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News 1,7 Millionen Oblivion-Exemplare ausgeliefert

wie patcht man eigentlich die xbox360 version des spiels?!? damit die übersetzungen usw passen. da wüsst ich jetz auf anhieb leider keine möglichkeit
 
@13: Aehm nur dumm das das Spiel primär für den PC entwickelt wurde.

@dualcore_nooby: Tja dafür gibs ja XBox-Live, nur dumm für Leute die keine Festplatte für ihre XBox 360 ham.
 
@Gauntlet

Nein, es wurde primär für beide Plattformen entwickelt, die ersten Screenshots stammten daher auch von den ersten XB360-DevKits, die nichts anderes als PowerMacs (je zwei G5) mit Radeon 9800 Pro waren (auf denen die Alphas mit XB360-Grafik mit durchschnittlich 5 fps liefen). Eine Spezialisierung der Entwicklung auf eine der beiden Plattformen hat es nie gegeben. ;)
 
Ich finde es super, dass es endlich wieder mal ein Top Rollenspiel gibt. Obwohl die Gothic und Elder Scrolls Serie so erfolgreich waren gab es für den PC keine richtig guten Rollenspiele (Außgenommen Gothic, Elder Scrolls, Nevernights).

Neben den von Dir erwähnten Spielen:
Die Ultima Reihe (Ultima 1-9)
Diablo Reihe
Wizardry Reihe
Dungeon Siege Reihe
Baldur's Gate 1 + 2
Planescape Torment
Icewind Dale
The Bard's Tale
Alle anderen D&D RPGs die mir grad nicht einfallen
Ausserdem noch zahlreiche MMORPGs (WoW, Ultima Online, DAOC etc.)

Muss ich noch weitere aufführen? Deine Aussage ist ja mal sowas von Schwachsinnig!

News schrieb:
Eine große Enttäuschung musste diese bereits verkraften: So wird es wohl keine kostenfreien Inhalte mehr direkt von den Entwicklern geben, wie sie beim Vorgänger noch Gang und Gebe waren.

Gang und Gebe? Wohl eher nicht. Es hat für Morrowind 2 oder 3 offizielle PlugIns gegeben, die aber nie ins Deutsche übersetzt wurden, und somit mit einer deutschen Version NIE liefen.
Anders die aktuellen (englischen) PlugIns für Oblivion welche mit der Deutschen Version einwandfrei zusammenarbeiten. Und auch alle PlugIns der Community sind natürlich weiterhin kostenlos.
Im Übrigen ist die Aussage "Kunden die schon 50€ bezahlt haben" bla bla bla... absolut obsolet. Denn WO bitte schön bekommt man für so (relativ) wenig Geld soviel an Spielcontent geboten? Bei Spielen die man nach 8 Stunden durchhat, beschwert sich doch auch keiner, dass sie 'nen Fufi verschlungen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andy und Tronx

Danke, werde mir mal die Plugins usw. ansehen. Mal sehen was ich davon installiere.
Habe gerade mal 2 Stündchen gespielt und mich umgesehn. Also ich finde die Grafik wirklich gut bis auf die weiter entfernten Landschaften.
 
@Tronx: Die Gegner passen sich automatisch Deinem level an.

Aber es ist schwachsinnig nicht aufzuleveln:
1) Man findet erst besseres Equipment mit höheren Leveln
2) Die Daedra-Schreine sind erst ab bestimmten Leveln zugänglich
3) Bei TES war schon immer die Hauptstory unwichtig, es wurde schon immer der hauptsächliche Aspekt auf die Spielwelt, die Nebenquests und alles drumherum gelegt!
 
ich steig da eh nciht so richtig durch ...
mein trick ist immer, in der arena sobald die tore sich öffnen, auf den feuerkelch zu springen um die ecke, weiter hochhüpfen (klappt am besten, wenn man ncoh einen schlag vom gegner in den rücken bekommt), dann oben in sicherer entfernung den gegner mit feuerballmagie bearbeiten. dauert, aber er stirbt. und alles ohne selber schaden zu nehmen.
ein wenig kompliziert wird es nur dann, wenn 2 gegner kommen, von denen einer auch noch mit pfeilen schiesst.
bei einem pfeilgegner kann man ruhig in der arena kämpfen.
tjor .. war wohl auch nicht so gewollt von den entwicklern ;)
messy
 
Falcon@ Mir wurde gesagt das die Hauptquest mit Lvl 1 zu schaffen ist, selbst ausprobiert habe ich es nicht, aber es ist doch verrückt da kein mindest lvl reingemacht zuhaben. Durch Plugin kann man das ja dann doch anheben :-)
 
Das neue Levelsystem ist bescheiden!
Benutze einfach kein Bett und Du kannst bis zu Ende durchspielen.

Wegen der Arena. Warum so anstrengend?
1. Monster herbeirufen
2. Unsichtbar machen.
3. ca. 1 min warten, fertig!
 
