• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Für alle Stalker's die unter 4K Spielen.

Marty2Base

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
293
moin, moin,

Einige unter euch werden es mit sicherheit schon verflucht haben. Stalker auf 3840x2160 und die Schrift ist sowas von winzig. Ich hatte endlich rausbekommen wie das System mit dem Fonts funktioniert. Hölle. Ich habe für LA, SOC, CS und COP 'lesbare' Fonts erstellt. Liegt auf ModDB.

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Chang_lynn und Sgt.Barnes
cyberpirate schrieb:
Danke. Hört sich ja erst einmal gut an. Funktioniert das auch mit QHD Auflösung?

QHD ~ (2560x1440) oder QHD+ (3200x1800) ?

Sollte aber funktionieren. Ab 8k wirds Problematisch. da müssten die HD Texturen nochmal so gross. sprich so ~2048x2048. viele sind einer 1024er grösse für 4k.

Probiers einfach aus :) Kannst ja mal dann ein schnappschuss machen.
 
Moin Marty2Base,
vielen Dank! Damit hast Du mir sehr geholfen. Wenn ich Stalker wieder installiere, dann hoffe ich damit endlich 4K spielen zu können!
 
Hallo Marty2Base!
Heute habe ich wieder Stalker-Call of Pripyat und Call of Pripyat Complete Mod 1.02 installiert. Mit Deiner Mod stürzt mir das Spiel ab. Würdest Du mir helfen? Grüße!
 
Fridol schrieb:
Hallo Marty2Base!
Heute habe ich wieder Stalker-Call of Pripyat und Call of Pripyat Complete Mod 1.02 installiert. Mit Deiner Mod stürzt mir das Spiel ab. Würdest Du mir helfen? Grüße!

Was sagt denn die Log datei ?
 
Zuerst, ich habe den Ordner Gamedata inklusiv der Ordner Configs und Textures in das Hauptverzeichnis von Call of Pripyat kopiert. An den Dateien habe ich nichts geändert.
Das Log zeigt folgendes an:

Detected CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz [GenuineIntel], F6/M14/S3, 4010.00 mhz, 23-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, MONITOR/MWAIT, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
* CPU threads: 8

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 42038 files cached 29 archives, 6666Kb memory used.
Init FileSystem 0.492219 sec
'xrCore' build 3967, Dec 14 2009

EH: 3CAABCFCFF6F3A810019C6A72180F166

-----loading d:\call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
-----loading d:\call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
command line
Executing config-script "user.ltx"...
[c:\users\public\docume~1\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: 4676288
Loading DLL: xrGame.dll
! Player name in registry is empty! (InstallUserName)
* [win32]: free[3960208 K], reserved[131036 K], committed[102996 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[12701 K], process heap[6669 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[8121 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[0]=D:\Call Of Pripyat\bin\
dir[1]=d:\Call Of Pripyat\
dir[2]=D:\Call Of Pripyat\bin\
dir[3]=C:\Windows\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList Generic Hardware
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Generic Hardware
SOUND: OpenAL: default SndDevice name set to Generic Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
2. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
3. SB Audigy 2 Audio [D000], Spec Version 1.1 eax[4] efx[no] xram[no]
Executing config-script "d:\call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[d:\call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "d:\call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx"...
[d:\call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "d:\call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[d:\call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'sv_adm_menu_ban_time'
~ Valid arguments: ui_mp_am_10_minutes/ui_mp_am_30_minutes/ui_mp_am_1_hour/ui_mp_am_6_hours/ui_mp_am_1_day/ui_mp_am_1_week/ui_mp_am_1_month/ui_mp_am_3_monthes/ui_mp_am_forever
[c:\users\public\docume~1\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:1B81]: NVIDIA GeForce GTX 1070
* CREATE: DeviceREF: 4
* Texture memory: 3072 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
Starting engine...

FATAL ERROR

[error]Expression : FS.exist(fn,"$game_textures$",buf,".ini")
[error]Function : CGameFont::Initialize
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrEngine\GameFont.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : d:\call of pripyat\gamedata\textures\fonts\ui_font_arial_14_1600_west.ini


stack trace:
 
Ah so. Nichts wildes.


[error]Expression : FS.exist(fn,"$game_textures$",buf,".ini")
[error]Function : CGameFont::Initialize
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrEngine\GameFont.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : d:\call of pripyat\gamedata\textures\fonts\ui_font_arial_14_1600_west.ini

Das game sucht alle Font/s mit der endung "_west". Meine Fonts nutzen kein anhängsel.


Öffne mal die localization.ltx. Liegt im gamedata/configs und bei
"font_prefix = _west" bei _west machst du einfach ein semikolon davor also
"font_prefix =; _west ;_cent" . Fertig und Speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe ja die Mod Call of Pripyat Complete Mod installiert. In meinem Verzeichnis Gamedata gibt es nur den Ordner configs. Darin befindet sich keine localization.ltx.
Im Verzeichnis D:\Call Of Pripyat\localization\ gibt es die Dateien xgerman1.db und xgerman2.db. Die beiden habe ich ausgepackt und fand zweimal die localization.ltx. Ich habe diese Datei nach Deiner Vorgabe geändert und in das Verzeichnis configs kopiert. Das Spiel stürzt weiterhin ab.

[string_table]
language = ger
font_prefix = ;_west ;_cent

Ich kann jetzt erst morgen wieder an dem Problem weitermachen. Danke bis dahin.

http://artistpavel.blogspot.de/2010/04/mod-call-of-pripyat-complete.html
 
Ok, also...

[x] Die neue fonts.ltx hast du. Sonst würde der Fehler nicht auftauchen.
[ ] Die fsgame.ltx hast du angepasst?
[ ] Die Neuen Fonts liegen im ordner ..\gamedata\textures\fonts\
[x] die neue Localization.ltx liegt im Ordner ..\.\gamedata\configs\
in dieser ist vor dem prefix ein Semikolon. Ok

Fehler Besteht immer Noch? Was sagt denn die Log (nur die letzen Zeilen) :)
 
Hallo! Jetzt funktioniert das Spiel der größeren Schrift. Warum auf einmal, ich habe keine Ahnung. Nochmal meinen Dank für Deine Fonts und Hilfe. Grüße!
 
:schluck: Super
 
Ist etwas her, aber ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Während der Mod bei SoC prima funktioniert hat, habe ich bei der CS-Installation das Problem, dass es keinen Gamedata-Ordner gibt. Auch sonst finde ich nichts mit Bezug auf Texturen. Ist eine GOG-Installation, aber das ist SoC auch. Schuss ins Blaue in den Resourcen-Ordner sowie "bin" und Hauptverzeichnis hat nichts gebracht.

Hülfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entpacke die gamedata-Ordner aus DEFAULT LOCALISATIONS und NEW FONTS - Clear Sky in dein Spielverzeichnis. Überschreiben/Ordnerintegration bestätigen. Dann hast du dort den gamedata-Ordner den du suchst. :smokin:
Jetzt noch die fsgame.ltx anpassen.

$game_data$ = false| true| ändern in $game_data$ = true| true|

Ferdsch!

Gute Jagd Stalker!
 
Hi Embargo, danke für den Hinweis. Dass ich einfach mal "frech" den Ordner selber einfügen kann und das Game das schluckt habe ich in der Nacht auf Sonntag über den Reclamation Mod rausgefunden, daher hatte ich hier nicht mehr reingeschaut. Trotzdem nochmals vielen Dank :) :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja manchmal darf man auch "frech" sein. lach
 
Zurück
Oben