Erster PC für kleinen Cousin

XDChiller1994 schrieb:
+210W für den Extra Lüfter =463W
Sag ich doch, du hast keine Ahnung was TDP bedeutet und das ist ein Kühler, kein Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Parelion und lkullerkeks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, ColonelP4nic und Parelion
Der Lüfter zieht doch keine 210W, der kann sozusagen CPU´s kühlen welche 210W Leistungsaufnahme haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parelion
müssen wir streiten ich hab meine Sachen immer aufs maximum getaktet hab fast das gleiche system gehabt und bei mir haben 450W nicht gereicht!
 
XDChiller1994 schrieb:
120W + 133W = 253 +210W für den Extra Lüfter =463W
double-facepalm1[1].jpg



Du hast einen Preis gewonnen: Einen Platz auf meiner Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, JJJT, ImpactBlue und eine weitere Person
210W für den Lüfter :D
Der war gut.
400W reichen vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Parelion
XDChiller1994 schrieb:
müssen wir streiten
Wir streiten nicht, ich versuche dir zu erklären was TDP bedeutet und du versuchst dein Halbwissen unter die Leute zu bringen und als Fakt zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, ImpactBlue, madzzzn und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
B460 erlaubt nur Ram-Speed bis 2993 was ziemlich lächerlich ist.


Das ist total egal für dieses System, wofür es gebraucht wird. Aber es hat sich ja erledigt, da für den TE eh kein Intel möchte
 
Als Mainboard Alternative geht sich für den gleichen Preis das Asus Prime B550M mit integriertem WIFI aus. Ausstattungsmäßig sind beide ähnlich spärlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
madzzzn schrieb:
Gute zusammenstellung.
Nimm bitte ein B450 MAX board. Einmal, damit ein Ryzen 3000 erkannt wird, und wegen dem grossen Bios, und für die 4000er Reihe der CPUS. Richtung MSI B450 Gaming Plus MAX, oder MSI B450 Tomahawk MAX

Nimm am besten gleich ein B550 Board ;)
 
Iguana Gaming schrieb:
@XDChiller1994 die Leutz haben leider recht du.
JAP hab meinen fehler erkannt zu schnell gelesen zu wenig nachgedacht!
Sry leuds bin nämlich von meinen system ausgegangen mir reichen eben 450W nicht habe aber auch bisschen LED und ein Raidsystem aus 2 Platten + 4 Extrakühler/Lüfter + 4 LED Lüfter des Gehäuses eine RX5700XT+ 4 RAM ein R5 3600X + Übertaktung bin da bei 554W
 
StarAce schrieb:
Nimm am besten gleich ein B550 Board
Natürlich ist so ein schöner, aber immer schön an sein vorhandenes Budget denken. Da ist pro Teil ein Aufpreis von 20€ und mehr immer Gold Wert ;)
 
XDChiller1994 schrieb:
bisschen LED und ein Raidsystem aus 2 Platten + 4 Extrakühler/Lüfter + 4 LED Lüfter des Gehäuses eine RX5700XT+ 4 RAM ein R5 3600X + Übertaktung bin da bei 554W
Allein die GPU frisst rund 100W mehr als die 1660S.
Dein 3600X hat ne fast 50% höhere TDP und Übertakten macht eh jegliche Effizient zunichte.
Dein System ist also nicht mal im Ansatz vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Chillaholic schrieb:
Allein die GPU frisst rund 100W mehr als die 1660S.
Dein 3600X hat ne fast 50% höhere TDP und Übertakten macht eh jegliche Effizient zunichte.
Dein System ist also nicht mal im Ansatz vergleichbar.
Ist mir auch aufgefallen hehe nachdenken Max nachdenken bevor du schreibst :stupidkid: 😥
 
Hi Im Fabz schrieb:
Mir ist aber soeben klar geworden, wenn man die zusatz-WLAN Karte weglässt, man ein b550 Board mit integriertem WLAN bekommt, z.B https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-ac-a2295699.html?hloc=at&hloc=de

Denk ihr das lohnt sich? Hat halt kein ax-WLAN, aber ich denke mal das ist auch nicht umbedingt nötig

Leg noch 5 € drauf und du hast ax https://geizhals.de/asus-prime-b550m-a-wi-fi-a2295528.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Aber zum zum zocken und für alles was Mann im Internet machen kann wird es egal sein. Hat dein Cousin überhaupt einen wlanrouter mit ax?
 
Soweit ich weiß besitzt er aktuell einen Speedport Smart (wahrscheinlich 1. oder 2. gen), die unterstützen meines Wissens nach auch kein ax, weswegen es wahrscheinlich irrelevant ist
 
Zurück
Oben