MSI B350 Gaming Pro Carbon - Bios zerschossen?

edit wollt ihr ein debug report von zentimings? hier einmal A2 und B2
bios ist zurückgesetzt
virtueller Arbeitsspeicher ist auf systemverwaltet eingestellt und das eine sata kabel von der hdd hab ich umgesteckt bzw ausgetauscht, weil mir gefiel der 90° Stecker nicht und sah so aus, als würd er gleich ruasfallen
1619462411557.png
1619462421888.png


1619462649479.png
 
so leute ich habe neue Arbeitsspeicher von Patriot Viper Steel 2x16GB mit 3600mhz PVS432G360C8K

konnte nun mein Bios auf die Beta Version ohne Probleme flashen.

So hat das Support von MSI geholfen. Ich sollte die alten Riegel entfernen um zu sehen, ob die CPU LED erlischt und die RAM LED aufleuchtet, was nun der Fall war. Von MSI Aussage liegt es am Speicher und das tat es. Die Riegel hab ich bereits bei Kingston gemeldet und bekomme sie ausgetauscht.

Allerdings weiß ich nicht ob das alte B350 MSI Board mit den neuen Riegel funktioniert und ich dieses als funktionsfähig verkaufen kann. Außerdem ist die BIOS Batterie sehr schnell leer, warum auch immer.
Ergänzung ()

Edit: das war die deutende Hilfe.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sonst mal ohne Speicher Starten.
Sollte die CPU LED dann immer noch leuchten kann es am Mainboard oder an der CPU liegen.
Wenn die EZ DEBUG LED auf DRAM geht, dann liegt es am Speicher.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben