Java Daten auf einer Webseite eingeben?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich würde gern ein Programm entwickeln, welches auf einer Webseite automatisch einen Datensatz eingibt und diesen dann abschickt. Dazu muss die E-Mail Adresse und der Name eingeben werde + auf den Weiter Button gedrückt werden.

Derzeit habe ich hier ein paar E-Mai Adressen und Namen, die ich dort einpflegen muss, möchte das ganze aber nicht per Hand machen. Wie kann ich das am schnellsten in Java umsetzten?

Habe mit Java und Interaktionen im Internet leider noch nicht viel Erfahrung...

Hier müssen die Daten eingegeben werden:

Code:
<div id="loadcustomfield">
                                    <div class="inner-addon left-addon" id="cfrightname"><i class="glyphicon glyphicon-user"></i><input name="txt_name" required="required" class="form-control" placeholder="Name" type="text"></div><div class="inner-addon left-addon" id="cfrightemail"><i class="glyphicon  glyphicon-envelope"></i><input name="txt_email" required="required" class="form-control" placeholder="Email" type="email"></div>
                                </div>

Dieser Button muss anschließen gedrückt werden:

Code:
<div class="inner-addon right-addon">
                                    <input id="lead_button" class="buttonfields form-control btn lead_btn style1" value="Bestätigen" type="submit">
                                    <i id="lead_button_gly" class="glyphicon lead_btn glyphicon-arrow-right style1" style="display:block"></i>
                                </div>

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
MfG und Vielen Dank!
 
Also die Seite existiert schon? Du willst ein Programm entwickeln, das die Seite quasi von ausserhalb bedient?
Sehr einfach ist da Selenium Webdriver. Eigentlich gedacht um Seiten zu testen. Aber im Grunde kannste damit alles bedienen.

Lass ihn einfach deine Seite ansurfen und aus einer gegebenen Liste alle Daten ins Formular eintragen. Dazwischen halt jedesmal den Button klicken und auf den reload warten. Kann Selenium alls von Haus aus. Viel Code musst du da nicht schreiben.
 
Selenium ist doch auch OP, wenn der Vorgang wirklich so einfach ist würde ich ein Shell Skript schreiben und mit cUrl arbeiten.
 
Wie fließen die Daten, per POST? Dann kannst du dir jegliches Rumgefummel mit "was in Formulare eintragen" sparen, und einfach einen passenden POST an die Adresse schicken.
 
FrazeColder schrieb:
Ich kann leider NUR Java...

Was ist den POST?

Selenium ist übertrieben gesagt einfach nur KlickKlack. Da hast du dich schneller eingearbeitet, als du mit Java dein Projekt eingerichtet hast.
Java ist dafür mit Kanonen auf Spatzen geschossen....
 
Zurück
Oben