_Grisu schrieb:
Das neue Levelsystem ist bescheiden! Benutze einfach kein Bett und Du kannst bis zu Ende durchspielen. ...
Und? Wo ist das Problem? Hilfe, man wird nicht durch regide Verbote eingezwängt, nein sowas aber auch, ein ganz ganz böses Spiel, das einem die Freiheit der Wahl lässt, ob man es nun alles auf "Level 1" erledigt oder ob man sich dafür mehr Zeit nimmt. Da die einzelnen Quests kein Zeitlimit haben ist es imho nun wirklich absolut scheiß egal mit welchem Charakterlevel ich eine Quest XY annehme - ich verstehe beim besten Willen nicht was daran ein Problem sein soll.

Und neu ist das bei TES auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so richtig, aber eine wirkliche Herausforderung stellt es nicht da, oder?! Freiheit bedeutet für mich in einem Spiel auch sich den Herausforderungen zu stellen, wo bleibt die wenn man soviel Freiheit hat, dafür aber kein Nervenkitzel wie "pack ich den mit meinem lvl überhaupt".
Eine veränderbare Option hätte beide Lager zufrieden gestellt...ok...es gibt ja ein Plugin dafür.
 
genau das gibt es bei oblivion doch immernoch!

Kleines Beispiel: Um an das Schwert Umbra zu kommen, musst du seine Besitzerin umhauen. Deren stärke ist allerdings fix und wird nicht vom eigenen Level beeinflusst.

Natürlich sind die Quests levelabhängig, was auch Sinn macht, so macht es Spaß als Erzmagier die Kämpfergilde zu spielen ohne sich mit Ratten rumschlagen zu müßen. Aber die goodies gibt es nach wie vor erst nach Kampf gegen einen Gegner, der eine stärke unabhängig der eigenen hat und zu Anfang des Spiels, zumindest wenn nicht exzessiver gebruach von Tränken gemacht wird, quasi unbesigbar ist
 
Jep, ich meinte mit level-unabhängig, dass es schlicht keine Schranke gibt, nach dem Motto: "Du darfst dieses Quest noch nicht bekommen, weil dein C-Level zu niedrig ist." :)
 
Das liegt daran, dass ich auf Level 1 einen Vampirlord umnieten kann ( ohne Probleme ) und dies ist einfach nicht logisch.
Andererseits habe ich jetzt auf Level 25 das Problem, dass alle Gegner gleichstark sind. Also warum soll ich da noch Rüstungen etc sammeln, wenn man eh immer den gleichen Mist findet und der Gegner immer so stark ist wie ich!?! Sowas nennt sich nicht Freiheit,
sondern vereinfachte Programmierung.

Was nützt mir das Erkunden, wenn ich überall den gleichen Mist finde und überall gleichstarke Gegner sind. Das finde ich gaga.

Früher ist man halt mal in einen Dungeon getappst und da war ein Megamonster... uppppppppppps.... renn raus.
Sowas gibt es heute nicht mehr.

Und mit den Quests, manche Quests sind eben für Neulinge nichts. Oder sollte jeder sofort zum Drachentöter werden?!?
Finde das Spiel nach etlichen Stunden sehr langweilig und die KI der NPCs und die ständigen Crashes nerven einfach.
Habe nun 2x Quests die ich nicht beenden kann, weil sonst meine Werte nicht mehr steigen und eine andere Queste ist noch im Log, obwohl ich sie schon gelöst habe.

Kein Patch in Sicht, aber wen kümmert's.... neuen Werbespot gibt es schon! Kaufen!
 
_Grisu schrieb:
Das liegt daran, dass ich auf Level 1 einen Vampirlord umnieten kann ( ohne Probleme ) und dies ist einfach nicht logisch.
Wenns nen Diebvampir ist, ist das logiscgh, weil die nunmal nicht sonderlich stark sind. Sorgen würde ich mir machen, wenn du einen Quarra ohne gutes Equipment auf Level 1 umnieten können würdest, das kannst du aber vergessen, der schickt dich mit einem Schlag nach Oblivion.

_Grisu schrieb:
Andererseits habe ich jetzt auf Level 25 das Problem, dass alle Gegner gleichstark sind.
Welche gegner? Dass alle Gegner gleichstark wären ist Blödsinn, es gibt Monstertypen die ebenbürtig sind, das macht mehr Spaß, als wenn mit jedem Level ein anderer, alleiniger Gegnertyp gefährlich wäre - wäre imho ziemlich langweilig. Wie bereits deutlich weiter oben gesagt, D&D 3.0 hat dieses Prinzip der Gegnerskill- und Gegnerattributeberechnung ebenfalls und D&D 3.0 ist jawohl alles andere als "vereinfacht".

_Grisu schrieb:
Früher ist man halt mal in einen Dungeon getappst und da war ein Megamonster... uppppppppppps.... renn raus.
Sowas gibt es heute nicht mehr.
Es gibt unzählige einzigartige Gegner in TES-Spielen, man trifft nur nicht an jeder Ecke einen.


_Grisu schrieb:
und die KI der NPCs [...] nerven einfach.
Willst du mehr AI in einem Rollenspiel?
 
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