1&1 erteilt Vodafone-LTE Absage - 3G-Abschaltung - kein Netz mehr?

@Dr. McCoy Ich nutze jetzt durch die Verlängerung das aktuelle Samsung Galaxy S10. Die LTE Verfügbarkeit von o2 ist übrigens bei mir so:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817-161242_Chrome.jpg
    Screenshot_20190817-161242_Chrome.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 479
Dann kann ich nur hoffen, dass O2 wirklich hier noch ausbaut, denn mit dem jetzigen Stand, siehe Beitrag #22 kann man hier nichts anfangen.
 
Ja. Dir bleiben IMO fünf Möglichkeiten:

  1. Auf der rechtlichen Ebene, dieser Punkt.
  2. Ausbau o2 in den kommenden Jahren, mit LTE-Bändern 20 und 28 (vom S10 unterstützt) im ländlichen Bereich, in dem Du Dich offenbar befindest.
  3. Hoffen, dass es bis dahin doch noch eine Lösung mit Vodafone/LTE gibt, wenngleich diese Aussagen des 1&1-Chefs dazu wenig Hoffnung machen.
  4. Zur Not während der Restlaufzeit einen Prepaid-LTE-Tarif parallel nutzen.
  5. Den Termin der LTE-Abschaltung durch Vodafone abwarten. Vielleicht gewährt 1&1 dann eine Kulanz-Kündigung. Aber das ist spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert, Formatierung (Liste) verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xanthor1992
@Dr. McCoy

Also rechtliche Handhabe sollte man schon haben... 1&1 hätte einen solchen Tarif mMn nicht über den abschalttermin von 3G hinaus gehen lassen dürfen
 
1&1 hat ja auch schon mal gesagt, dass Vodafone noch kein genaues Datum genannt hat, wann 3G nicht mehr verfügbar ist. Solange werden die wohl die Tarife drin lassen, obwohl das auch eine Frechheit ist.

Ich schätze mal die Optionen 2, 4 und 5 sind am wahrscheinlichsten aus #25.
 
Mobilfunkverträge länger als 24Monate sind rechtswidrig. Den Vertrag könntest du kündigen. Aber dann bleiben noch die Raten für das Handy...
 
wamp schrieb:
Mobilfunkverträge länger als 24Monate sind rechtswidrig.
Nur das er nicht länger als 2 Jahre geht. Im Grunde hat er jetzt noch den alten Vertrag bis Januar 2020 und er hat schon einen neuen Vertrag ab Januar 2020 bis 2022 abgeschlossen. Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xanthor1992, pcblizzard und tgsn4k3
Zurück
Oben