News Streit um iPhone: Apple-Chef geht auf Konfrontationskurs zum FBI

--> schrieb:
Herdware; Denk mal etwas weiter, was sagt den dass sie sich nur auf Apfel konzentrieren, es sagt dass die anderen schon geknackt und/oder mit Hintertüren voll sind, es fehlt nur mehr einer auf der Liste, den einen wird man garantiert nicht als unantastbar hinstellen, das wäre ein Freifahrtschein für alle Kriminelle, was auch deren extrem übertriebene Patriotischen Staatsorgane nicht wollen, oder glaubst du wirklich dass sich die Firmen langfristig auf die Seite der Terroristen/Kriminellen stellen wollen, es muss nur ein weiterer Anschlag passieren und die kippen um.
Bin absolut bei dir. Aber man sieht bei all den News, dass es wunderbar funktioniert ;-)
 
LoL...
Wenn es um eure Smartphones geht, könnt ihr das Wort Rebellion in den Mund nehmen...
Ihr seid schon lustig. :D
 
Ich frag mich bei der ganzen Sache, warum das FBI das Telefon nicht einfach an Apple übergibt und die ein neues Passwort festlegen lässt, das sie dann dem FBI mitteilen.

Dann würde das FBI keine Spyware für alle Iphones kriegen, aber könnte trotzdem weiter an der Aufklärung der Hintergründe eines terroristischen Anschlags arbeiten.

Aber das wäre natürlich keine so tolle Publicity für Apple, wie es jetzt der Fall ist. :rolleyes:

Apple, die Rächer des Datenschutzes! Mir kommen fast die Tränen vor Rührung...
 
Dann braucht Apple ne neue Zweigstelle die nur Geräte vom FBI in Empfang nimmt - und von China und sonstigen Ländern wo das iPhone verkauft wird.
 
na wenn apple mal auch so viel sorge und sorgfaltspflicht seinen steuerabgaben zukommen lassen würde, könnte ich die argumentation von cook ja verstehen und gutheisen. wenn ein unternehmen aber, vom staat steuergelder schmarotzt(duch kreditaufnahme und deren abschreibung) um dividenden ausschütten zu können, da sie an ihr gebunkertes geld derweil nicht rankommen, sorry no way. wie sagte cook so schön zitat:"jeder Fall hat Auswirkungen auf andere...
da weint ein grosser krimineller über einen anderen grossen kriminellen, die daten von nem kleinen kriminellen wollen. ist ja besser wie das bayrisch königliche amtsgericht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch183 schrieb:
Reine show. Vor der unbedarften Öffentlichkeit spielt Apple den tapferen Verteidiger seiner Kunden. Im Hintergrund schiebt Apple den Diensten die Daten zu. Typische WinWin-Situation. Die Dienste bekommen die Daten. Apple findet ein paar dumme Käufer mehr, die sich verarschen lassen.

Mhhhh....so habe ich das noch nicht gesehen...könnte auch wahr sein !:confused_alt:
 
Zurück
Oben