Neuer A/V-Receiver gesucht

Tasadar schrieb:
Deine Mängel von Post #7 kann ich nicht bestätigen:

Denon 1911:

Menu --> Input Setup --> Playback Mode --> Shuffle Mode off/on

Tone:
Dynamic EQ auf off stellen (Fernbedienung: DYN EQ/VOL / Gerät: DYNAMIC EQ)
Menu --> Audio Adjust --> Tone --> Tone Control ON -->
Bass: 0 (+-6dB)
Treble: 0 (+-6dB)

(steht alles in der Bedienungsanbleitung)

najaaa- er schreibt ja dass ihm der Denon zu Hochtönig klingt - aber ernsthaft: dann brauchts andere LS eigentlich und nicht einen Dreh am Bass oder Höhenregler.. ;)
Ansonsten wenns fragen zum Yamaha gibt hier weiterlesen ,da haben ihn ja sicher mehr...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=276&thread=416&back=1&sort=lpost&z=1

Zuletzt bearbeitet:
loverx6, das stimmt schon. Aber er bemängelte ja, dass der Denon 1911 keine Shuffle Funktion (über USB) und keine Tone Funktion hat. Das stimmt nicht!

Ich finds beim Denon ein bisschen umständlich. Meiner Meinung nach hat das Yamaha einfacher geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ohne den. Volumen klang aber alles so wie aus ne 30€ Anlage, und ausserdem will ich diese Einstellungen nicht im letzten Menü suchen...
Naja wie siehts mit dem Yamaha aus?

LudwigM schrieb:
Ja nur ohne den. Volumen klang aber alles so wie aus ne 30€ Anlage, und ausserdem will ich diese Einstellungen nicht im letzten Menü suchen...

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Denon 1911 nach meinen Bedürftnissen (und Begebenheiten) eingestellt und der Klang ist sehr gut (das Volumen vermiss ich auch nicht). Das mit den Einstellungen geb ich dir Recht. Das auszudiskutieren ist ja nicht mehr relevant, da der Receiver verkauft wurde.

Beispiel der Yamaha RX-V671

Ja das ist halt leider englisch, wär der yamaha denn au was für mich?
Ich möchte halt schönen tiefen bass wie bei logitech boxen aber halt den rest viel klarer nicht so verzerrt

Warum sollten die Yammis keine Alternative sein?;) Ich persönlich habe einen RX-V 1067 und vollauf zufrieden. Ich bin aber noch nicht mit allen Einstellungsmöglichkeiten durch.

Etwas stutzig macht mich deine Aussage, dass der Logitechbass dir gefällt. Ich kenne keinen Logitechtreiber der einen vernünftiges Bass bringt. Das AHA-Erlebniss wird wohl mit dem neuen Boxen kommen;)

boxen werd ich mir keine neuen holen die bleiben, nur da die harman kardon receiver sind mir zu teuer und ich mein da is der yamaha do gute alternative, gibts eigentlich bei vtuner viele radio sender?

Das war auch nur eine Anspielung darauf wenn du dir MAL neue Boxen holen wirst. Was für Boxen hängen jetzt am AVR? Logitech?

Der RX-V767 ist wie ich schon geschrieben habe ein Auslaufmodell, aber ausstattungstechnisch den aktuellen Nachfolgern deutlich überlegen bei niedrigerem Preis. Hätte ich den 1067 nicht saugünstig bekommen wäre es der 767 geworden.

PS.
Beissen sich die Cantons FS nicht mit dem Magnatcenter?

die meisten andren fallen ja weg, im hifi forum meinen sie eh pioneer verstärkt den hochton der boxen nur, onkyo wird zu heis, harman und marantz ist zu teue und denon is eh raus

Du wirst immer wen finden, der mit dem Gerät wieso auch immer nicht zufrieden ist. ;) Das mit dem Hochton ist mir z.B. nicht aufgefallen und dabei hab ich nur einen kleinen VSX-420K von Pioneer.

Also ich finde diesen Yamaha Receiver irgendwie total häßlich.

Das ist zum Glück Geschmackssache. :)

Zurück
Oben