Neuer A/V-Receiver gesucht

L

LudwigM

Gast
Hallo,
nach dem ich jetzt meinen Denon AVR-1911 endlich verkauft bekommen habe suche ich nun einen gescheiten nachfolger.

Der nachfolger sollte folgendes haben:
-einfach zu ereichende Tone einstellungen (Bass +- Treble+-)
-USB für mp3 mit shuffle-funktion
-eventl. lan
-und vorallem sollte es keine zimmerheizung sein

und ja ich möchte so um die 400 ausgeben.

Wieviele Lautsprecher und vorallem welche willst du denn anschließen ?

aber 2 Canton GLE409 front und sub AS50 und 2 satelieten und center von Magnat
also 5.1 ;D

Hallo LudwigM,

ich kann dir leider keine Direkte Antwort auf deine Frage geben, aber ich würde gerne wissen, warum du den 1911er verkaufst, denn diesen hatte ich in der engeren Auswahl bei meiner Suche nach einem neuen Receiver.
Falls es dir hilft, ich hatte mir noch den Onkyo TX-NR509 bzw 609 ausgesucht.

Gruß Magnum2k2

Edit: Hier gibt es einen Test zum Onkyo 609

Oder nen Onkyo 608er oder etwas kleiner dafür neuer der 509er...

beim denon hat mich erst gestört das er diese Tone einstellungen nicht hat und mir deswegen zu hochtönig geklungen hat und der usb hatte leider keine shuffle funktion
Ergänzung ()

vor dem denon hat ich nen onkyo 607 den hab ich hergegeben weil er ständig total nach elektronik gestunken hat und mehr als mein rechner geheizt hat...

wenn sich richtig lohnt würd ich auch weng höher gehn als muss unter 500 bleiben

vielleicht ist noch der Onkyo TX-NR509 interessant. Mir fällt grad auf das es garnicht soviele 5.1 receiver mehr gibt, die gehn ja alle schon zu 7.1 uiuiuiii

Die Canton LE-Serie hat an sich schon ein Klangbild was in Richtung Höhen abgestimmt ist. Als ich vor ein paar Jahren meine gekauft habe sind bei heimischen Tests die Receiver von Onkyo und Yamaha durchgefallen, da diese das hohe Klangbild noch verschärft haben. Am Ende wurde es ein Pioneer - Receiver, der aber nun auch bald ausgetauscht werden soll (wegen HDMI).

Kann ich zustimmen, heizen tuen die Yamaha recht wenig:
Ein Onkyo 708 verbraucht doppelt so viel Strom im Grundbetrieb bei leisen Lautstärken wie ein Yamaha 767.

weil wenn ich mir den verlinkten yamaha durchles ist ja des was ich such nur leider scheit der usb nur für applesch... zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich später dann auch gesehn liest fat formatierte sticks und hat auch ne shuffle funktion und vtunter webradio und sogar dlna wäre eigentlich perfekt, wie ist er klanglich für musik?
Tone controll hatter ja

Deine Mängel von Post #7 kann ich nicht bestätigen:

Denon 1911:

Menu --> Input Setup --> Playback Mode --> Shuffle Mode off/on

Tone:
Dynamic EQ auf off stellen (Fernbedienung: DYN EQ/VOL / Gerät: DYNAMIC EQ)
Menu --> Audio Adjust --> Tone --> Tone Control ON -->
Bass: 0 (+-6dB)
Treble: 0 (+-6dB)

(steht alles in der Bedienungsanbleitung)

Zurück
Oben