Schreiberling

Post Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Nachdem ein als „sicher“ deklariertes Austauschgerät des Galaxy Note 7 für den Abbruch eines Flugzeugstarts sorgte, mehren sich weitere Berichte über Feuer fangende Modelle aus dem Austauschprogramm. Samsung warnt: Besitzer sollten das Gerät „sofort ausschalten und nicht mehr benutzen“. Der Verkauf wird für immer gestoppt.

Zur News: Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Samsung Galaxy Note 7: Weitere Austauschmodelle fangen Feuer

Dann wird wohl der Neustart des Verkaufs für den 28.Oktober, wohl nochmal nach hinten verlegt werden.
    MB = ASUS P5Q SE2 S.775 - CPU = Intel C2Q Q9550S (4x 2,83 GHZ)
    RAM = 8 GB (G.E.I.L Black Dragon & Corsair XMS2 DDR2 800Mhz CL5 - 4x 2GB)
    FP = 1x Samsung SP F3 HD103SJ 1TB & 2x Seagate BC ST2000DM001 2TB > (AHCI Mode) = 5TB
    Grafik = NVIDIA GeForce (A.S.U.S) GTX 580 DirectCU II Edition 1536MB
    Sound = SB X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series - OS = Microsoft Windows 7 x64 ULTIMATE Edition
    NT = Corsair Professional Series™ HX1000 – 80 PLUS®-zertifiziertes modulares Netzteil (1000 Watt)

Lt. Junior Grade

Hahaha!
    Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind.

Ensign

Zitat Zitat von BlackCore900 Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl der Neustart des Verkaufs für den 28.Oktober, wohl nochmal nach hinten verlegt werden.
    Die Konsequenz ist, dass das Note 7 nun wohl endgültig eingestellt werden wird. Einen zweiten Austausch wird sich Samsung nicht leisten.

Banned

wollt ihr jetzt echt wegen jeden Note 7 das kaputt geht einen eigenen Thread eröffnen?

Captain

Eine Bronchitis wird doch nicht durch ein brennendes Objekt ausgelöst?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?

XShocker22

Cadet 4th Year

Ich warte jetzt schon 1 1/2 Monate auf mein Note 7, so langsam bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt noch haben will..

Leider gibt es eigentlich keine ernsthafte Alternative zum Note 7. Wenn der Verkaufsstart jetzt noch mal verschoben bzw. im schlimmsten fall sogar komplett gestoppt wird, werde Ich auf das S8/Note8 warten müssen.
    Intel Core I7 6700K || Powercolor R9 390 PCS+ 8GB || Asus Z170-Pro || 16GB DDR4 Corsair LPX 3000MHz || bequiet Pure Power L8 530W CM || 250GB Samsung 850 Evo || 1TB WD Blue

Canon EOS 80D || Tamron 17-50mm F/2.8 VC || Canon 50mm F/1.8 STM || Tamron 70-300mm VC

Samsung Galaxy S8+ || Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE || MacBook Pro Retina i5/8GB/256GB

Ensign

Zitat Zitat von bobitsch Beitrag anzeigen
    Hahaha!
    Oder beim Zulieferer des Akkus...

Captain

Leider wird das das Image von Samsung kaum schaden und alle werden wieder spätestens zum S8/Note8 zu Samsung rennen...

Commodore

Zitat Zitat von Surtalnar Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz ist, dass das Note 7 nun wohl endgültig eingestellt werden wird. Einen zweiten Austausch wird sich Samsung nicht leisten.
    Bei den wenigen Note 7 Geräten, die in Flammen aufgingen? Lächerlich.

Ergänzung vom 09.10.2016 11:58 Uhr:
    Zitat Zitat von bobitsch Beitrag anzeigen
    Hahaha!
    Das war nur beim Note 7! Also nicht gleich die Entwickler runterziehen, das S7 Edge läuft einwandfrei.
    FP = 1x Samsung SP F3 HD103SJ 1TB & 2x Seagate BC ST2000DM001 2TB > (AHCI Mode) = 5TB
    Sound = SB X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series - OS = Microsoft Windows 7 x64 ULTIMATE Edition
    NT = Corsair Professional Series™ HX1000 – 80 PLUS®-zertifiziertes modulares Netzteil (1000 Watt)

Cadet 4th Year

Verstehe auch nicht wieso jetzt niemand mehr ein Samsung Gerät kaufen sollte? Viele Hersteller haben schon mal große Fehler gemacht und trotzdem verkaufen sich ihre Produkte noch immer gut.

Erinnert euch nur mal an die A-Klasse die damals umgekippt ist. heute redet da niemand mehr drüber.
    Intel Core I7 6700K || Powercolor R9 390 PCS+ 8GB || Asus Z170-Pro || 16GB DDR4 Corsair LPX 3000MHz || bequiet Pure Power L8 530W CM || 250GB Samsung 850 Evo || 1TB WD Blue

Canon EOS 80D || Tamron 17-50mm F/2.8 VC || Canon 50mm F/1.8 STM || Tamron 70-300mm VC

Samsung Galaxy S8+ || Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE || MacBook Pro Retina i5/8GB/256GB

Ensign

Zitat Zitat von ATIst Beitrag anzeigen
    Oder beim Zulieferer des Akkus...
    Zumindest ursprünglich war die Ursache bei gequetschten Akkus durch den Zusammenbau zu finden. Was der Akkuzulieferer dafür kann, ist mir ein Rätsel.

Lt. Commander

Dies ereignete sich einer 13-Jährigen in Farmington, die das Smartphone aufgrund von starker Hitzeentwicklung fallen ließ und laut Bericht Rauchentwicklung beobachtete, wie KSTP berichtet.
    Diese Deutsch ganz oft nix gut.

@topic: Ehrlich gesagt bin ich von Samsungs Reaktion nicht überrascht. Die Smartphonesparte war schon immer ein Drecksladen, dessen oberste Devise "Quantität vor Qualität" lautet. Unter aller Sau, und das ist die verdiente Quittung dafür, die den Kunden + das Unternehmen hoffentlich Aufwachen lassen. Wobei ich letzteres bezweifel.

Commodore

Ganz ehrlich, ich wollte mir ein Note 7 holen, aber wenn ich mir dies so ansehe, habe ich ehrlich gesagt etwas angst... vorallem lade ich mein Akku immer über Nacht auf. Ich denke ich warte noch bis das S8 Glaube kaum das Samsung diesmal auf Spiel setzt nochmal so ein Akku Problem beim S8 hinzulegen wie beim Note 7.
    Mein System
    Philips BDM4065UC, 4K 40" | Corsair Carbide 540 (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |

Asus Z170-DELUXE | Intel Core i7-6700K @ 4.7GHz (WaKü) | Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH |
    Corsair Vengeance Blue LED DDR4-3200, 64GB | Samsung SSD 850 Evo 500GB & WD60EZRX, 6TB & ST8000AS0002, 8TB |

Logitech G700s Mouse & Logitech K740 Illuminated | Creative Sound Blaster ZxR | Windows 10 Pro x64

Vice Admiral

Dass die Qualitätskontrolle bei einem solch teuren Premiumprodukt so schlecht ist, ist schon sehr verwunderlich...

Ich kann mir gut vorstellen, wie hoch der Druck seitens des Management auf die entsprechenden Abteilungen ist/war, innerhalb kurzer Zeit eine Lösung zu finden. Da es sich bei der Beseitigung der Problematik anscheinend um keine einfache Lösung handelt, wird sich schnell auf die erste halbwegs plausible, gut umzusetzende Lösung fokussiert. Dann gilt es Augen zu, Daumen drücken und hoffen, dass es klappt... Ich habe das selbst in einer anderen Branche schon einige Male miterlebt...

@ XShocker22

Das benötigt man für die Schadensersatzklage...
    In den Staaten will man ja alles, bis auf Verantwortung zu übernehmen.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
    US-Schauspieler, Filmregisseur & Drehbuchautor

Admiral

Zitat Zitat von BlackCore900 Beitrag anzeigen
    Bei den wenigen Note 7 Geräten, die in Flammen aufgingen? Lächerlich.
    na wenn du das so sehen würdest wenn es bei dir geröstete nüsse gäbe?
    |Thinkpad T520 i7qm|

|__XBOX ONE_|___
    |XBL: TGSN4K3|__

Lt. Junior Grade

frage mich was unsere verschwörungstheorietiker dazu sagen...
    *i7 3930k @3,8 GHz* *Asus Rampage IV* *MSI GTX 980ti 6GB* *16GB DDR3 RAM @1600*

Commander

Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?
    Das ist schonmal die erste Sache die etwas komisch klingt und dann soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....

Sehr merkwürdig das ganze
    i7 6700K \ AsRock Z170 Extreme 7+ \ Corsair LPX 16GB \ Palit GTX 1070 Super Jetstream
    3x Samsung 840 EVO \ Be Quiet Dark Power P10 (550W) \ Win 10 Pro x64 \ Dell U2715H

i7 6700 \ AsRock Z170M ITX/AC \ Corsair LPX 16GB \ Gigabyte GTX 1060
    Samsung 840 EVO \ Be Quiet Dark Power P10 (550W) \ Win 10 Pro x64 \ Dell U2715H

Commodore

Zitat Zitat von tgsn4k3 Beitrag anzeigen
    na wenn du das so sehen würdest wenn es bei dir geröstete nüsse gäbe?
    Na weil ich mein Telefon sicher nicht über Nacht auflade, des weiteren sind das nur Einzelfälle, komisch nur dass es in Deutschland keine Fälle gab bis jetzt, sondern nur bei den Amis und in Taiwan.

Lt. Junior Grade

Bin gespannt ob Samsung irgendwann anfängt die Leute, deren Phone abfackelt, zu liquidieren. Lol
    Das klingt ja schon eher nach Mafia und nicht nach nem Hersteller.
    Konsequenz müsste jetzt eigentlich sein, Samsung konsequent zu boykottieren, damit sie vielleicht genau da getroffen werden wo es weh tut, nämlivh beim Gewinn.
    "Brandgefährlich" das Ganze.
    Man kann eigetlich froh sein das noch keiner mit Sack und Pack abgebrannt ist.
    Der Tellerrand, unendliche Weiten.....