WD Elements wird nicht angezeigt

Z

*z3r0*

Gast
Hallo,

ich habe hier die externe Festplatte, welche bisher auf jedem System lief. Auch auf meinem derzeitigen.

Nun ist es aber so, dass er sie erkennt, der Hardware gefunden Sound von Windows auch abgespielt wird, sie aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

Ich kann auch nicht darauf zugreifen, wenn ich den nächst verfügbaren Laufwerksbuchstaben in' Explorer eingebe.

Treiber scheint es auf der Seite nicht zu geben, so wie ich das überblicken konnte.

Manche meinten, ich soll die Festplatte formatieren. Da frage ich mich allerdings wie, wenn ich doch gar kein Zugriff über Windows drauf bekomme. Selbst wenn ist formatieren mein Todesurteil :D
Beim Booten scheint er die Festplatte immernoch zu finden.


Ich wär überjeden Rat sehr dankbar.

Gruß,
*z3r0*

Edit: mit dem programm testdisk, finde ich die festplatte auch.
Screen: http://img3.abload.de/img/testdiskoer1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal in der Windows Laufwerksverwaltung nachgesehen?
Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten->Datenträgerverwaltung.
 
Wie gesagt, formatieren wäre mein Todesurteil.

"Nicht zugeordnet" heißt dann wo so viel wie keine Partition vorhanden?
Da frage ich mich, wie einfach so eine vorhandene Partition wegsein kann.
Andererseits, zeigt er mir in Testdisk ja an, dass sie FAT32 formatiert ist.

Ich durchblick das alles nicht mehr so ganz.
Wenn ich jetzt eine neue Partition darauf anlage, werden die kompletten anderen Daten ins Nirvana geschossen, richtig ?

Damn, ich kann auf keinen Fall die komplette Festplatte löschen ^^

Gruß
*z3r0*

Edit für SpartanerTom: Ja, vor exakt einer Minute. Screen: http://img1.abload.de/img/unbenanntk4f2.png

Edit 2: Eine neu angelegt Partition zeigt er mir an... Verdammt die k ann doch nich im a*sch sein O.O

Edit 3 xD: MIt Testdisk kann man Paritionen wiederherstellen/reparieren bzw. es versuchen... Gibts dafür irgendwo ne ordentliche anleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun funktioniert das Teil wieder.

Die Partition hat wirklich nen Abgang gemacht, aber es war mit mithifle dieses Tutorials von Testdisk möglich, diese wiederherzustellen und alle Daten wieder benutzbar zu machen.

Gruß
*z3r0*
 
Zurück
Oben