ide probleme mit gigabyte p35 ds3

moniduse

Lt. Junior Grade
irgendwie hat mein rechner derbe probleme. bei der vista installation wurden cd/dvd-treiber gefordert, in vista kann ich keine programme aus gemounteten isos installieren, weil ständig crc-fehler auftreten oder dateien fehlerhaft, defekt oder so sind, wenn ich ne dvd brennen oder löschen will hängt sich das system auf. ich habe das gefühl, dass der ide port des mainbords defekt ist. ist ein neues gigabyte p35 ds3, dvd laufwerk ist ein nec 4500a, welches eigentlich immer einwandfrei lief. festplatte ist nicht defekt, wurde getestet. bin echt am verzweifeln.

was hängt alles an dem IDE Kabel? Brenner und Festplatte? Wenn es zwei Sachen sind und alle zwei auf Master gestell ist, dann ist das ganz normal.

mfg
Tobi

ja brenner und hd, aber ordentlich auf master und slave. habs auch schon mit hd allein auf master und mit einer sata + ide-dvd. geht alles nicht.

ich habe den fehler gefunden. es lag an der spannung des ram. habe adata vitesta extreme, der benötigt mindestens 2V. und da soll man drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben