VGA-BIOS zerschossen, was jetzt?

F

Freak-X

Gast
Hallo,
Da ich früher immer problemlos das BIOS meiner ATI-Karten flashen und somit die Karte tunen konnte, wollte ich jetzt mal das Selbe mit meiner nVidia-Karte probieren, was gewaltig daneben gegangen ist.

Karte: Xpervision/Palt Geforce 7900 GT Sonic
Tool: nvflash, neueste Version: http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1779/parent,category/
Verwendetes BIOS: Xpervision/Palt Geforce 7950 GT
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1875/parent,category/

Das war wohl zu viel für die Karte, was ich allerdings nicht verstehen kann, da die 7900 GT Sonic legendlich einen 40 MHz langsameren Ram-Takt hat, als die 7950 GT. (7900 GT Sonic: 550/660 / 7950 GT: 550/700).

Die Karte ist an sich noch O.K. (Bild kommt noch), nur eben alles total verzehrt und verpixelt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist :-( :flenn:

Kann mir einer das BIOS für die Xpervision/Palt Geforce 7900 GT Sonic beschaffen oder anderswie aushelfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE, VGA-BIOS zerschossen, was jetzt?

Haste etwar das original BIOS nicht gespeichert??

Kann sein, dass Vgpu und Vram bei der 7950er höher/niedriger ist?

Wenn dann "blind" zurückflashen, SuFu benutzen, gibts genug Anleitungen hier im Forum.

AW: HILFE, VGA-BIOS zerschossen, was jetzt?

@Unyu
Das werde ich mal probieren, danke schonmal.

Hallo,
So, läuft wieder - Das BIOS von Unyu hat funktioniert.
THX euch allen! *freu*

Hallo!
Bin durch google auf diese Seite gestoßen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen..
Also: Ich HONK habe meine EN7950GX2 von ASUS totgeflashed und habe vergessen ein Backup der Biosdaten zu machen.. Jetzt frag ich euch leudz, ob Ihr vielleicht ein Bios dieser Karte habt!
Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar!!!
Grüße Paddick

es gibt einfach sachen da sollte man die finger von lassen, auch als "experte" oder "profi".

poolzero schrieb:
es gibt einfach sachen da sollte man die finger von lassen, auch als "experte" oder "profi".

Ob Experte oder nicht, irgendwann ist immer das Erste mal. Und bekanntlich tat es "Nivea" als beim Ersten mal.

Paddik, zukünftig wirst du wohl nicht mehr vergessen in einem solchen Fall ein Backup des Originals zu machen.

Danke für die hilfreichen Antworten.. Ich habs wieder hinbekommen.. Wasn Stress ey...

Zurück
Oben