BlackCelv_
Cadet 1st Year
Hallo zusammen und einen schönen Abend!
Ich habe ein wenig im Forum herumgestöbert und mich endlich dazu entschlossen, den Weg in eure traute Gemeinschaft zu finden und die gemütliche Runde mit einer Frage zu beginnen, die mir schon seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:
Was bekomme ich heutzutage für ca. 1600 € für ein PC-System geboten?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon seit ca. 10 Jahren absolut nicht mehr mit PC's beschäftigt habe. "Zu meiner Zeit" war es high-end, ein System mit 256mb Arbeitsspeicher und 733 Mhz zu besitzen.
Ich habe im Internet folgende zwei Systeme gefunden und möchte mal schauen, was ihr davon haltet:
1. - 1549,00 EUR
AMD FX-6300 overcl. @6x 4.0GHz
16GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
AMD Radeon R9 280X 3072MB
2000GB S-ATA3 Festplatte
BLU-RAY-Brenner + DVD-Brenner
7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
60cm TFT / Tastatur / Maus
Gehäuse: BitFenix Full-Tower Colossus Venom
Cooler: Wasserkühlung Prozessor + VGA
2. - 1629,00 EUR
Intel Core i7 4820 4x 3.7GHz
GeForce GTX770 2048MB silent
120GB SSD + 2000GB EcoGreen HDD
Dämmung Midi-Tower
Gehäuse: Cooler Master Midi-Tower HAF 912 Plus
Cooler: Scythe Katana 4
Mir kommt es allerdings so vor, als wären die Grafikkarten nicht so dolle, oder irre ich mich da evtl? Ich würde den PC gerne für neuste Spiele nutzen, die man mit bester Auflösung zocken kann. Komme ich da mit 1.600 € hin? Oder sollte ich evtl. noch mal einen Monat sparen und dann mehr Geld ausgeben? Ich habe leider absolut keinen Plan, wie viel Geld man heutzutage für einen ordentlichen PC ausgibt, da ich seit gut 10 Jahren nur noch Laptops nutze.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß,
Leo
Ich habe ein wenig im Forum herumgestöbert und mich endlich dazu entschlossen, den Weg in eure traute Gemeinschaft zu finden und die gemütliche Runde mit einer Frage zu beginnen, die mir schon seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:
Was bekomme ich heutzutage für ca. 1600 € für ein PC-System geboten?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon seit ca. 10 Jahren absolut nicht mehr mit PC's beschäftigt habe. "Zu meiner Zeit" war es high-end, ein System mit 256mb Arbeitsspeicher und 733 Mhz zu besitzen.
Ich habe im Internet folgende zwei Systeme gefunden und möchte mal schauen, was ihr davon haltet:
1. - 1549,00 EUR
AMD FX-6300 overcl. @6x 4.0GHz
AMD Radeon R9 280X 3072MB
2000GB S-ATA3 Festplatte
Gehäuse: BitFenix Full-Tower Colossus Venom
Cooler: Wasserkühlung Prozessor + VGA
2. - 1629,00 EUR
Intel Core i7 4820 4x 3.7GHz
GeForce GTX770 2048MB silent
120GB SSD + 2000GB EcoGreen HDD
Dämmung Midi-Tower
Gehäuse: Cooler Master Midi-Tower HAF 912 Plus
Cooler: Scythe Katana 4
Mir kommt es allerdings so vor, als wären die Grafikkarten nicht so dolle, oder irre ich mich da evtl? Ich würde den PC gerne für neuste Spiele nutzen, die man mit bester Auflösung zocken kann. Komme ich da mit 1.600 € hin? Oder sollte ich evtl. noch mal einen Monat sparen und dann mehr Geld ausgeben? Ich habe leider absolut keinen Plan, wie viel Geld man heutzutage für einen ordentlichen PC ausgibt, da ich seit gut 10 Jahren nur noch Laptops nutze.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß,
Leo