Legal private Lizenz kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem legalen Weg, eine private Lizenz für Win 10 zu kaufen.
Bei Amazon z.B. gibt es einige relativ Günstige, allerdings steht dort in den Kommentaren, dass nicht alle funktionieren. Wird dort offen illegales Zeug verkauft?
Kennt jemand eine Seite, wo ich funktionierende Ware erwerben kann?

PS: Würde es Sinn machen, Win 8 zu kaufen, um so gratis auf Win 10 upgraden zu können?

Vielen Dank! :-)

Screemon schrieb:
Diese Billig Angebote im einstelligen Euro Bereich sind gebrauchte oder wenn man Pech hat, gestohlene oder generierte Keys.

Es gibt aber auch Händler die dir sofort einen neuen Key schicken, wenn ein Key nicht funktionieren sollte.
Ich habe von mehr Fällen gehört bei denen alles über Jahre funktioniert hat, als von Fällen bei denen nichts funktionierte.

Wird dort offen illegales Zeug verkauft?
Ja. Warum? Weil man damit Geld verdient, es den meisten Kunden egal ist und der Kunde es nur ganz schwer überhaupt nachprüfen kann ob die Lizenz echt ist.

Wie Screenmon schon schreibt, jeder Händler der dir sofort einen neuen Key schicken will verkauft keine 100% legalen Lizenzen. Ein echter Händler sagt dir "sorry, nicht mein Problem, es ist eine echte MS Lizenz, wenn die nicht geht wende dich an MS."

Ist natürlich legal & original. Kostet 7,95

Natürlich... keine 10% des regulären Preises aber legal und original. Rakuten ist auch nur eine Plattform wie Amazon Marketplace und da verkaufen die gleichen undurchsichtigen Händler wie bei Ebay.

Das sind alles Volumenlizenzen (was laut BGH legal ist), die allerdings 1000 mal öfter verkauft werden als es laut Vertrag zulässig wäre. Wäre Microsoft nicht so daran interessiert den Marktanteil von Windows 10 hochzujubeln, dann würden hier etliche Leute mit "legalen" Lizenzen vor schwarzen Bildschirmen sitzen.

Das Thema ist ja nicht neu und auch damals bei Windows 7 haben alle Insider gesagt es würde viel mehr "gebrauchte" Windows Lizenzen verkauft als der Markt über Gebrauchtgeräte liefern könnte. Gleiches gilt für Windows 10 und da sind die meisten Leasingverträge für Geräte mit Windows 10 noch nicht einmal ausgelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben