpaWa-Platte. Zudem dauerts noch lange, bis der hier verfügbar ist.

Dann vielleicht mal bei Geizhals bescheid sagen, dass die Informationen vom AC Accelero Xtreme GTX280 falsch sind.

Laut Arctic-Cooling-Website wird die GTX 285 schon unterstützt. Ich gehe davon aus dass AC eine zweite SpaWa-Platte beilegt wenn der Kühler irgendwann mal verkauft wird.

off-topic:
passt der accelero extreme auch auf die gtx260² 55nm ?

Kommt drauf an wie das PCB-Layout ist. Da die GPU freigegeben ist und die Hersteller somit eigene Designs herstellen dürfen wird er wohl nicht passen.

War zumindest bei meiner 9800GTX+ im Eigendesign so mit dem Accelero Xtreme 9800.

Zurück
Oben