Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern peer zufallen nen 3. 512 MB DDR MDT Ram gekauft löl. Aber nun stellt sich mir die frage ob sich das überhaubt rentiert , ich spiele Battlefield 2 und CSS,Mein system könnt ihr in meiner Sig ansehen wenn ihr es benötigt
deine signatur ist aber leider nicht auf dein system sondern auf die haupseite von nethands verlinkt, von daher verzeih uns wenn wir uns über dein system nicht genügend informieren können
also ich bin der meinung, dass man eigentlich nie genug ram haben kann. allerdings musst du auch gucken, dass die ausbauart stimmt. wenn du jetzt dein dualchannel dadurch, dass die modulgrößen schlecht gewählt sind dazu bringst, ineffektiver zu arbeiten, dann relativiert sich das mehr an ram schnell wieder, gerade beim spielen!
Also Dualchannel kannst du wenn vorhanden mit 3 Riegeln Vergessen. Ausserdem wird ein S.939 System höchstwahrscheinlich mit 3 Ramriegeln gernicht starten.
Erstmal danke das schon soviele leute geantwortet haben.
Sorry das mein system falsch verlinkt ist werde es gleich mal reparieren
Habe sockel 754 MSI NEO Platinum auf dem board laufen meine 2 MDT eh nicht duallchannel leider aber hoffe mal das ich mir den rigel jetzt nicht umsonst gekauft habe
EDIT: Also habe die Signatur eben Gefixt geht nun wieder
Aber für was hat ein mainboard 3 Rambanken wenn eh nur 2 Benutzt werden können?
offiziell gibt es dafür keinen support. ein mainboard kann da allerdings gar nichts dran drehen - das müsste dafür mindestens einen der dimm-sockel wahlweise auf beide kanäle des speichercontrollers schalten können - einen dafür notwendigen (de-)multiplexer würde der speicherbus aber keinesfalls "aushalten" (der hauptgrund, warum sockel-754/939-kombi-boards grundsätzlich pro sockel getrennte dimm-slots haben). ergo bleibt als erklärung nur ein nicht öffentlich dokumentierter "virtual single channel mode" (in intel-terminologie) des speichercontrollers. und bis jetzt habe ich ausschließlich von systemen mit venice- oder san-diego-kern (bzw. x2-systemen) gehört, dass 3 dimms tatsächlich funktionieren.