Immer wieder *.cab Fehler bei der Installation von Spielen

Kachelofen

Cadet 1st Year
Hi,

versuche gerade meine Spiele auf Win 7 zu installieren, aber ich muss festellen das bei Crysis, Burnout Paradise, Fallout 3, Unreal Tournament *und Oblivion* während der Installation ein (Dateiname).cab Fehler auftritt.
Durch Netzwerkprobleme oder durch Beschädigungen an der DVD wären die Dateien defekt heisst es da.
Jedoch habe ich diese Spiele alle von den original DVDs mindestens einmal installieren können.
Wie kann das sein das diese jetzt nicht mehr funktionieren. Die DVDs haben nicht einen sichtbaren Kratzer und waren nie der Sonne ausgesetzt.
Bei Crysis ist die Sache noch etwas merkwürdiger, weil ich das Spiel über den EA-Downloamanager lade aber
nach mindetens 10 mal neu laden der Fehler immer noch auftritt. Bei Unreal habe ich mal ein Image erstellt
und es so versucht zu installieren, hat aber auch nicht geklappt. :freak:
Habt ihr noch ne Idee wie ich die Spiele installieren kann bzw. was das Problem verursacht? Würde mich sehr freuen.

mfg GA

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal an dich ScoutX und ich hab das Problem gefunden/gelöst.
Hab das Verfahren durchgearbeitet, jedoch sind in der final Win 7 Version die Einstellungen richtig gesetzt und gpedit.msc existiert nicht mehr.
Jedenfalls lässt es sich so wie dort beschrieben nicht mehr finden und beim manuellen Durchschauen der Dienste hab ich so auf die schnelle auch nicht gefunden.
Dann hab ich auch versucht den 4.5 Win Installer zu installieren, doch ist die Vista 64 Version nicht mit Win 7 kompatibel.

Über Google hab gestern und heute Beiträge zu dem Problem gelesen in denen es heisst, das es auch durch defekte RAM zu *.cab Fehlern kommen kann.
Hab mich also dazu durchgerungen und einen Test mit memtest86 hier von Computerbase durchgeführt. Das Resultat ein Riegel ist defekt.
Jetzt da er ausgebaut ist konnte ich alle Spiele bis auf Crysis ohne Probleme installieren. *Crysis geht jetzt auch zu Installieren nach neuem Download*

Also selbst wenn Windows und andere Spiele(z.b. über Steam) normal laufen und installiert werden können, kann hinter einem *.cab Fehler ein Ramdefekt stehen.
Aber auch ein Windows Installer Problem oder eine kaputte Datei. Es gibt mehrere mögliche Ursachen.

mfg GA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben