1&1 FritzBox - Netzwerkverbindung

michel.bedburg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner FritzBox von 1&1...

Es kommt verstärkt vor, dass nach dem Starten des PC keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann... Lan Kabel ist alles verbunden... Nehme ich den Router vom Strom und lasse diesen neu booten, erhalte ich ohne Probleme eine Verbindung.

Nach einem evtl. Neustart des PC ist vermehrt erneut keine Netzwerkverbindung vorhanden...

Woran kann das Liegen??? W-Lan habe ich übrigens deaktiviert, da ich es nicht nutze!

P.S.: Bin auf Arbeit und kann daher nicht die genaue Bezeichnung der Box nennen...sry...

Aber trotzdem schon mal danke für Eure Hilfe...

Chris

Wie ist deine IP-Konfig? [cmd-> ipconfig /all]
Andere LAN-Ports am Router probiert?
Kannst du einen anderen PC testen?

Bitte mal den PC an LAN1 anschließen, Ports 2-4 stehen auf automatische Erkennung, und diese benötigt manchmal lange um einen PC zu erkennen. Port 1 ist immer aktiv ...

Oder entsprechend Port 4 auf dauer aktiv stellen ...

Was hast du für ein Mainboard? Nicht, dass sich da dieses Problem hier ankündigt. Muss bei sowas zwangsläufig daran denken.

Wobei der Anschluß an LAN 4 natürlich Grund genug für die Symptome ist...

Also beim roten X sagt er je daß kein Kabel angeschlossen ist.
Da würd ich auf nen hardware Fehler tippen.
Also LAN Adapter, entsprechender Anschluß an der Fritzbox oder Kabel nicht in Ordnung.
ipconfig brauchst Du dann nicht mehr checken.

Versuch mal nen anderen PC oder laptop testweise anzuschließen, ob da auch eine entsprechende Meldung kommt.
Vorher kannst Du aber wie mein Vorredner schon vorgeschlagen haben erstmal die Ports an der Fritzbox durchtesten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf den von mir verlinkten Post hinweisen.

Was hast du für ein Mainboard?

Wie sind die Energiespareinstellungen in der FritzBox?

Viele Grüße!

Zurück