1.600 € Gaming-PC

Warte noch bis 20.09.2014!
Am 18./18.9 stellen NV und AMD neue GPU's vor und am 20.9 müsste CB eine schöne Zusammenfassung bei den News haben.
NV stellt die 980 vor - deine Preisklasse und AMD hat eine Konterattacke mit 285X oder anderes.
Auf jeden Fall abwarten.
Sowas wie die 770 niemals kaufen..
Beim Budget von 1600 nur die 780 oder 290 aufwärts.

@Dear.Venom

Danke für den Tipp! Das ist natürlich praktisch, dass einige Leute einfach ihr eigenes System im Profil stehen haben. Leider sagen mir die Namen der einzelnen Hersteller und Komponenten so rein überhaupt nichts. Ich weiß, was ein Prozessor, ein Motherboard etc. ist, aber was davon nun besser sein könnte und in welcher Konstellation... da müsste ich passen. :freak:

@Tappy

Ah! Danke für die Info! Ja, so viel Zeit kann ich aufbringen. :)

Generell sollte man bei einem Budget wie du es besitzt immer auf Intel Prozessoren setzten da sie zurzeit einfach schneller sind als AMD's Prozessoren. Falls du nicht übertakten willst nimm denn Intel Xeon E3-1231V3 und ein jeweiliges H87 Mainboard. Wenn du jedoch Lust hast deinen Prozessor zu übertakten empfiehlt sich der I7 4790K am aller meisten, dafür sollte man aber ein starken CPU kühler hernehmen z. B meinen Cryorig R1 oder denn Be Quiet! Dark Rock Pro 3, welchen du nimmst ist eigentlich egal, da sie beide leise sind und auch extrem gut aussehen.

Bei denn Mainboards würde ich dir folgende Hersteller empfehlen : MSI, ASRock und Asus ❤. Empfehlenswerte Mainboards : ASRock Z97 Extrem 6, MSI Z97 Gaming 7 und das Mainboards das ich selber habe und extrem zufrieden damit bin : Asus Maximus VII HERO.

Kommen wir zu denn Grafikkarten, generell lohnen sich AMD grafikkarten mehr da sie ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, aber wenn du die zurzeit schnellste und auch halbwegs bezahlbare Single GPU haben willst führt an einer GTX 780 TI nichts dran vorbei, welche du dir da aussuchst liegt an dir, aber die meiner Meinung nach 2 besten GTX 780 TI's sind von Asus (Matrix Platinum) und Inno3D. Du kannst natürlich auch noch bis zur 900 Serie von NVIDIA warten, aber ob sich das wirklich lohnt denk ich eher nicht, sie sind minimal schneller aber vergewisser dich lieber und warte noch 1-2 Monate damit du denn unterschied selber siehst.

Netzteil empfehle ich dir ein 650 Watt 80+ Gold zertifiziertes Dark Power Pro 10, sehr hochwertig verarbeitet und bietet die beste Ausstattung die man haben kann.

Das einzige was noch nennenswert wäre, wären die Gehäuse jedoch hängt es immer an einem selber welches man sich kauft, schau dir am besten paar Big Tower Gehäuse auf Mindfactory.de an und lies dir dann darüber paar Tests durch, so findest du am besten dein perfektes Gehäuse.

Wünsche dir dann noch viel Spaß und viel Glück beim zusammenstellen! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen grüßen Venom.

Zuletzt bearbeitet:
Post #24 https://www.computerbase.de/forum/threads/1-600-eur-gaming-pc.1390857/page-2#post-16262681 ist das was du brauchst, gut abgestimmt und nicht überteuert, verglichen mit einem Spar-PC kein P/L-König, aber immernoch sinnvoll.
Bei deinem Budget würde ich nur 2 Sachen tauschen, nämlich die Graka gegen eine kommende GTX980 oder 970, und das NT gegen eines mit 100W weniger, da die 900er Karten laut aktuellen Infos rund 100W weniger benötigen, im schlimmsten Fall müsste es ein 450W NT sein.

Bzgl. Intel Xeon und i7

Ich dachte bislang immer, i7 wäre das Beste, was es zur Zeit gibt. Erfahrungsberichte, die ich mir durchgelesen habe, gehen auch in die Richtung, dass sie den Xeon für Leute empfehlen, die nicht das Geld für einen i7 haben oder ausgeben möchten. Xeon ist demnach in manchen Dingen besser als ein i5, aber eben kein i7. Ist das korrekt?

Es kommt immer drauf an was du selber willst, wenn du deinen Prozessor übertakten willst dann nimm einen I7, wenn du nicht übertakten willst dann nimm denn Xeon. Was besser ist musst du für dich selber herausfinden. Der Xeon ist so beliebt da er die Leistung eines I7 hat und 100€ weniger kostet, dafür kann er aber nicht übertaktet werden.

Zurück
Oben