Klonen mit Vista

kagome500

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Hey ich hab eine Frage...

Ich würde gerne meinen PC an meinen Fernseher anschließen. Ich hab ein Kabel mit Scat Anschluß für den Fernseher und einem (ich glaube) S-Video Anschluß für den PC. Nun muss ich das Bild nur noch auf den Fernseher bekommen. Bei XP musste ich lediglich das Bild dafür klonen. Nun hab ich Vista und das klonen funktioniert nicht mehr. Nun denke ich, dass das jetzt über die NVidia - Systemsteuerung funktionieren müsste, aber das tut es nicht. Der PC-erkennt meine Fernseher irgendwie nicht, oder ich mach etwas falsch. Ach ja, der fernseher ist übrigens neu.

Danke schon mal...
 
Was ist das für ein Vista?
Was ist das für ein Fernseher?
Welche Grafikkarte hast du?
Wie hast du alles angeschlossen (im Detail)?
Gibt es eine Fehlermeldung?
 
1. Vista Home Premium 32 Bit
2. a) Fernseher:Funai LCD-A3207
b) PC: Medion MD 8820
3. NVIDIA GeForce 7300 SE/ 7200 GS

4.Ich habe ein ganz normales 1x1 Cinch-Kabel benutzt. Ich habe den einen Cinch Stecker in die TV-out Buchse meines PC's gesteckt und die andere in ein Cinch auf Scart Adapter. Natürlich in den richtigen (gelb auf gelb)!! Dann habe ich den SCART 2 Anschluß meines Fernsehers benutzt. Ich bin auf die NVIDIA Systemsteuerung meines PC's gegangen und habe folgendes getan:

--> + anzeige --> mehrere Anzeigen einrichten --> 1. Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clonen) --> 2.Die Anzeige auswählen, die benutzt werden soll: IBM CRT + TV --> 3. Primäre Anzeige: IBM CRT -->
übernehmen

Das hat auch geklappt! Ich hatte ein Bild auf meinem Fernseher, allerdings habe ich dann das Cinch-kabel aus dem Adapter rausgenommen, um was zu überprüfen und danach hat es nicht mehr fuktioniert. Ich hab genau das selbe getan wie vorher auch und jetzt geht es nicht mehr.
???

Ach ja
zu 4. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann clonen, aber es gibt einfach kein bild mehr auf dem fernseher.
 
Zurück
Oben