Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, gibt es schon Informationen wann der neue Chipsatz rauskommt und auf welchen Boards? Soweit ich weiss, soll nur mit einem solchen Chipsatz das "Triple-Sli" möglich sein.
Der Chipsatz wurde verschoben wegen Probs mit Intels 45nm CPUs und Latenzschwierigkeiten bei TripleSLI. Es wird gemunkelt, dass der 780i den Markt nie erreichen wird und stattdessen gleich der 790i den Intel Markt bedienen wird.
Angeblich hat man Probleme Intels 45nm CPUs zu übertakten auf den Boards. Auch auf den aktuellen 600er Boards gibt es Probleme. Man munkelt, dass das eine Returkutsche von Intel sein soll, weil nVidia die SLI Lizenz nicht veräussert hat.
Ich hege die Hoffnung, dass es nicht stimmt - vor allem würde es mich wundern, wenn nVidia sich ohne Grund das Geschäft mit AM2+ Chipsätzen versauen würde, sofern es tatsächlich nur mit den Intel-CPUs Probleme gibt.
(Mann, ich bin hibbelig wie ein kleines Kind deswegen... )
Den Schluss, den HT4U da zieht ist totaler Käse. Wenn sie den AMD Markt beliefern können, werden sie das auch tun. Schließlich verdient NV da einiges mehr, da man ja keine Lizenzgebühren abdrücken muss. Und einen derart lukrativen Chip"satz" wie den MCP78 muss erstmal jemand nachmachen.
Die 780i werden wohl tatsächlich komplett gecancelt, es hört sich immer mehr so an, als wenn sich die Probs der C55 mit dem neuen Quad so einfach nicht lösbar sind.