R9 290 mit ersten "Alterserscheinungen":

Nickel schrieb:
Du beziehst dich hier ja jetzt wohl nicht nur auf Sapphire?
Ansonsten, mal in Support Foren andere Hersteller schauen ;)

Hab ich doch geschrieben, dass ich alle Hersteller meine, egal ob AMD oder Nvidia und welcher Partner. Die Lüfterchen sind bei allen relativ gleich, sind vermutlich alles die gleichen Chinabuden, die diese Lüfter liefern.
 
calippo schrieb:
Ersatz außerhalb der Garantiezeit ist nicht einfach zu bekommen
Einfach mal nachfragen, wenn die Supporter cool sind und noch Lüfter haben,
auch wenn nicht umsonst, immer noch besser als per Aliexpress aus China.
Und wer weiß was da nach 4-6 Wochen ankommt an Lüfter aus China,
welche die dann doch nicht passen oder defekt sind.
 
@Nickel

Nachfragen kann nie schaden, ich hatte auch schon einige positive Erfahrungen mit dem Support unterschiedlicher Unternehmen.

Mir gefallen diese Kühllösung von Grafikkarten halt allgemein nicht, weil sie zu sehr auf Optik und weniger auf Leistung und Langlebigkeit ausgelegt sind. Meist sind es ja nur die Lager, die Probleme verursachen, aber an die kommt man ja nicht ran, ohne den Lüfter zu zerstören.
Will halt auch niemand eine 3 Slot Monster mit klobigen Standard Gehäuselüftern haben, auch wenn das billiger und kühler wäre. Aber je stromhungriger die GPUs werden, desto problematischer wird das.
Aber das wird jetzt ziemlich OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben