1&1 DSL 16000 Verarschung!

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, mir platzt der Sack!

Nachdem ich jetzt mit 2 Wochen Verspätung und 70€ Tel. Kosten mit dem Mitarbeitern überstanden habe geht der Scheiss weiter.
Ich habe eine FritzBox erhalten und habe auch die neuste FirmWare. Ich fliege alle paar Minuten aus dem Inet und kann die hälfte der Zeit die VoIP Telefonie nicht nutzen.
Hier ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll ( ist viel länger ).

07.10.06 18:42:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.100.66, DNS-Server: 213.20.17.71 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.51

07.10.06 18:42:08 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:42:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.06 18:42:04 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:42:04 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

07.10.06 18:42:04 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:42:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17287/1183 kbit/s).

07.10.06 18:41:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.10.06 18:41:42 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:41:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.10.06 18:36:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.105.143, DNS-Server: 213.20.17.7 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.23.84

07.10.06 18:36:16 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:36:16 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

07.10.06 18:36:16 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:36:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16276/1183 kbit/s).

07.10.06 18:35:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.10.06 18:35:54 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.06 18:35:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

hat jemand eine Idee?!

Is ein fehler auf der Leitung!

War bei mir auch und zwar hat da die Telecom die Leitung nicht richtig geschaltet und nach zwei Anrufen bei 1und1 und 4 Tageen warten gingsdann!

Ja ganz klar Fehler der Leitung ... ich würde da garnicht mehr lange rumeiern und nen Fax mit ner Fristsetzung zur Fehlerbehebung schicken.

Bei mir hat das ganze über nen Monat gedauert, dank meinem Rechtsanwalt bin ich jetzt völlig 1&1 befreit und nutze seitdem völlig problemlos meinen T-COM DSL2+ Anschluss !

1&1: Alles ok wenns läuft ... nur wehe dem der ein technisches Problem hat !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Kann ein Fehler auf der Leitung sein, muss aber nicht. Hatte bei mir die gleiche Fehlermeldung und da lag es daran, daß meine FritzBox defekt war und sich deshalb in unregelmäßigen abständen aus dem Netz geschossen hat. Die FritzBox wurde dann auch anstandslos von 1&1 kostenlos getauscht.

Wenn du noch ein 16Mbit fähiges Ersatztgerät irgendwo rumliegen hast (oder vielleicht ein Bekannter) dann probier mal, ob du damit auch Verbindungsabbrüche hast.

Lasse einfach den Port resetten, und das Problem ist behoben. Der Leidtragende ist leider nicht 1&1 sondern die Telekom die die Kunden vergraulen wollen. Immerhin benutzen wir die Leitungen der T-Com. Bin seit 3 Jahren bei 1&1 und habe keinerlei Probleme. DSL16.000 kein Problem. Also lass den Port resetten und gut iss.

Kann auch einfach daran liegen, dass du mit dem 16k DSL Anschluß gar nicht surfen darfst zwecks Dämpfung.

Bist du zu weit weg und kriegst trotzdem den 16er, kommt es öfter mal zu Abbrüchen. Kann also sein, dass sie den Up-/Download runterstellen müssten, wenn es nicht eines der anderen Lösungen ist :)

@Whitecap

Das ist Unsinn, wenn die Leitung nicht für 16k geeignet ist, bekommst Du den Anschluss auch nicht. Wozu wird das, auch bei 1&1, vorher geprüft?

Joshua schrieb:
@Whitecap

Das ist Unsinn, wenn die Leitung nicht für 16k geeignet ist, bekommst Du den Anschluss auch nicht. Wozu wird das, auch bei 1&1, vorher geprüft?

Passiert aber wirklich öfters...

Blödsinn wäre es, wenn es nicht dauernd vorkommt. Ich kenne genug Leute - mehr sag ich dazu nicht.

Hallo
Die Problem mit der DSL-Synchronisierung können auch am Fritzbox Kabel(Cat5e) liegen. Um so höher du das Kabel(Cat6 und Cat7) nimmst, um so besser wird DSL-Synchronisierung.
MFG
Speed82

Ich gebe dir einen guten Tipp was bei mir immer hilft.

Schreibe eine Mail an 1und1 mit folgendem Inhalt:
Zusätzlich sollte man das per Post oder Fax verschicken da solche
E-Mails öfters überlesen werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit entziehe ich Ihnen fristlos die Einzugsermächtigung.

Ich verweigere die Zahlung solange ich keine funktionsfähige Internetverbindung
bekomme.

Zusätzlich bin ich nicht bereit für den Monat/Zeitraum XY zu bezahlen da
die Leistung nicht erbracht wurde.

MFG
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1und1 kann man nur mit Geld bestraften und erst dann bewegt sich was.
Anderst wirst du nur sinnlose Kopfschmerzen haben. Sie werden dir weiterhin
Standardmails schicken wie z.B. diese:

-----------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Damit die technische Überprüfung der DSL Leitung schnellstens durch unseren Techniker bearbeitet wird, benötigen wir noch verschiedene, wichtige Informationen durch Sie.

