Alter_Falter
Lt. Commander Pro
Nur weil dein UseCase nicht dazu passt heißt das nicht automatisch das es für gar niemanden passt.
Tellerrand und so
Tellerrand und so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch hat 1&1 eine Hürde eingebaut, die ein Szenario wie einen unlimitierten 5G-Hotspot unterbindet. Das unbegrenzte Datenvolumen beträgt erst einmal nur 50 GB.
Du musst jemandem unter 30 erst mal erklären, was ein "Festnetzanschluss Ersatz" sein soll. Das Konzept versteht die Altersgruppe nämlich nicht.Tom_123 schrieb:genau das ist der Grund, warum die Tarife eingestellt wurden, da manche es als Festnetzanschluss Ersatz genutzt haben
Dann bist du nicht die Zielperson solcher Angebote. Ist doch ok. Anderen reicht es aber, unterwegs weiterhin Adressen zu ergooglen oder Google Maps zu nutzen, wofür 1GB mehr als genügend ist. Und zur Not ein weiterer und ein weiterer etc. Wieso muss sich alles um dich drehen?dwain1a schrieb:Deswegen machen solch Tarife absolut keinen Sinn ,nicht mal für unterwegs ,gerade weil ich in meinem Fall, viel beruflich unterwegs bin und ich dann in meiner Freizeit, auch gerne mal TV Streame
Ein Screenshot des Datenblattes, welches deine Anekdote widerlegt ist also Kindergarten und keine vernünftige Artikulation... Nun gut.dwain1a schrieb:wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig zu artikulieren wie ein Erwachsener Mensch es eben tut, dann lasse es einfach bleiben.
Zur Zielgruppe aller 10€-Angebote gehören Leute, die eigentlich kein Handy nutzen (und damit den Betreiber nichts kosten), aber 1&1 jeden Monat einfach so 10 € überweisen möchten. Es sind die Tarife mit dem schlechtesten Preisleistungsverhältnis.Mondgesang schrieb:Dann bist du nicht die Zielperson solcher Angebote.
Eben das macht Vodafone nicht und auch die Telekom handhabt solche Methoden nicht ,über die Preise solcher Flat, kann man sich sicherlich streiten,aber das Geld ist es alle mal wert.Kommando schrieb:Es geht nicht darum, dass Kleingedrucktes gezeigt wird, sondern dass etwas darin versteckt wird. Das macht den Laden unsympathisch.
Es gibt Firmen bei denen ist unlimited auch unlimited.
Und zwar ohne täglich nach München zum Bäcker zu fahren um sein Volumen freizuschalten (wie hier schon mal so ähnlich verglichen wurde).
Na logisch, schließlich soll man bei 1&1 ja parallel dazu seinen VDSL-Vertrag für den Festnetzanschluss für 30 € im Monat buchen. Für 10 € im Monat für 5G-Smartphone und Internet-Hotspot zusammen wären sie innerhalb von 6 Monaten pleite.Rickmer schrieb:Wollen die mit der 1GB Packetierung alle Handy-Hotspot-Nutzer aus dem Tarif rausekeln?
Hier ist mal wieder die Sache mit den Use Cases aber mal im Ernst, wenn jemand in seinem Büro wirklich nur Mails versendet und hier und da paar Websites aufruft, dann können die 50GB/mt locker für son Off-Grid Büro hinhauenWeyoun schrieb:Na logisch, schließlich soll man bei 1&1 ja parallel dazu seinen VDSL-Vertrag für den Festnetzanschluss für 30 € im Monat buchen
Für Mails und surfen reicht es aus, für monatliche Streaming-Sessions in 4k Auflösung definitiv nicht.Mondgesang schrieb:Hier ist mal wieder die Sache mit den Use Cases aber mal im Ernst, wenn jemand in seinem Büro wirklich nur Mails versendet und hier und da paar Websites aufruft, dann können die 50GB/mt locker für son Off-Grid Büro hinhauen![]()
Da sitzt man ja auch eher nur stundenweise und nicht den ganzen Monat. Im Auto habe ich mein Smartphone auch als Hotspot eingerichtet, weil mir der von Skoda angebotene Datentarif im Auto viel zu teuer ist. Da fahre ich ja aber auch nur stundenweise. Ich meinte eher Leute, die wirklich versuchen, ihr Festnetz mit einem festinstalliertem 5G-Modem-Router zu ersetzen und darin dann eine 1&1 SIM-Karte zu benutzen.Mondgesang schrieb:Habe mal am See mit meinem Lappie gesessen und dort permanent den Webspace vollgeklatscht mit allerlei Bildern (auch großen), Seiten ständig refreshed um Code zu überprüfen etc. Habe mich nicht gezügelt und bin dennoch kaum über paar hundert MB gekommen.
Das ist das eigentliche Problem, die Generation unter 30 kennt es gar nicht mehr anders, als für Monatsabos zu bezahlen. Für die Anbieter ist das eine nie versiegende Gelddruckmaschine. Das kotzt mich an und ich unterstütze solche Geschäftsmodelle, wo es mir möglich ist, nicht.wechseler schrieb:Du musst jemandem unter 30 erst mal erklären, was ein "Festnetzanschluss Ersatz" sein soll. Das Konzept versteht die Altersgruppe nämlich nicht.
Darum ging es in meinem Beitrag aber gar nicht. Sondern um den Brauch, das Auto als "Pferdekutschen Ersatz" zu bezeichnen. Das war dann vor 100 Jahren irgendwann auch mal vorbei.blende11 schrieb:Das ist das eigentliche Problem, die Generation unter 30 kennt es gar nicht mehr anders, als für Monatsabos zu bezahlen.