PC startet nicht mit USB-HUB

meikel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
494
Hi
wie oben die Überschrift schon sagt, startet mein PC nicht, solange mein USB-HUB(von MSI) am PC angeschlossen ist. Sobald ich ihn vom Strom nehme ,startet der PC, und ich kann ihn auch gleich wieder reinstecken. Kennst jemand dieses Problem?
 
Geh mal in dein Bios und stell mal den USB Legacy Support ab oder du gehst in dein Bios wenn der Hub angestöpselt ist und schaust mal was als Startlaufwerke eingetragen ist , möglicherweise ist ja ein USB Stick da drann und dann versucht der als erstes davon zu booten wenn sich dadurch die Reihenfolge der Bootdevices ändert.
 
Der PC startet nicht also kann er auch nicht ins Bios. Erst Lesen dann denken dann schreiben.

Bitte mal die genau Bezeichnung des Hubs geben und ein paar mehr angaben zu deinem PC wie Netzteil und Board wären hilfreich.
 
Heuball schrieb:
Der PC startet nicht also kann er auch nicht ins Bios. Erst Lesen dann denken dann schreiben.

Bitte mal die genau Bezeichnung des Hubs geben und ein paar mehr angaben zu deinem PC wie Netzteil und Board wären hilfreich.

*g* erst denken dann schreiben...; ich hab noch nie einen pc gesehen wo das bios nach dem booten kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kuoni der Hirte

*hust* Ich sag lieber mal nichts. Der Kommentar wäre überföüssig und verschenkte Mühe. Denn unter PC startet nicht mit USB-HUB verstehe ich das der Rechner nicht angeht. Also kann er auch nicht ins Bios.

Also BtT:

Naja da der Hub wie beschrieben extern versorgt wird kanns das nicht sein. Nur zum verständnis der PC geht gar net an wenn der Hub dran ist also kein Murks? Sollte er doch angehen aber nicht booten habe ich mich verlesen und Voyager hatte recht und ich enchuldige mich mal beim ihm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der PC geht garnicht erst an. Aber sobald ich auch nur für 1 sekunde die Verbindung zwischen PC und Hub trenne startet der PC und ich kann auch die Verbindung zwischen den beiden Geräten wieder herstellen
 
So Fehler behoben...der HUB hat wohl ein falsches Spannungssignal bekommen...umgetauscht...nun funktioniert alles^^
 
Zurück
Oben