1. Wie sind die Geräte verkabelt?

Die DSL Geräte müssen direkt am TAE-Hauptanschluss angeschlossen sein.
Verlängerungen führen breits dazu, dass Ihr Gerät nicht synchronisieren kann, die DSL Geschwindigkeit sinkt oder schwankend ist.

- Haben Sie einen ISDN oder Analog Anschluss?
- Wie viele Telefone sind angeschlossen?
- Wie viele TAE Dosen sind bei Ihnen vor Ort?
- Werden Verlängerungskabel eingesetzt?
- Wenn ja, wo werden diese Kabel eingesetzt?

2. Fehlerbeschreibung

Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen

- Eine genau Fehlerbeschreibung?wurde im ersten brief beschrieben
- Seit wann besteht der Fehler?Stand in der ersten Mail
- Verwendetes DSL Gerät?habe ich auch erwähnt
- Wurden andere DSL Geräte am Anschluß getestet - Resultat? Wer übernimmt hierbei die Kosten für ein anderes DSL Gerät

3. weitere Angaben

- Verwendetes Betriebsystem
- Ihre Handynummer für weitere Nachfragen
- Verwendeter Treiber (Versionsnummer)
- Bei Routern (verwendete Firmware)

Angaben aus der Fritz!Box (sofern vorhanden):
- Signal/Rauschtoleranz in dB.
- Leitungsdämpfung in dB.
- die Systemereignisse aus dem Punkt : "System" --> "Ereignisse"

Achtung:
Bitte lassen Sie, während der Überprüfung durch unseren Techniker, die DSL Geräte verkabelt. Es kann sonst keine genaue Diagnose der DSL-Leitung stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------
Egal was man auf solche E-Mails von 1und1 antwortet es kommen immer wieder
neue Standard Mails. Mancher wird sie schon kennen.

Um in die Hotline zu gelangen muss man von Natur aus ein Glückspilz sein weil:
1. Die Spracherkennung bei der Kundennummerabfrage sehr fehlerhaft ist.
2. Bei der Weiterleitung an den Technikern mindestens 10 mal die verbindung abbricht.
3. Bis man mit dem Techniker verbunden ist auch noch locker 20 Minuten vergehen.
4. Weil es für 99 Cent/Minute nettere Gesprächspartner gibt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1und1 droht beim Entzug der Einzugsermächtigung mit einer Vertragskündigung (das beste was einem passieren könnte)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

hm, das klingt ja berauschend:(

Hat wer ne brauchbare 1&1-Service-Emailadresse an die man sich wenden kann?
Finde auf der Seite immer nur verlinkte FAQs...
thnx

exxes schrieb:
...Der Leidtragende ist leider nicht 1&1 sondern die Telekom die die Kunden vergraulen wollen...

Was ist denn das für ein Quatsch?!

Leitungsprobleme können bei jedem auftreten, meist durch Fremdbeeinflussung oder schlechte Leitungsadern. Das jemand so etwas Absichtlich produziert ist Blödsinn.
1. viel zu Umständlich in der Realisierung
2. würde die T-com sich dadurch Fehler auf ihre eigenen Telefonanschlüsse bauen die sie entstören müsste
3. T-com Mitarbeiter haben genug damit zu tun solche Probleme mit meist !untersagtem! Kundenkontakt zu lösen

Problematisch ist einfach hier die Lösung des Problems. Wer bei der T-com oder T-online einen Anschluss hat wird direkt kontaktiert und hat kostenlosen Support (außer bei selbstverschulden, klar). Wer bei einem Reseller (Zwischenverkäufer die Telekom Leitungen nutzen, z.B. 1&1) ist muss sich an diesen bei Problemen wenden. Und genau da geht das stille Post- (Vorsicht Ironie) Spiel los!

Nur wenn es von dem Reseller ausdrücklich angeordnet ist darf die T-com Kontakt zur Problembehebung mit dem Kunden aufnehmen. Praktisch heißt das im Blindflug einen Fehler finden. Ein Danke an die Regulierungsbehörde :).

Nur anbei als Info wie sowas abläuft. Es ist nicht unwilligkeit seitens der Telekom, sondern feste Vorgaben des Regulierers die zum Vorteil des Kunden und des Resellers da sein sollen.

Fazit:

Wenns geht: Glückwunsch, wenns einmal geht: never change a running system!
Wenns nicht geht: Sie haben ein Problem... und kosten, und ärger, und kein dsl ^^ (das selbe hat man bei der t-com auch, nur halt ohne die kosten!)

Aber von der Aussage das sowas mit Absicht gemacht wird würde ich mich distanzieren... das kann ja schon fast als üble nachrede gelten!

Nebenbei: Bei DSL gilt Grundsätzlich, was Onlineauskünfte zur DSL-Verfügbarkeit anzeigen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das sind alles theoretische Werte die auch von vielen Faktoren abhängig sind die so ne Datenbank halt net kennt. Und nein, das ist bestimmt auch keine Absicht der T-com, denn die triffts in so Fällen ja genauso ;)

ArnoNym456 schrieb:
1und1 droht beim Entzug der Einzugsermächtigung mit einer Vertragskündigung (das beste was einem passieren könnte)

Vom Prinzip her schon richtig, aber danach hast Du einen netten Negativeintrag bei der Schufa...

Vielleicht ist es ja auch erst so, seit dein 3dsl-anschluß auf telefonica-backbone umgestellt wurde (IP:89.x.x.x).
Versuch mal folgendes:
Im FritzBox webinterface:

Einstellungen/Internet/Zugangsdaten: Internetanbieter von 1&1 Internet auf andere Anbiter umstellen, Danach beim Benutzernamen vorne "D1und1/" und hinten "@online.de" ergänzen.
Also muss dein Benutzername danach so aussehen: D1und1/kaXXXX-XX@onl1ne.de

Dann nur noch zweimal das Kennwort neu eingeben und unter auf übernehmen klicken.
Danach wird deine INet-Verbindung neu aufgebaut, und du hast wieder eine IP der DTAG (217.x.x.x).

Mal sehen, vielleicht klappts ja dann.

Gruß, Rob

Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0,
poste mal deine Leitungsdaten die von der FritzBox ausgegeben werden. Also Leitungsdämpfung und SNR sind da schon interessant.
Dann überprüfe auch mal die Inhouseverkabelung.
Joshua schrieb:
@Whitecap

Die Realität sieht leider ganz anders aus. Oft werden Kunden freigeschaltet, obwohl die Leitungen grenzwertig sind.

Origano schrieb:
Vom Prinzip her schon richtig, aber danach hast Du einen netten Negativeintrag bei der Schufa...

Ich hab das auch so gemacht, hab dann während der Störung versch. Mahnungen bekommen, die aber kommentarlos an meinen Anwalt weiter geleitet.

Als ich schon nicht mehr Kunde bei 1&1 war nach knapp 2 Monaten hab ich sogar Post vom Bayrischen Inkassodienst bekommen, da wollten die für ne Rechnung von 40€ (Konnte kein DSL nutzen, also nicht bezahlt) auf einmal knapp 200€ haben.

Naja auch an Rechtsanwalt weiter geleitet und nie wieder was gehört.

Nur Rechtsschutz sollte man haben, sonst kanns teuer werden :D

=> 1&1: Ich empfehle dir ein Fax zu schicken oder noch besser ein Einschreiben dass du denen eine Frist setzt zur Störungsbehebung mit Hinweis auf dann folgenden Rückzug der Einzugsermächtigung!

Dann wird sich schon was bewegen, und wenn garnix passiert => Rechtsanwalt ... geht leider manchmal nicht anders. Ich hatte wie gesagt knapp 2 Monate DSL Störung und nichts ist passiert seitens 1&1 (Brauchen paar Tage um Störung an T-COM zu geben, T-COM kommt dann 4x nicht weil sie wohl kein bock auf 1&1 Kunden haben etc.) Aber das alles interessiert 1&1 dann nicht und die betreiben nichtmals Schadensbegrenzung ... die haben einfach Kunden genug oder Geld genug, whatever ...

GOOD LUCK :D

Moin
Also Ich hatte das selbe problem und der Fehler lag bei mir.
Hatte nach dem splitter 10 Meter Kabel liegen und dann die fritzbox und nur abbrüche PPPoE Fehler.Habe dann getauscht Fritzbox hinter splitter dann die 10 Meter Kabel Router dran und siehe da es geht. Speedtest bei www.wieistmeineip.de gemacht downloadrate war ok aber der upload net.
An den 10 Meter kabel etwas gezogen und gemacht und sie da der upload war auch gut also ist das kabel defekt.Weil wenn ich die Fritz hier unten habe gehts mal für 20Minuten gut aber dann ist wieder PPPoE.

Also mal deine Kabel überprüfen.Könnte daran liegen

Gruss Stip

Stewi schrieb:
@t3chn0,
poste mal deine Leitungsdaten die von der FritzBox ausgegeben werden. Also Leitungsdämpfung und SNR sind da schon interessant.
Dann überprüfe auch mal die Inhouseverkabelung.

Die Realität sieht leider ganz anders aus. Oft werden Kunden freigeschaltet, obwohl die Leitungen grenzwertig sind.

So sieht es leider aus wie bei meinem Bruder jetzt 16K Leitung schafft aber nur 12K aber es wird der Preis der 16er berechnet so ist das nun mal.Immerhin Doppelt so schnell wie die 6K Leitung und für einen Aufpreis von 5€ ist das zu verschmerzen wenn man auf dem Land Wohnt.

Zurück
Oben