ATI Support äußert sich zu ATI Overdrive:

Edd

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
475
Hi,

ich weiß es gibt bereits eine Anfrage zu dem Thema an ATI. Aber die Formulierung war zu schwammig.

Hier ist nun eine weitere Aussage vom ATI Support:

"Sehr geehrter Herr Schmidt,

alle Einstellungen, die Sie im Catalyst Control Center vornehmen, werden garantiert zu keiner Beschädigung der Grafikkarte führen.

Sollte es aber aus irgendwelchem Grund trotzdem passieren, und sollte dies auch nachweisbar sein, koennen Sie jederzeit von Ihrem Garantieanspruch Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen,

George V.

AMD Kundendienst für ATI Produkte
"

Ich denke das wird vielen gut gefallen. Also fröhlich takten. Ati kommt für die Schäden schon auf. Solange ihr nichts tut was die Garantie verletzt.
 
und sollte dies auch nachweisbar sein

Jaja, die Sache mit der Nachweisbarkeit. "Ich schwöre, ich hab meine Karte nur mit ATI Overdrive übertaktet" ;)

Naja, trotzdem kulante Entscheidung seitens ATI/AMD.
 
Overdrive gehört da auch dazu

Okay thx :)
Bei Nvidia muss man ja ein Plug-In installieren, damit man die Taktraten im Nvidia Controll Panel ändern kann.
Ich dachte, es gäbe sowas auch für ATI :) Denn wenn man ein Plugin installiert, ist es nicht mehr das Original ControllPannel ;)LG

Darf man eigentlich im Rahmen der Garantie auf der Grafikkarte rummalen?

was willste rummalen?
du meinst den Belistift-Volt-Mod? :evillol:
Ich denke mal, vom rummalen wird noch nichts schlimmes passieren, aber Ich weiß nicht, wie es aussieht mit Stickern, da diese einen Wärmestau verursachen :freak:
MFg
 
Blitzmerker schrieb:
Darf man eigentlich im Rahmen der Garantie auf der Grafikkarte rummalen?
Overdrive gehört da auch dazu

Wenn dus wieder so entfernen kannst das es keiner kennt sthet glaub ich auch dem nix im weg ;) Mit nem Voltmod kann sehr viel passieren, vor allem wenn man den falschen Wiederstand erwischt und die Spannung statt um 0,2 um 0,8 V raufdreht o.Ä. :D
 
nee mit overdrive malt man die karte nicht an^^

aber theoretisch sehe ich da kein problem solange du nur den kühler bemalst und das nur auf der abdeckung tust. wenns sich wieder entfernen lässt wüsste ich nich was dagegen spricht...^^
 
find ich ne mutige aussage von ati...
was wenn ich mit der tollen neuen lüftersteuerung meinen propeller bei 25% fest setze und ne runde crysis zocken geh? bezahlen die dann meine abgerauchte karte? denn das wird passieren... wie die so eine dämliche steuerung haben einbauen können ist mir ein rätsel.
die richtige richtung ists ja, aber dann hätten die wenigstens eie rausbringen sollen, mit 2d/3d modus...
 
Leute, George Frederick Ernest Albert von Sachsen-Coburg-Gotha könnt ihr ruhig glauben. :D

Glaube kaum dass die wegen einer Runde Crysis abraucht. Für so etwas gibt es nicht erst seit gestern Thermal-Throttle - sollte auch reichen, wenn man nicht an der Spannung herumfuchtelt. Und davon ist in der Email ja auch keine Rede.
 
Denke mal auch das die Karte wie Joshua schon sagte throttlet und dann aus geht.Wird Ati bestimmt schon alles getestet haben.Probiert es doch einfach mal was passiert.Vielleicht dreht der Lüfter im Notfall ja doch noch auf^^
 
ich habs mal ausversehn auf 20% stehn lassen beim crysis zocken ergebnis. alle paar minuten (ab 95°C glaub) hat er ca 10 sekunden 90% hochgedreht war wieder auf 70 runter und es fing von vorne an. habs beim zweiten lauf bemerkt und sofort auf auto gestellt.
 
auch wenn der thread alt ist: Wieso steht dann dort auf englisch wenn man es aktiviert, dass ATI keine Garantie auf das Produkt mehr übernimmt?
 
Weil ATI in diesem Fall keine Garantie darauf gibt. Wenns schon dabei steht, dann ist es wohl zweifelsfrei auch so.
Auf ne 1 1/2 Jahre alte Aussage per eMail an einen Kunden würde ich mich in Garantiefall nicht verlassen.
 
Bei Sapphire bleibt z.b solange man im CCC Übertaktet die Garantie erhalten ;)
 
Ich hab gerade von Sapphire eine neue Graka bekommen obwohl man deutlich gesehen hat, dass ich eine alternative Kühlung angebracht hatte (Wakü auf 5970 die verreckt ist). Find ich prima von Sapphire.
 
Als ich mit mit meiner Sapphire 5750 über CCC anscheinend den Speicher kaputtgeschossen habe (Waren moderate 25 mhz mehr) hatte ich mich mit denen in Verbindung gesetzt und die meinten, dass Garantie weg ist, egal wo man übertaktet.

Nun weiss nun nicht wem ich mehr glauben soll.
 
Zurück
Oben