08.12.2007: "Licht An" oder "Licht Aus"?!

Was machst du am 08.12.2007 um 20:00

• Ich mache das "Licht An"

Stimmen: 50 32,3%
  • Ich mache das "Licht Aus"

Stimmen: 36 23,2%
  • Ist mir egal

Stimmen: 69 44,5%

• Umfrageteilnehmer
    155
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Licht bleibt an (Wenn ich dann überhaupt zuhause bin ;) ).

Außerdem verbraucht es viel mehr energie, die Lampe auszuschalten, und 5 Minuten später wieder einzuschalten, als sie einfach durchlaufen zu lassen.

Wenn mir hier der Strom ausfällt kriegt jeder der das Licht ausschaltet einen...

in diesem Jahr ist in unserem Dorf knapp 2 Stunden der Saft ausgefallen ... dat reicht !

Im übrigen wieder ein reiner PR Scheiß von Prosieben und Co. ...
Finde diesen "Contra" kramm auch total lächerlich.

Naja mir gehts am ... vorbei :D
Und von der Erdärwermung habe ich auch noch nichts mitgekommen ist scheiße kalt drausen ...

WhiteHats schrieb:
Und von der Erdärwermung habe ich auch noch nichts mitgekommen ist scheiße kalt drausen ...
Sind auch nur durchschnittliche 1K.

In den nächsten Jahren wirds noch viel mehr. :)

Ich schaue nur selten Fern, aber nach den geschilderten Angaben kann es sich nur um Unsinn handeln.

Warum?
Auch wenn ein Jeder 5 Minuten lang das Licht ausschaltete, was würde das global ändern?
Das Bewusstsein Energie zu sparen ist wohl in fast allen (DEUTSCHEN) Köpfen.
Doch was bringt das wenn der Rest der Welt nicht zuhört?
Nichts!
Seht es ein...
Es ist dafür zu spät, weil gerade unsere Staaten das representieren was die Anderen erreichen wollen.
Meinetwegen macht Indien klar warum sie umweltfreundlich wirtschaften sollten, gerade weil wir es anders machten um unsere Standards zu erreichen.
Seht es einmal so: Wir können es nicht aufhalten, jedoch Lösungen für die Auswirkungen des Klimawandels bieten.
Anders gesagt: wenn es die Herren und Frauen Politiker mit diesem Thema ernstnehmen würden, könnte ich mit meinem 190E nächtes Jahr nicht mehr fahren. Punkt!

Ich denke auch, so etwas bringt rein gar nichts! Der Großteil weiß aber leider nicht warum, und hat nachdem er das Licht für 5 Minuten ausgeschaltet hat, vermutlich auch noch ein sauberes Gewissen.

Man muss den Leuten vielmehr einhämmern, mal die eigenen Gewohnheiten umzukrämpeln.
Wenn ich z.B. ein Haus in der Nachbarschaft sehe, jeder Winkel mit drecks Weihnachtsdeko nach amerikanischem Vorbild vollgepackt, dann bekomme ich das kalte Kotzen. Ist letztlich nur ein Beispiel von vielen. Vll. kann man den Kühlschrank auch mal, gerade jetzt im Winter, um ein bis zwei Grad höher stellen. Energie-Sparlampen zahlen sich langfristig nicht nur für die Umwelt aus. Es gibt so viele simple Möglichkeiten die Umwelt zu schonen ohne dabei auf "Lebensqualität" verzichten zu müssen.

Schon wieder so ein Blödsinn... die 5 Minuten kontinuierliches Brennenlassen kosten bei weitem weniger Strom als extra das Licht aus- und wieder einzuschalten.

