Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herunterladen, ausführen und auf Installieren drücken.
Dann im Gadgetmenü einfügen, so wie bei adneren Gadgets auch...

Interressant, ich habs mal runtergeladen. Ich bin grad net sicher, aber ich glaub, dass die Konfig net ganz stimmt.

Ich guck mal, ob mans reparieren kann (ein Gadget ist nichts anderes als ein zip mit ".gadget")

OK, habs repariert, jetzt sollte es gehen:
Das Problem war, dass die ganze Konfiguration im en-US Ordner steckt, aber eigentlich im root sein sollte.

Anhänge

herrlich dank dir...das bekomm ich auch installiert ^^

zeigt mir aber nur an:

Error occurs.
Objekt erwartet

denke mal weil ich mir den acc erst vorhin erstellt hab evt

@The One Avatar: Das hört man gerne.

Wenn alles hinhaut machen wir heute noch einen Teamplatz gut, werden dann also auf 134 stehen.
Wie sieht es eigentlich mit etwas Werbung für die Falterei aus und zwar bei uns im CB Forum - speziell im Forumsbereich "Arbeitsspeicher, Mainboards und CPU´s" ? Da haben wir ja genug CB Member die potente Hardware haben.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

ich noch ma :)

was sagt denn die Performance genau aus? Ist das die Geschwindigkeit mit der "gefaltet" wird?

gestern lag sie bei mir so bei 2500 iter/sec und heute oder nachdem er den "Progress" fertig hatte komm ich nur auf knapp 1400. Waran kann das liegen?

die Zeile Progress: xxx/ 15000000=xx% ist dann dieser WU wovon ihr immer sprecht?

Nee Als WU bezeichnen Wir die WorkUnits also das was grade Gefaltet wird.

UNd es ist besser Tools zu nutzen um zu beobachten wie es vorranschreitet, da der Interne Viewer deine Geschwindigkeit drosselt.

Progress gibt dir an, wieviel Prozent der WU fertiggestellt ist.
Z.B Progress: 30% bedeutet,dass die WU zu 30% fertiggestellt ist.

@Head82: Kann das Dir nur mal kurz anhand von HFM.NET zeigen, was was bedeutet.

• TPF bedeutet den Zeitraum wie lange die Berechnung von einem Prozentpunkt dauert.
  • PPD steht für Points per Day, also wieviel Punkte in 24h erreicht werden
  • ETA zeigt die verbleibende Zeit an, bis das aktuelle Projekt fertig berechnet ist
  • Credit zeigt die Punkte an, welche man für das aktuelle Projekt bekommt - nach Fertigstellung
  • Deadline zeigt die noch verbleibende Zeitspanne an, bis das aktuelle Projekt fertig berechnet sein muß. Überschreitet man diesen Zeitpunkt gibt es weniger bis gar keine Punkte

WU hat ja schon zogger CkY erklärt ;)

Ging ja schneller als gedacht - sind jetzt auf Team Platz 134 :cool_alt:

Anhänge

• image0002.jpg
    image0002.jpg
    271 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
super danke euch.

gibts zufällig noch ne FAQ oder nen guide für die einstellungen von den tools? :rolleyes:

Hab HFM und FahMon probiert. Wenn ich den pfad für die FAHlog.txt angib zeigt er mir was an, aber nicht wirklich viel und der Fortschritt bleibt bei 0%. Was muss ich da alles angeben?

So, habs heute entdeckt und werds hin und wieder laufen lassen, wenn ich am Film schauen bin oder so...

Hoffe mein i7 965 extreme kann euch etwas helfen. die beiden 88er ultras machen wohl nicht mehr viel aus^^

greez

So hab mich mal bisschen hochgearbeitet
Rank
(within team) Donor Score WU
376 480GTXvonYahatsei 6420 13

und habe nun auch 6 Instanzen für die CPU am Laufen, der PC auf der Arbeit werkelt auch mit (Core 2 Quad Q8200 und 9400GT) werde mal noch versuchen meine Mitinformatiker zu überzeugen sich da auch mal anzuschliessen.^^
Das HFM.net Tool ist echt geil.

Grüssle aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich werde mich für die nächsten Wochen zurückziehen. Ist ja nicht das erste mal, dass ich mich für ne Weile aus dem Staub mache.

happyfolding@all

Gruß,
GP

IceMan62 schrieb:
schau mal da nach
HFM einrichten
FahMon wird scheinbar nicht mehr weiter entwickelt. Benutze daher am Besten HFM

hm das hatte ich soweit schon. Bis auf den takt der CPU. Nur die nutz ich ja ga nicht, wie bekomm ich die GPU da jetzt richtig eingerichtet?

Der zeigt mir bei User name auch nur Head an. Der muss aber Head82 sein
Was mach ich falsch?

hab ma nen screenshot gemacht

edit: wenn ich auf status mit dem mauszeiger halte steht da Stopped. Wenn ich dann das log folder dann änder steht der status auf offline.

scheint irgendwie richtig zu sein nur findet mein client nicht. Der läuft aber definitiv grad.

hmm unten in der taskleiste auf HFM halten zeigt 0 working clients / 1 Non-Working client ?

Anhänge

• hfm.jpg
    hfm.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
du gibst hier unter dem GPU Client die Q6600 (CPU) an und auch mit dessen Mhz von 3000. Dort müsstest Du die Werte deiner Graka eintragen und nicht die vom Prozessor. Ebenso stimmt das Verzeichnis nicht für die Graka - das steht unter c:\Users\...\Appdata\Roaming\Folding@home-gpu\

Bei mir sieht die Sache so aus, außerdem prüf mal auch unter den Settings der Preferences

Anhänge

• image8.jpg
    image8.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 198
  • image9.jpg
    image9.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
P10971 auf einer GTX460 - 12900PPD :eek
Das fetzt. :)

Wollt's ja nur gesagt haben... :D

Die MHz-Angabe kann man auch leer lassen un d die entsprechenden Spalten dann ausblenden. Was interessiert mich, wieviele PPD pro MHz meine CPU schafft? Hauptsache die schafft.

hrhr jetzt hauts hin. Der ordner wa versteckt :freak:

4100PPD ^^

funzt bei mir aber leider nicht während F1 2010. Dann hab ich 5FPS im game und daumenkino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben