News Nach Galaxy Note 7: Samsung kassiert 2,1 Mrd. Euro Gewinnerwartung für Q3

psYcho-edgE schrieb:
Nur weil die Mercedes A-Klasse damals den Elch-Test nicht geschafft hat, haben S-Klasse etc. ja nicht drunter gelitten, warum auch, ist ein anderes Produkt...

die beste Antwort, Danke dafür :D:)
 
Und es hat damals dafür gesorgt, dass auch alle anderen Hersteller ESP viel schneller eingeführt und zum Standard gemacht haben.
Also vielleicht sorgt es ja dafür, dass zumindest Samsung wieder wechselbare Akkus einführt.
 
@JCD

Berichte von Anandtech legen nahe, das Samsung den Akku im Note 7 schlicht und ergreifend gequetscht hat. Übersteigt dieser nun eine gewisse Temperatur, möchte er sich ausdehnen, was er aber nicht kann. Durch den entstehenden Druck steigt die Hitze immer weiter an, was schlussendlich zum Brand oder zur Explosion führt.

Man kann also sagen, das Ganze Dingen ist auf dem Schlankheitswahn entstanden. Die heutige Gerätetiefe ist mit auswechselbaren Akkus zumindest momentan nicht realisierbar. Da Konkurenten wie Apple, Sony oder HTC es aber anscheinend hinbekommen, flache Geräte die nicht explodieren zu produzieren, kann sich Samsung nicht gegen den Trend mit dickeren Geräten stellen.

Ob du es glaubst oder nicht, also jemand der einen auswechselbaren Akku ggü. dickeren Gehäusen als OK befindet, gehörst Du einer kleinen Gruppe von Verbrauchern an. Dem Groß ist es komplett egal da alle Akkus mindestens 2 Jahre halten und man damit mittlerweile auch relativ problemlos über den Tag kommt. Die Leute haben sich dermaßen daran gewöhnt ihr Handy abends anzustöpseln, die interessiert ein Wechselakku überhaupt nicht mehr. Zu mal die die es brauchen, dann eine Powerbank mit sich führen.

Verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass es auf absehbare Zeit wieder austauschbare Akkus in den Smartphone-Topmodellen geben wird.
 
Ja, leider geht der Trend in diese Richtung. Ich habe noch das Note 3, welches ganze 0,4 mm "dicker" als der Note 7 ist und das mit wechselbarem Akku. Wenn da der Akku seinen Geist aufgeben sollte, wird ein neuer gekauft und das Gerät muss nicht eingschickt werden, sofern es noch Garantie hat, ohne Garantie würde es sich sowieso nicht mehr lohnen. Aber ich bin mal auf die Reaktion Samsungs gespannt, vielleicht gibts ja doch noch eine Überraschung. LG hat es ja mit dem G5 gezeigt, dass es auch noch anders geht.
 
Ich will jetzt nicht behaupten "ich hab's ja gleich gesagt", aber:
ICH HAB'S JA GLEICH GESAGT!

Bei jedem 3-30 Euro Elektronikartikel wird sofort auf die Barrikaden gegangen und die wachsenden Elektroschrottberge kritisiert, wenn kein wechselbarer Akku verwendet wird. Aber bei Smartphones mit Preisen bis über 1.000 Euro wird das klaglos hingenommen.

Was hätte das jetzt an Kosten gespart mit einem wechselbaren Akku?!
Anstatt alle (wieviele Millionen Stück sind das eigentlich?) Originalgeräte gegen neu zu produzierende Geräte auszutauschen, welche dann ebenfalls in der Schrottpressen landen, hätte es bei einem intelligenteren Design nur der zu wechselnden Akkus für (grob) geschätzt 50$ (inkl. Versandkosten) bedurft.
Hinzu kommen noch die für die nächsten Monate/Jahre prognostizierten Stückzahlen + der Imageschaden.

Ich für meinen Teil werde bei meiner Linie treu bleiben und nur Modelle kaufen mit Wechselakku.
 
Fragger, das Problem sind nicht originär Geräte ohne Wechselakku. Sondern vielmehr die Verträge die einem alle 2 Jahre ein neues Handy garantieren. Ganz unabhängig davon ob das alte noch funktioniert, einen neuen Akku braucht oder ähnliches.

Solange in der gesamten westlichen Welt diese Art von Verträgen gemacht wird, werden die Geräte alle 2 Jahre ausgetauscht, mit oder ohne Wechselakku, völlig egal.

Würde es diese Veträge nicht geben, wären auch deutlich mehr Leute an Geräten mit austauschbaren Komponenten interessiert. Solange dies nicht der Fall ist, denken sich die Leute halt "bekomme nach 2 Jahren eh ein neues, so what"
 
Durch den Konsum und den wachsenden Kapitalismus ist nun mal so eine Welt entstanden. Der Staat selbst bezeichnet uns noch als "Steuerzahler" und nicht als Menschen. Es gibt Leute/Fans die mögen Samsung Geräte und kaufen alles was mit Samsung zu tun hat, daher wird das nächste Gerät gekauft und nicht Note 7.
zu Note 7:
- kein Support mehr
- keine Updates mehr
das komplette Projekt ist jetzt eingestampft(für die Tonne) und trotzdem 2,1 Mrd Gewinn, Hut ab vor Samsung da kann AMD was von abgucken.



Sun_set_1 schrieb:
Fragger, das Problem sind nicht originär Geräte ohne Wechselakku. Sondern vielmehr die Verträge die einem alle 2 Jahre ein neues Handy garantieren. Ganz unabhängig davon ob das alte noch funktioniert, einen neuen Akku braucht oder ähnliches.

Solange in der gesamten westlichen Welt diese Art von Verträgen gemacht wird, werden die Geräte alle 2 Jahre ausgetauscht, mit oder ohne Wechselakku, völlig egal.

Würde es diese Veträge nicht geben, wären auch deutlich mehr Leute an Geräten mit austauschbaren Komponenten interessiert. Solange dies nicht der Fall ist, denken sich die Leute halt "bekomme nach 2 Jahren eh ein neues, so what"
 
Ap2000 schrieb:
"Das eine Samsung Handy war Schrott, also kauf ich mir ein anderes von denen"? Sehr komisch, die Smartphone Leute.l

Was soll daran komisch sein? warum soll man sich kein anderes von denen kaufen? das S7 (edge) ist nun mal eines (vllt sogar DAS) der besten Phones die es derzeit gibt, wo ist das Problem?
denk mal ein bisschen drüber nach^^
 
Zurück
Oben