"[X] Völlig hirnlose Aktion" fehlt mir als Antwortmöglichkeit.

aus sicht eines Elektrikers ganz meine Meinung!!!

das kleine Deutschland will die Welt retten und den Chinesen oder Ami intressiert es nicht! Selbst bei uns im Lande passt was nicht wenn sich jeden Tag die Politiker von Bonn nach Berlin fliegen lassen! Muss das sein? Da sollte man anfangen.....:utrocket:

Falls jemand die Bild-Zeitung zur Hand hat, ... alleine um den Tag schonmal belustigt zu beginnen .. letzte Seite lesen :D
Es werden Promis zitiert wie gut es ist, das Licht auszuschalten. Franz Beckenbauer usw ... und dann fahren die daheim Porsche Cayenne, X5 ... usw
Was eine Farce

Des weiteren schreibt die Bild ... EON und RWE sehen keine Probleme wegen Stromausfall, Überbelastung des Netzes.
Gestern stand bei spiegel ein großer Artikel: EON und RWE warnen für europaweitem Stromausfall
Kann man die Bild nich auf Dummheit verklagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bild nich auf Dummheit verklagen?

Ich würde mich der Klage anschliessen!

Aber weil meine Familie heute Abend gerne bei dieser lustig, dämlichen Aktion mitmachen möchte muss ich mich wohl google, Bild & co anschließen.

@Drachton: Auch hier in der Schweiz wird ja mitgemacht. Auch wurde hier von den Konzernen gewarnt dass das Netzt überlastet werden könnte, wenn alle wieder das Licht anmachen.

Licht bleibt an.

Man muss ja den armen Schwe..., die im Kraftwerk arbeiten nicht noch extra Arbeit aufbrummen.

Wegen 5 Minuten wird auch nicht weniger Kohle im Kessel verfeuert.

Man muss nur zusaetzlich an der Netzregelung rumschrauben.
Nacher gibt's tatsaechlich noch 'nen Stromausfall.

"Never touch a running system!!!"

greetZ

Ich finds auch eher blödsinnig das Licht für 5min auszuschalten. Braucht ja mehr Strom als wenn mans Brennen lässt:D Aber es ist ja keine Stromsparaktion, sondern ein Symbol das zeigrn soll vielviele Menschen für Umweltschutz sind.

Aber wenn jetzt um 20.00 alle die Autos auf der Strasse stehen lassen würden wäre das ne möglichkeit unsere Umwelt wirklich mal zu schonen:D

EDIT: Ey cool! Heute abend hab ich mal genug Saft um meine Modelleisenbahn laufen zu lassen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das auch alles totaler Unsinn, genauso wie das mit dem schwarzen Google.

Die Leute werfen Atombomben um zu testen, in Filmen werden Autos zur Explosion gebracht, das alles verpestet so derbe die Umwelt, aber dann für 5min den Strom abschlaten...und den scheis Hintergrund von Google schwarz machen, das bringts... die nächste Testbombe kann fallen weil wir ja am schwarzen Hintergrund sowie Licht 5min gespart haben -.-

Junge junge echt...

Dazu sag ich einfach mal nix...

den angesprochen Spiegel Artikel gibts hier
ich denke es würde was bringen wenn man die Aktion eine Stundelang machen würde .
Aber 5 minuten ? Da für regelt doch niemand nen kraftwerk runter vor allem nich wenn man danach noch viel mehr strom bereitstellen muss

Ich denke ich werd mitmachen.. Schaden kanns nicht, und mithelfen bei dem Versuch ein Zeichen zu setzen ist auch nicht gerade falsch.

Bei mir ist definitiv alles AUS.
Allerdings NICHT weil ich die Aktion sinnvoll fände - sondern weil ich Angst um meine Geräte habe aufgrund von Netzschwankungen! Wenn plötzlich alle ihre Verbraucher abschalten kommt es schon rein rechnerische zu Überspannungen - nein Danke.
Das einzige was an bleibt ist der Laptop auf Akku mit TV-Karte - um zu gucken was da draußen so grad passiert - und ein Multimeter an der Steckdose...

Vollkommen hirnrissige Aktion! :freak:

Schliesse mich Fox Azzameen an, ich mach zur Sicherheit auch mal den Pc und so aus. Ich finde die Aktion ebenfalls fragwuerdig, ob es wirklich was bringt und "nicht" schadet werden wir wohl erst nach der Aktion sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben