1,75GB zu wenig für Win7

also an der auslastung liegt es nicht. ich update jetzt mal die treiber alle.

un wie kann ich die ganzen java sachen abschalten die ich nicht brauche?
Ergänzung ()

edit: würde der umstieg auf ubuntu was bringen? wäre das stockend ann weg? weil ich wollte eig wieder auf linux umsteigen da ich das auch auf dem alten rechner hatte un gut dfamit zu recht gekommen bin

Hi,

also wenn du den Grafikkarten Treiber sowie Flash und Java nochmal neu installiert hast und das nichts bringt ist es schon merkwürdig. Also ich hätte anhand deiner Beschreibung schon stark vermutet das es Software mäßig ein Problem ist.

Die Hardware reicht locker um ein paar Websites dar zu stellen. Egal wie "anspruchsvoll" diese sein mögen. Ubuntu würde sicherlich einiges bringen wenn es wirklich an der Auslastung von CPU RAM oder HDD liegen würde. Aber ob das dein Problem löst ist eine andere Frage.

Hast du denn mal probiert mit dem IE oder Opera die Websites an zu steuern um auszuschließen das es am FF liegt?

Grüße Jensen

also treiber etc bringen nix. IE auch net. ruckelt auch. also doch zu ubuntu?

Hi,

sry ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das eine Website, egal wieviel Flash oder sonst was Sie enthält einen modernen Rechner mit ION in die Knie bringen soll.

Sry selbst auf meinem alten P4 1,8 Wilamette mit Intel Anno Dato Onboard (Prädikat: ich will sterben!) läuft Facebook usw flott und zügig. Klar bis FF aufgeht ist es eine Qual, aber danach läuft es. Also irgendetwas ist bei dir faul. Da hilft in meinen Augen auch kein Linux. Denn das Problem ist hier nicht das wir über die Start Up Performance oder Schnelligkeit beim Ausführen von einem Programm an sich reden sondern darüber das Inhalte nicht richtig dargestellt werden.

Hast du mal die Hardware Komponenten auf Fehler untersucht. Also HDTune und nen Memtest?

Grüße Jensen

@ brooklyn r!ot: also ich gerätemanager wird alles ohne fehler angezeigt, beim ram scheint auch alles ok zu sein. HDTune werd ich jetzt gleich mal laufen lassen.

@ tmkoeln: die beta werd ich mir jetzt mal ziehen und probieren
Ergänzung ()

also beta un HD tune haben nix gebracht. solangsam geht mir echt der kragen dick....

Hi,

also wenn das stimmt was tmkoeln sagt dann kann es durchaus sein, dass das dein Problem ist. Aber dann würden ja auch andere User klagen (ist die Gegenüberlegung). Denn der ION ist nun nicht soo selten. Zudem ist Nvidia kein VIA oder SiS wo man sagen kann, naja wenn mal nicht läuft selber schuld wenn man so extrem Budget mäßig einkauft.

Bei dem Netbook kann man den ION nicht deaktivieren und die Intel Onboard nutzen gell? Das wäre die Möglichkeit es definitiv fest zustellen. Wobei wenn Flash nicht unterstützt wird müsste die CPU Auslastung steigen wenn du die Seiten lädst.

Grüße Jensen

EDITH: @tmkoeln: Was du meinst ist die HD Video Flash Unterstützung, das meinte aber unser Threadersteller nicht. Was er meint ist das bestimmte Flash lastige Seiten nur ruckelnd aufbauen. Auf den Seiten wird aber in der Regel keine HD Videos laufen, und wenn dann hängt es nicht mit dem Aufbau zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
die verbaute grafikkarte hat doch erstmal gar nichts mit der flash performance allgemein zu tun? grafiken, spiele usw (dazu zählt werbung wohl auch...) werden doch ausschließlich von der cpu berechnet? nur flash videos profitieren von hardwarebeschleunigung.

und ein p4 mit 1.8 ghz wird single threaded wohl fast doppelt so schnell sein wie ein atom..

besorg dir nen werbeblocker, oder falls du bereit bist dich ne weile mit den einstellungen auseinanderzusetzen noscript.

wo bekomm ich beides her? weil ich find i-wie nur "unseriöse" seiten dazu

Wenn du den Firefox benutzt, kannst einfach auf Add-Ons gehen und nach AdBlock+ oder NoScript suchen.

also mit noscript läufts ma bessrt als vorher, aber immer noch nicht 100% sauber

Win 7 Pro 32bit und Kaspersky Pure
läuft zur Zeit auf einem alten Dell Rechner single CUP 2 Ghz 1 GB Ram ohne Probleme
das einzige was abgestellt ist Windows Aero

Benutzt wir der Rechner nur zum Surfen

Zurück
Oben