1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    Post Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Windows 10 weist Anwender im Startmenü schon seit dem Herbst-Update von Ende 2015 über Anzeigen-Kacheln auf aktuelle Angebote hin. Jetzt haben Teilnehmer am Windows Insider Program in den USA derartige Anzeigen auch im Windows Explorer gesichtet. Aber auch sie lassen sich offensichtlich abschalten.

    Zur News: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.732

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Semper Video war schneller.

    Aber danke für die Info
    Gesendet von meinem Toaster mit Turbolader


    Steam Profil: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2003
    Beiträge
    650

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Ein Betriebssystem mit eingebauter Werbung. Was soll man dazu noch sagen?

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    1.425

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Das wird ja immer dreister, solche Aufdringlichkeiten für ein "BEZAHLT" Betreibssystem ist unverschämt. Ausspähen, Werbung, Windows ist wie AdWare, hässlich...

    Das versteht man also unter: Ihr werdet Windows lieben, so ,so..
    Asrock H87 4 Pro, v1230v3 @3.7Ghz, Bitfenix Whisper 450W, Palit 1070 GameRock Premium, Windows 10 Pro 64Bit, LG 27MU67-B (UHD)

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    8.402

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Man kauft es ohne Werbung und dann wird Werbung nachgeschoben.
    No Way!

  7. #6
    Don Kamillentee
    Gast

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Frage ist, wenn ich schon OneDrive aufgrund zB eines vorhanden Office Paketes habe, dürfte die "Werbung" ja nicht erscheinen?!

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2014
    Beiträge
    926

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Nach meinem Stand ist dies aktuell nur in der Windows 10 Home - Version aufgetaucht, könnt ihr das bestätigen?

    Schauen wir mal ob das in der Final Variante des Creator's Updates enthalten ist, oder ob das eine neue Masche für
    die Preview wird.
    Sollte ich in meiner gekauften Version von Windows mal ne Werbung sehen, verlange ich von Microsoft mein Geld
    zurück, denn wenn das Produkt über Werbung finanziert wird, weiß ich nicht warum ich dafür 150 EUR zahlen musste.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    729

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Für das kostenlose Upgrade damals hätte ich es vielleicht noch verstehen können...aber wenn man für eine Lizenz bezahlt hat, dann ist das einfach nur dreist.

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    3.376

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Zitat Zitat von updater14 Beitrag anzeigen
    Sollte ich in meiner gekauften Version von Windows mal ne Werbung sehen, verlange ich von Microsoft mein Geld
    zurück, denn wenn das Produkt über Werbung finanziert wird, weiß ich nicht warum ich dafür 150 EUR zahlen musste.
    Nach der Logik dürftest du auch deinen Rundfunkbeitrag zurückverlangen. Auf öffentlich rechtlichen Sendern kommt ja auch Werbung.
    Nicht schön, aber wer die Marktmacht hat...
    „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2016
    Beiträge
    139

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Was mich freut ist das 10 Stagniert. Aber das wird die globale Verdummung nicht aufhalten und die User werden bereit sein monatlich für das werbefreie Betriebssystem zu bezahlen. Vorauf dann die teilweise Werbung auf mit Bezahlung eingeführt wird.

  12. #11
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    68

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Also bei mir wird keine Werbung angezeigt. Hab auch nur ein lokales Konto und alle Windows 10 Apps dank CCleaner deinstalliert.
    Alle Schnüffeleien soweit es das OS zulässt sind auch deaktiviert.

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Kerpen Sindorf
    Beiträge
    5.231

    Thumbs down AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Da ich Onedrive oder Dorpbox nie verwenden würde, kann mir das pupe sein ob da auch die "berechtigten" Meldungen nicht mehr kommen. Verstehe eh nicht wie man diesen Diensten seine Daten anvertrauen kann aber okay.

    Fakt ist, Win 10 ist mittlerweile genauso "komplex" zu warten wie ein Linux System. Denn bei Linux muss ich mich mit der Commandzeile auskennen um es wirklich tiefgreifend zu modifizieren, bei Win 10 um nicht völlig gläsern dem Konzern gegenüber zu sein. Somit könnte ich so langsam aber Sicher auch auf Linux umsteigen. Viel weniger Aufwand ist das für mich nicht mehr...

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.245

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    und das is erst der Anfang, wir werden noch viel bessere Überraschungen mit Windows 10 und seinen Evolutionsstufen erleben.

    Bestätigt mich nur in dem Schritt möglichst vollständig von Windows abzurücken.
    Alles wofür Windows noch notwendig ist, wird in eine virtuelle Maschine verlagert,
    in der Windows jegliche Internetverbindung, außer für Updates alle Monate mal, entzogen wird.

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.584

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Wäre besser wenn man Win 10 komplett abschalten, oder besser gleich völlig entfernen könnte, dann würde es gefühlt 90% der OS User prinzipiell besser gehen. 👞

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    692

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Aber auch jetzt wird die "es war doch kostenlos" Fraktion die Skeptiker und WIN10 Verweigerer nicht verstehen.

    Wenn etwas kostenlos ist, dann bist Du das Produkt!
    AMD Phenom II 1045T X6 @4000Mhz 296FSB, 8GB DDR3-1866@1578Mhz G-Skill 8-8-8-1T, Gigabyte 880GM-USB3, Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB , Crucial MX200 250GB SSD, Sharkoon AL2 mit 500 Watt CoolerMaster SilentPro 80+

    AMD Ryzen R7 1700X@Standard, 16GB DDR4 GSkill@2666Mhz CL14-16-16-35-1T, Gigabyte GA-AB350 Gaming 3, Crucial MX300 275GB SSD, MSI RX480 8GB aus dem Abverkauf, Silverstone Tower mit be quiet! Pure Power CM 500W

  17. #16
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2015
    Beiträge
    99

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Lasset die Spiele beginnen!
    Ich hätte gedacht es dauert noch ein paar Jahre bis es so weit kommt.
    Was ich lustig finde sind diese verzweifelten Versuche es noch irgendwie zu rechtfertigen:
    "Ja aber man kann es anpassen, ja aber man kann es doch abschalten, es war kostenlos etc."

    Früher brauchte man weder Kommandozeile noch irgendwelche Einstellungen, alles war von alleine gut eingestellt oder hat sich ohne großen Aufwand einstellen lassen. So langsam habe ich das Gefühl, dass mein PC kein Windows 10 sehen wird...

  18. #17
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    6.546

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Also wenn es zentral über eine Reihe von Buttons abschaltbar wäre, dann fände ich das noch OK, aber momentan ist das noch viel zu kompliziert die ganzen einzelnen Werbeoptionen zu deaktivieren.
    Besonders diese neue Einblendung hier, da die nicht über die Settings-App abschaltbar ist, sondern nur über die Explorer-Optionen unter eine ganz abwegigen Bezeichnung. Das findet doch kein Mensch.

    Ich hoffe das ändert MS noch im Creators-Update und integriert das eventuell noch in die neue Datenschutz-App.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    561

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Nicht einmal Windows 10 Enterprise wird verschont, auch wenn die Computer in einer Domäne laufen. Hierfür muss zusätzlich ein GPO-Eintrag gesetzt werden beziehungsweise die selben, hier vorgestellten Änderungen in der Registry vorgenommen werden, mit den selben "Nebenwirkungen".

  20. #19
    computerfrust
    Gast

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    Bin mal gespannt, was sich Windowsnutzer noch alles bieten lassen. Das wird ja immer schlimmer.

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.891

    AW: Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

    "Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten"

    "Auf dem Zebrastreifen überfahren zu werden lässt sich vermeiden"

    Manche Sachen sollten einfach gar nicht erst vorkommen -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite