News 1&1 geht auf Konfrontation mit Power-Usern

kannst du lesen? ... das bezog sich auf das illegale dl'n von Filmen und Warez... was wohl jeder schonmal gemacht hat.. und Du kannst nich von dir auf andere schliessen.. es gibt auch noch "normale" menschen die nicht 24h am tag vorm PC hängen und hoch und runterladen...

hmmm ... InstallShield DevStudio 9 (Englisch) kostet 1189,00 € glaub kaum das du im Besitz einer legalen Lizenz bist.. also sei mal lieber ruhig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Provider muss man denn bitte eine Einrichtungsgebühr zahlen?
T-Online nimmt dafür kein Geld. Und da 1&1 auf T-DSL basiert kann man ohne Probs zu T-Online oder AOL wechseln, wenn man wollte. Kostenfrei, also 100 Euro gewinn.

Einrichtungsgebühr muss man für T-DSL zahlen.
 
Download:21.854,952 MB
Upload:30.514,513 MB
Gesamt: 52.369,465 MB


Bin ich ein Poweruser ?

Rofl ich hab gerade mal ne 40 GB HDD *g*
 
20 GB - 20.480 MB / 30 Tage = knappe 683 MB pro Tag ... eine ISO ... als Developer und fleissiger Tester unzähliger Distributionen über Linux, *BSD, *BeOS, *QNX etc. ist man da in wenigen Tagen über die 20 GB hinaus. Dazu noch ständig neuere Software Versionen, WebDevelopment mit sehr viel Up und Downloads.. da kommt man Problemlos auf 100 - 200 GB im Monat mit _legalen_ Downloads :-)
 
@ flow
ist mir unbekannt das t-online briefe verschickt
das war AOL die das mal ne zeit lang gemacht haben(oder immernoch?)
 
@flow Ja klar und in den Briefen ist gleich noch ne Anzeige mit dran. So ein Blödsinn. Das Tauschbörsen überwacht werden hat ja nun nicht unbedingt was mit T-Online und Traffic zu tun. Erstmal muß eine IP direkt mit einem illegalen Verhalten direkt in Verbindung gebracht werden, dann fraget die Kripo bei T-Online wem diese denn zu dem Zeitpunkt gehört hat. Dann flattert dir möglichwerweise eine Anzeige ins Haus und dann garantiert nicht von T-Online. Den auch mit 5GB im Monat kannst du illegale Sachen gemacht haben. Das ist schließlich kein Beweis: über 20 GB Traffic, aha ein Verbrecher. Das sich Provider bei dir melden weil du übermäßig Traffic produzierst gibts immer mal wieder, aber der Provider weiß nicht was den Traffic verursacht, legale oder illegale Sachen. Er darf es auch nicht. Erst wenn der Verdacht besteht, darf darf dann mal die Kripo genauer schauen. Bei allein in Deutschland ein paar Millionen illegalen Downloads ein aufwendiges Unterfangen. Da gibt sich keiner mit kleinen Fischen ab. Ernst wird es vorallem dann wenn du es gewerbsmäßig betreibst.
 
Michi schrieb:
20 GB - 20.480 MB / 30 Tage = knappe 683 MB pro Tag ... eine ISO ... als Developer und fleissiger Tester unzähliger Distributionen über Linux, *BSD, *BeOS, *QNX etc. ist man da in wenigen Tagen über die 20 GB hinaus. Dazu noch ständig neuere Software Versionen, WebDevelopment mit sehr viel Up und Downloads.. da kommt man Problemlos auf 100 - 200 GB im Monat mit _legalen_ Downloads :-)
Du gehst mal wieder weit vom Durchschnitt aus. :rolleyes:
Was denkst du denn, wieviele Leute haben solch ein Verhalten?
Du bist von 10.000 vielleicht 1, der so etwas macht. Total irrelevant...

Die 99% der PowerUser machen nunmal ihren Traffic mit Filesharing und Co.

Das es kein Problem ist, mit legalen Mitteln auch über 20 GB im Monat zu kommen, ist vollkommen klar, aber das ist ein winziger Prozentsatz, der das macht.

mfg Simon
 
@Simon

Da ich mehrere Dutzend kenne die genauso handeln.. lass mich rechnen ... lass es mich niedrig halt.. 50 Leute Minimum das wären dann schon 50.000 User die uns ausgleichen würden. Dann rechnen wir noch die Studenten und Entwickler, CCC Junkies, Linux und BSD User Groups und noch ein paar der Alternativ OS User Groups... dann sind wir schon bei einigen Tausend Leuten.. bei dem Verhältniss 10.000 zu 1 wären wir dann schon unzähligen Millionen ... da wird das mit der Bevölkerung aber knapp... und ich habe sicher noch deutlich untertrieben in der Rechnung derer die legal ein so hohen Traffic haben.

Nicht vom Aldi XP PC User ausgehen Simon und das als Basis nehmen... geh von denen aus die sich ernsthaft mit PCs, Software etc. befassen und deren Verhalten. Dann siehst du in wie wenigen Tagen der von 1&1 kalkulierte 20GB Traffic weg ist.

1&1 hätte anders rechnen müssen ... wieviel schafft ein 'Power User' in Monat maximal an Traffic mit dem Standard DSL ... und wieviele 'unbedeutene' User sind nötig um diesen Traffic so auszugleichen das es auf 20 GB kommt.. da hätten sie sofort gemerkt das das niemals klappen kann.

Für diese unwichtigen User hätte 1&1 direkt eine Volumen Flatrate bringen sollen und sonst nichts, dann hätten sie sich auch nicht so in die Nesseln gesetzt...

Und... 1&1 hätte wissen müssen das es Leute gibt die legal diesen Traffic erreichen und das ein vielfaches dieser Menge an Leuten existiert die diesen Traffic illegal erreichen... so naiv konnte 1&1 nicht sein ... das war ein ganz grober Verrechner der Analysten.

PS: ~ 200 GB Traffic für einen Power User ... macht 9 weitere Leute ohne Traffic die nötig wären um den Schnitt zu halten ...
 
Der OEM Markt und User ist aber nunmal das Standbein der Industrie, daran lässt sich nichts drehen, auch wenn du es vielleicht gerne so hättest, Michi. Immer brav von der Realität ausgehen, nicht von irgendwelchen Wunschträumen. Und außerdem werden die ganzen Studenten, BSD und Co Groups bestimmt nicht alle über 1&1 ins Netz gehen. :rolleyes:

Außerdem hast du in deiner Rechnung einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe nie gesagt, dass 10.000 deiner unwürdigen User nötig sind, um 1 Freak auszugleichen. rein vom Traffic her reichen vielleicht 20 oder 30 "normale Surfer" aus um 1 PowerUser deiner Spezies auszugleichen.
Zumal zu bedenken muss, dass viele der BSD Groups außerhalb Deutschland ihren Kern und damit mit 1&1 absolut nichts am Hut haben. :rolleyes:
Und... 1&1 hätte wissen müssen das es Leute gibt die legal diesen Traffic erreichen und das ein vielfaches dieser Menge an Leuten existiert die diesen Traffic illegal erreichen... so naiv konnte 1&1 nicht sein ... das war ein ganz grober Verrechner der Analysten.
Genau da liegt ja der Punkt. Diese abartige Naivität von irgendwelchen Sesselfurzern, die in ihrer Scheinwelt den Hang zur mathematisch logischen Korrektheit verloren haben.

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Der OEM Markt und User ist aber nunmal das Standbein der Industrie, daran lässt sich nichts drehen, auch wenn du es vielleicht gerne so hättest, Michi. Immer brav von der Realität ausgehen, nicht von irgendwelchen Wunschträumen. Und außerdem werden die ganzen Studenten, BSD und Co Groups bestimmt nicht alle über 1&1 ins Netz gehen. :rolleyes:

Außerdem hast du in deiner Rechnung einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe nie gesagt, dass 10.000 deiner unwürdigen User nötig sind, um 1 Freak auszugleichen. rein vom Traffic her reichen vielleicht 20 oder 30 "normale Surfer" aus um 1 PowerUser deiner Spezies auszugleichen.
Zumal zu bedenken muss, dass viele der BSD Groups außerhalb Deutschland ihren Kern und damit mit 1&1 absolut nichts am Hut haben. :rolleyes:

Genau da liegt ja der Punkt. Diese abartige Naivität von irgendwelchen Sesselfurzern, die in ihrer Scheinwelt den Hang zur mathematisch logischen Korrektheit verloren haben.

mfg Simon

und ein Schweinegeld dafür verdienene! Sorry aber musste sein^^ Hoffe ja,dass ich auch mal soeiner werde :rolleyes:
 
"Und außerdem werden die ganzen Studenten, BSD und Co Groups bestimmt nicht alle über 1&1 ins Netz gehen."

Wenn 1&1 so ein Angebot macht müssen sie mit allem rechnen... auch das solcherlei Leute diese Chance nutzen... wo doch jeder von T-Online weg will -ironie-.

"Zumal zu bedenken muss, dass viele der BSD Groups außerhalb Deutschland ihren Kern und damit mit 1&1 absolut nichts am Hut haben."

Kennst du die BSD Groups in Deutschland ? Ich schon ^_^'. Das sind schon eine ganze Menge.

"Ich habe nie gesagt, dass 10.000 deiner unwürdigen User nötig sind, um 1 Freak auszugleichen."

Habe ich auch nicht behauptet -g- Da steht eher das man wenn man das hochrechnet auf eine sehr hohe Zahl von Kunden kommt wenn man das Verhältniss 10.000 : 1 behauptet. Dieses Verhältniss kann ich halt widerlegen.

Es geht ja nicht unbedingt darum was es für Leute gibt sondern mit welchem Traffic man heute rechnen muss und der ist auch bei normalanwendern sehr hoch. Meine Mom ist sicher keine Power Surferin, aber auch sie erreicht auch die 20GB im Monat.. das sollte einem zu denken geben.

Wie gesagt... Grober Verrechner besserwisserischer Analysten die keinen Bezug zur Menschheit haben.
 
Hallo

Hat schon wer einen Brief???
Habe 46GB bei der letzten abrechnung gehabt,kündige eh ,da würd ich die 100€
als abschiedsgeschenk doch nicht ausschlagen ;)
War mir zu teuer 39,95Flat plus 19,95T-DSL+plus den anderen Käse.

Als Provider ist 1&1 top ,preistechnisch für wenignutzer auch gut.
 
Deine Mom schafft 20GB? Wie schafft sie das bitte?, ich finde DAS sollte einem zu denken geben! Der normale Internet-User kommt leicht mit 5GB aus. Das betrifft Surfen und Online Gaming. Jeder der über 10GB kommt, downloaded schon eine ordentliche Menge (Distributionen, Movies, Games, oder was auch immer).
 
he he he wie 200 GB für power user???
das waren bestimmt diese kleine teenager girlys den das konzept haben kippen lassen.
die schaffen ja bekanntlich mal schlappe 600 gigabyte im monat um musiktechnisch auf dem neusten stand zu sein...
*KLICK*
 
also diesen zeitungsartikel halt ich für relativ unseriös.
Ich habe mal überschlagen und demnach könnte ich (768 kb/s) pro Tag ca. 7,8 GB Daten ziehen, dass macht in einem monat 234 GB...
Was hatte dann bitte die Für nen DSL Zugang? Und das nur um in der Schule erfolgreicher zu sein? :D
 
"20 Gigs sollten reichen?" - Was für ein Quatsch. Ladet euch mal verschiedene Distries von Linux runter. Saugt mal die Service Packs für XP und 2k inkl. allen neuen Updates oder die inoff. Suites von Winfuture & Co. und zieht mal ein Paar Stream, Demos und Videos von Games.

Ihr glaubt nicht, wie schnell die 20 Gigs dahinschmelzen. Ich sehe mich nicht als Power User und musste aufpassen, dass ich nicht über die Fairpreis Option drüberfalle und knapp 40 € zahlen muss.

Ich muss sagen, dass meine Eltren und meine Schwester mit 1 GB, 2 GB oder 5 GB mehr als locker auskommen würden, aber die brauchen auch keine Updates für Windows & Co ß-| . und holen sich kein Linux. :(
 
Es gibt andere DSL Flat-Anbieter, die lange nicht so offen mit den Schwierigkeiten, die ihnen durch Power-User entstehen, umgehen, wie 1&1.

Aktuelles Beispiel: Mein jetziger Provider eXpressNet. Dort wird, wer besonders viel Traffic verursacht, für die Dauer von etwa 3 Tagen auf einen angeblich besonders schnellen Server umgeleitet. Das Ergebnis sieht dann so aus, dass man 3 Tage lang mit einer durchschnittlichen Download-Geschwindigkeit von etwa 2,5 kbit/s unterwegs ist, da sich die Poweruser auf dem ja so schnellen Server alle gegenseitig ausbremsen.

Per Mail erhält man seitens eXpressNet allerdings die Auskunft, dass die Umstellung auf den neuen Backbone nun endlich vollzogen sei und die Geschwindigkeit für alle User dadurch verbessert wurde. Ja vielen Dank auch! Da lob ich mir doch die Offenheit von 1&1, die klar sagen, was Sache ist, ohne Poweruser still und heimlich einfach in die Steinzeit des Internets zu schicken ... Mal sehen, wie lange ich noch Kunde bei eXpessNet sein werde ...
 
@Galaxy Boy

Das ist natürlich unfair. Tiscali sperrt die Ports. T-Link priorisiert sie, damit man @2-5 k/s bleibt. Da ich mich schon etwas mit diesem Thema auskenne, habe ich bei 1und1 direkt nachgefragt, ob so etwas gemacht wird bei denen.

Bei T-Online sind so viele Telekom DSL User, dass die Wenig-User einfach durch die Flat die Power User bezahlen. Ich dachte eigentlich, dass es bei 1und1 auch so ist, weil die sich die Flat so lange leisten konnten. In der Zwischenzeit sind bei anderen Prowidern nämlich die Flats gestorben oder sie sind gebremst worden an bestimmten Ports.

:rolleyes:
 
Tja, 1&1 hat das von langer Hand geplant.
Man führe einen günstigen DSL Tarif ein, um Kundschaft zu gewinnen, erst mal Masse produzieren. An diesem Punkt kalkuliert man bereits 100,- € Abschlag für die später abzulehnenden "Power-User" ein, und vergrault diese. Übrig bleibt ein sauberer Stamm an Kunden, mit denen man richtig Geld verdienen kann, bezüglich Ihrem Surfverhaltens.
1&1 kann dann weiterhin seine günstigen Tarife aufrecht erhalten, und das beste ist...Ihr Kundenstamm ist absolut berechenbar. Desweiteren geht mit diesen Tarifen auch ein gutes Image einher.
Das ist für mich Firmenmanagment "at it's best". FAZIT: Die machen es richtig und wir werden das an Ihren Quartalsberichten sehen können.
 
Zurück
Oben