News 1,7 Millionen Oblivion-Exemplare ausgeliefert

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.226

MC´s

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.609
Hab meins gerade beim Blödmarkt für 37 € geholt, super Preis finde ich!

Habe auch in verschiedenen Medien gelesen, daß die Lokalisierung nicht besonders sorgfälltig durchgeführt wurde.

Was für Bug´s hat das Game denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.728
@Spyro18: dann zahls net, so einfach ist das ;)

war aber von vorneherein abzusehen, dass es ein ähnlich großer Erfolg werden würde, wie Morrowind. Immerhin exestiert eine verdammt große Fangemeinschaft.
Ich würde vermuten, auch wenn die Bewertungen nicht so überschwänglich ausgefallen wären, hätte Oblivion großen kommerziellen Erfolg, weil sich auch viele Leute nur die Grafik anschauen und Bauklötze stauen (was ich vollkommen nachvollziehen kann, nur bringt mich das nicht unmittelbar zum kauf ^^)
 

Andy

Tagträumer
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.226
@MC's
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162

Schau mal hier, da sind einige Bugs beschrieben, samt den Plugins, die sie beheben. Und es gibt noch zig andere Plugins, die empfehlenswert sind. Vor allem die hochaufgelösten LOD-Texturen werten die Grafik nochmla sichtbar auf.
 

XeonPower

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
350
Ich finde es super, dass es endlich wieder mal ein Top Rollenspiel gibt. Obwohl die Gothic und Elder Scrolls Serie so erfolgreich waren gab es für den PC keine richtig guten Rollenspiele (Außgenommen Gothic, Elder Scrolls, Nevernights).
 

gendefekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
378
@Spyro18.... Erkundige dich mal über die Spielzeit, wenn man ALLE Aufgaben in diesem Spiel löst ! Wenn du dann den Preis durch die Spielzeit teilst und dir andere Spiele angucks, z.B. HL² usw, ist Oblivion ein echtes Schnäpchen !
 
Zuletzt bearbeitet:

MonkyJunkie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
562
wären die bugs weg wäre es das geilste spiel was ich kenne .

zu den bugs hab als großmeister der arena man o´war aus gewählt und werde jetzt mit die gallere angesprochen:heuldoch: :kotz:

2. die villa kostet 5000 in anvil er sagt aber sie würde 2500 kosten hatte nur 4000 und musste in foren suchen bis ich wusste das sie 5000 kostet

3.oblivion welten oft zu schwer den eingang zum hauptturm zu finden

usw + ein paar grafikbugs
 

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
275
Von der Grafik her echt :freak: ...... 1A ^^

Die Story ist bislang auch mehr oder weniger spannend, die freiheiten die das Spiel einem bietet, sind echt geil.

[HABE DIE XBOX360 Vers.]
Aber, bislang ist das Spiel mir schon etwa 3 mal abgeschmiert :heul: . Die Lokalisierung ist unter aller Sau, ziemlich oft ist der Text halb Deutsch halb Englisch. Manchmal wird nur ganz kurz der gesprochene Text eingeblended und die Person bleibt Stumm.

Im grossen und ganzen ein Geniales Spiel mit vielen Bugs, die hoffentlich gepatchd werden.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.945
Obwohl ich diese Art von Spielen mag, kam ich nie über zwei, drei Stunden Spielzeit hinaus, obwohl ich wirklich versucht habe mich vom Spiel gefangennehmen zu lassen.

Auch finde ich die Grafik enttäuschend wenn man bedenkt wieviel Hardware man nur für das Auge reingebuttert hat.

Werde wohl weitere vier Jahre warten, bis das Spiel als Zeitschriftenbeigabe erscheint. Vielleicht habe ich bis dahin sogar einen Rechner, mit dem man es flüssig spielen kann.
 

Killerattacks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
295
Hier im Medimax gabs das game für 33€. Habs mir trotzdem nicht geholt. Son spiel spielt man nicht auf ner 9800Pro. Aber es ist auch nicht ein titel für den ich mein PC Upgrade. (Das wäre eher Crysis).
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Also ich habe das Spiel bei nem Freund von mir gezockt. Nach einigen Einstellungen bezüglich Grafik (--> Ini-Datei :rolleyes:) lief das Game eigentlich recht flüssig. Die Story ist nicht schlecht, kann ich auch weniger beurteilen, da ich vielleicht 4h gezockt hab. Nur mit der Lokalisierung hakts deftig. Hier ist sicher noch Nachholbedarf von nöten. (--> Patch? :lol:)

mFg tAk
 

Neo-Bahamut

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
52
Tja das kommt dabei raus, wenn man ein XBox-Spiel für den PC nur nochmal neucompiliert...

Hab trotzdem schon gut 130 Spielstunden hinter mir..
 

Special_K

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
44
Zitat von Killerattacks:
Son spiel spielt man nicht auf ner 9800Pro.
Warum nicht? Ich hab's auf einer 9800 Pro gespielt (bei 1024x768 mit einem Athlon XP 2800+ und 1 GB RAM) und das Spiel lief auf mittleren Einstellungen ruckelfrei und sah auch noch sehr gut aus! Am wichtigsten ist IMHO das Defragmentieren vor und nach Installation von Oblivion. Jetzt hab' ich eine X800 GTO (eigentlich eine X800 Pro) drin und kann es auf hohen Einstellungen ruckelfrei spielen.
 

RestInPease

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
18
"So wird es wohl keine kostenfreien Inhalte mehr direkt von den Entwicklern geben"

heißs das, keine kostenlose Patches?!?!??!?

PS: wie ziteirt man?? ^^
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.307
Patches wird es weiterhin kostenlos geben. Zusätzliche Inhalte (Mini-Erweiterungen) muss man aber nun bezahlen.

Ersteres sehe ich als Pflicht des Herstellers an, zweiteres muss ich nicht annehmen.
 

SeaEagle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
511
is doch gut so. patchen werden siehs, abe warum soll ich mir ne pferde rüstung kaufen.
ich hab jeztt schon ca 25 plugins laufen, die das spiel schöner, besser, schwerer, leichter machen.... das war der hauptgrund warum ich mirs für den pc geholt hab. für 33 euro
 

stegozilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
514
@13...boah!
130 h hast du das eine Spiel schon innerhalb von 3 wochen gezoggt?
Soviel habe ich noch nicht mal alle meine Spiele seit dem Semesterbeginn im letzten September gespielt! Wahrscheinlich studiere ich auch das falsche....
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Zitat von News:
Es bleibt allein die Hoffnung, dass Bethesda sich auf alte Traditionen besinnt und die kleinen Erweiterungen den Käufern wieder kostenfrei zur Verfügung stellt.
Wie tradition Die paar offiziellen Bethesda-PlugIns für Morrowind sind doch nun nicht der ausschlaggebende Kaufgrund für Morrowind gewesen, die Community-lugIns sind der entscheidende Punkt und die können ja mitunter auch von dem ein oder anderen Spielentwickler kommen - Landscape Remix und Gardeners of Morrowind sind inoffizielle Community-PlugIns für MW, an denen BethSoft-Mitarbeiter zwar beteiligt waren, aber sie sind ganz offiziell inoffiziell und fallen daher in die Kathegorie die aucvh bei Oblivion kostenlos bleiben wird.

Wenn IdSoftware auf die Idee käme kostenpflichtige Quake-4-Mods zu veröffentlichen würde es jawohl auch niemanden jucken, wenn man nicht zahlen will spielt man eben die Mods die aus der Community kommen.
 
Top