Sicherheitspasswort bei Samsung vergessen

Zimbo

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Hallo,
meine Cousine hat mir ihr altes Samsung SGH-E250 geschenkt. Leider ist die Bildergalerie mit einem Passwort geschützt, welches sie auch nicht mehr weiss. Auch um alle Passwörter (wie für Galerieordner, SMS Ordner etc.) zu entfernen, muss man das Passwort eingeben. Gibt es eine Funktion wie man den Passwortschutz wieder löschen kann?
LG
 
normalerweise nicht!

aber versuch mal ein firmware update. vielleicht setzt es alle einstellungen zurück.

oder versuch ob du die werkeinstellungen zurücksetzen kannst.
 
Ja das handy ist sehr alt. ist das alte von meiner couseine. wo kriege ich ein firmware update?
 
Bei einem Handyhändler, der sollte auch das Passwort löschen können.
Hard-Reset:
*2767*3855# löst einen reset am handy aus.
telefonkontakte sind weg, telefonbuch ist leer.
das handy ist wieder im auslieferungszustand.
das wörterbuch mußt du danach wieder auf deutsch umstellen.
persönliche einstellungen sind weg.
aber sämtliche bilder, musik, videos und games sind nicht weg!
 
erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN an Werkam!

hat funktioniert... = ) ich hatte ein Samsung D600 gefunden... und leider konnte ich dass bereits vorhandene sicherheits password nicht löschen oder ändern... jetzt ist es endgültig weg...

also bei mir hats einwandfrei funktioniert!

nochmals danke!
 
wenn ich das mit dem reset mache, lösche ich mir damit auch die nummern aus dem Telefonbuch von meiner Simkarte oder nur vom Telefon selber und Simkarte bleibt unverändert?
 
Warum sollte die Simkarte gelöscht werden, die ist doch unabhängig vom Telefon auch in anderen Handys zu verwenden.
 
Tag werkam, du altes Schlitzohr! :)

Hast du auch so eine Hard-Reset-Folge für ein Siemens S55 Handy?

Das liegt bei mir nämlich im Schrank, weiss aber keine Passwörter mehr und ein guter Kumpel könnte gerade so ein Teil ganz gut gebrauchen!

Wäre super! :)
 
Du verwechselst da etwas, was Du benötigst ist das Passwort für das Handy um es freizuschalten (Pin und Puk), dafür gibt es keinen Hardreset, Du kannst es aber auf Werkseinstellungen setzen,
*#9999#
anschl. die grüne Hörertaste.
 
Achso....das Problem, das ich habe ist folgendes:

Da war mal eine Sim-Karte drin - die hab ich aber jetzt nicht mehr!
Dann hab ich damals mit dieser Sim-arte das Handy so eingestellt, dass es nur in Verbindung mit dieser Sim-Karte funktioniert!

Die Sim-Karte ist dann damals "irgendwie" verschwunden (samt Vertrag^^) und jetzt steh ich halt blöd da:

Jedes mal, wenn ich meine Prepaid-KArte rein tun will, kommt halt eine Fehlermeldung "Handy gesperrt, da ungültige Sim-Karte blablabla"!

Naja...könnte das funktionieren mit *#9999# ? Und wo muss ich das eingeben, da ich wie gesagt nicht mal mehr ins Menü komme!
 
Normalerweise gibt man solche Sachen auf der Tastatur ein, dazu braucht man kein Menü.
Das Handy hat kein Simlock?
 
Ist das nach 2 Jahren nicht egal?
Wenn man sich bei seinem Vertragspartner meldet bekommt man den Code um den Simlock zu deaktivieren.
Normalerweise gibt man solche Sachen auf der Tastatur ein, dazu braucht man kein Menü.
Hast Du keine Tasten am Handy, an denen Du ein Sternchen, eine Raute und dann die Zahlen eintippen kannst, dann mit der Raute abschliessen und die grüne Taste (Hörersymbol) drücken?
 
Doch doch...klar hab ich eine Tastatur, dachte aber anfangs, dass man das im Menü eingeben muss!

Aber falls ich das eh bei meinem ahmaligen Anbieter erst freischalten müsste, wird's mir glaub ich eh zu stressig - das Teil lag jetzt fast 3 Jahre rum! Von daher werd ich's ohnehin nicht wirklich vermissen! :)

Aber versuchen werd ich's natürlich trotzdem mal!
 
Hallo
ich habe vor etwa 1 monat mir eine samsung GT-S5560 gekauft und eine sichertspasswort eingestellt.jetzt habe ich es vergessen gibt es eine möglichkeit dass zu zurükzusetzen und meine imei:358654/03/605405/6
 
bei mir gibts leider keine Sterne oder # Zeichen
nur Notruf und Passwort dort gibts nur 123456789 und 0
den Code gibt man im Tastenfeld ein beim anmachen wir der Code verlangt.
Den Sim-Code weiß ich aber den Handycode nicht
 
Gut das wir sehen können welches Handy von Samsung Du genau hast, hier im Thread geht es um das Samsung SGH-E250, und das bereits vor 3 Jahren.
 
Zurück
Oben