Tearing bei Filmen auf TV - R9 290

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
mit meinem neuen PC (Xeon 1230v3, Sapphire R9 290 Tri-X) gibt es beim abspielen von Filmen auf meinem 46" Samsung LE46C530 starkes tearing unterhalb des Bildes, hier mal mit der Handykamera abfotografiert:

Habe den neuesten Treiber 13.2 drauf.

Der TV ist über HDMI angeschlossen, mein Bildschirm über DVI. Bildschirm wird auf TV dupliziert, am Bildschirm entsteht kein tearing.

Als Player benutze ich den MediaPlayer Classic vom K-lite Codec pack, habe ich auch mit meinem alten PC verwendet, keine Probleme allerdings hatte dieser eine GTX 570.

Das tearing entsteht auch wenn ich Fenster hin und her schiebe.

Was kann ich dagegen tun/einstellen ?

EDIT: Finde im AMD Treiber keine Funktion für die Vertikale Synchronisierung...

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch... wenn Du nur den TV nimmst ist alles top, richtig? Liegt wohl angeblich an den Taktgebern der GPU. TV und Monitor haben eine andere Refreshrate... Mein Moni hat 59Hz und mein TV läuft auf weniger... und schwupps hab ich das gleiche bei Clone-Betrieb.

Na geil...

habe das Bild nun nicht mehr dupliziert sondern erweitert, den TV also als 2. Bildschirm eingestellt, jetzt ist das tearing weg...

Ist nicht der ernst von AMD ?

bitte das amd gebashe unterlassen.
für den mpc hc gibt es extra addons dafür und für die meisten anderen gängigen player auch.

eyefinity87 schrieb:
Hab ich auch... wenn Du nur den TV nimmst ist alles top, richtig? Liegt wohl angeblich an den Taktgebern der GPU. TV und Monitor haben eine andere Refreshrate... Mein Moni hat 59Hz und mein TV läuft auf weniger... und schwupps hab ich das gleiche bei Clone-Betrieb.

jein
das problem liegt daran, dass 24p nicht 24p sind, sondern eigentlich 23."999999irgendwas".

und natürlich kann man im ccc vsync einstellen.

Soll kein Gebashe sein, einfach ein Vergleich, meine uralte GTX570 konnte alles, bis auf BF4 auf hoher Grafik logo...

Und wo finde ich diese AddOns, wie heißt das genau ?
Und wo ist die vsync einstellung im ccc ?

Aber warum bei Dual-Screen dann kein Tearing auftritt ist mir ein Rätsel..

Ganz im ernst... ich konnte meine Tearing-Probleme nie lösen. Wenn Du eine Lösung findest sag bescheid

hier

Und Vsync ist doch entweder Moni A oder B . Man kann doch nicht auf zwei Monitoren mit unterschiedlicher Aktualisierungsrate Vsync (korrekt) nutzen, oder?

Bitte korrigiert mich =)

Monitor @ DVI
TV @ HDMI
+ Duplizieren

-> Tearing

Monitor @ DVI
TV @ DVI via HDMI-DVI-Adapter
+ Duplizieren

-> Kein Tearing

Ich weiß der Threat ist älter... aber ich dachte, ich hau hier mal meine Erfahrungen rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben