1,8" Festplatte

CyBe3

Lieutenant
Hey

Ich suche eine 1,8" Externe - Festplatte mit möglichst nur einem USB Anschluss (Keine Y Kabel)
Sie sollte möglichst schnell sein und wär ganz nett wenn sie edel ausschaut
Zur Frage wieviel GB. Muss nicht 500GB haben aber sollte schon was bieten können
Aber die Lese-Schreib Raten sind mir wichtiger
Und wenn ihr sagt ohne Y Kabel geht nichts dann könnt ihr mir auch gerne eine gute Festplatte mit Y Kabel vorstellen

Preis sollte nicht unbedingt weit über 100€ liegen

MfG CyBe3

Kann dir jetzt keine HDD empfehlen, aber vielleicht trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Ich würde mal behaupten es gibt keine 1,8" HDD die 2 Stecker benötigt. ;) Die sind erheblich genügsamer als 2,5" HDDs. Selbst beim starten benötigen die nicht mehr als 2,5W.
Mit der Kapazität kannst du nicht mehr als 256GB erwarten, mehr gibt es noch nicht.
Die Lese- und Schreibrate der HDD ist auch total egal. Die wird durch USB 2.0 sowieso bei 30-35MB/s limitiert. Da müsstest du schon ne verdammt alte HDD erwischen wenn die noch darunter liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal war sehr hilfreich. Gibt es 1,8" Externe Festplatten mit alternativen Anschlüssen ( USB 3.0 , USB 2.0 , E-SATA) Also alles zusammen wär geil

MFG CyBe3

Also mein x40 hat eine 1,8"-Platte. Die ist aber auch für damalige Verhältnisse alles andere als schnell, das ist eben Bauartbedingt. Also wenn es schnell sein soll, kommt mE eh nur eine SSD in Frage.

Wär mir persönlich den für die gebotene Kapazität recht hohen Preis nicht wert. Aber schön handlich sind sie, muss ich zugeben :)

Nice :)
Habe grad gesehen das ist so ca das billigste :(
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für ein 1,8" Platte
sollte vielleicht billiger sein als die SSD und ein viel besseres GB/Preis Verhältniss haben

Hab mir mal eine rausgesucht http://geizhals.at/deutschland/a301439.html
Im test hat sie ca 27/26 lesen/schreiben erreicht
Reicht das um zB CoD,CoD 2,Guild Wars usw ohne Ruckeln über die Festplatte zu zocken ?
Ist das ein großer unterschied ob die Spiele auf einer SSD drauf sind oder auf einer HDD (Extern)
Ist das genau so wie bei internen weil da ist es eig egal oder??
MFG CyBe3

Zuletzt bearbeitet:
CyBe3 schrieb:
Ist das ein großer unterschied ob die Spiele auf einer SSD drauf sind oder auf einer HDD (Extern)
Ist das genau so wie bei internen weil da ist es eig egal oder??
MFG CyBe3
Das ist weder bei einer internen noch bei einer externen Platte egal.
SSDs haben deutlich geringere Zugriffszeiten. Demnach starten Spiele (bzw. laden sich irgendwelche Levels) auch schneller.
USB2.0 kann das natürlich etwas abdämpfen, aber über eSATA wäre der Unterschied zwischen HDD und SSD schon spürbar.

Meine Frage ist eigentlich ob es überhaupt sinvoll ist eine SSD (extern) zu kaufen wenn man dafür den doppelten GB Preis zahlen muss. Und wie groß ist der unterschied ob ich mit einer Festplatte mit 30 MBs oder 90 MBs zocke?

Ob ich jetzt 4 Sekunden oder 7 Sekunden lade wäre mir ziemlich egal aber wenn es mit einer SSD 2 Sekunden lädt und mit einer HDD in 20 wäre das schon ein ziemlich großer Unterschied

Hoffe es kennt sich jemand aus und vielleicht irgendeine Empfehlung (SSD-HDD max 150€)

was denn nun 0o ?

1.8" (weil klein) ... dann aber mit allen möglichen anschlüssen ?
dann haste final ja doch was .. was nicht mehr als "klein" zu bezeichnen wäre.
somit auch der hohe preis sowie die eingeschränkte max. kapazität nicht mehr zu entschuldigen ist.

SSD für USB ... wenn man nicht weiß wohin mit der kohle .. why not ^^

was mir auch nicht ganz klar ist ... was genau machst du nun mit der platte ?

willst du 1.8" ... weil nix andere auf den schreibtisch passt .. oder weil du das ding gerne in der jeans unterwegs dabei haben willst ?
aber was bringen dir dann die spiele, die darauf installiert sind ?
und warum überhaupt deine spiele auf eine USB platte installieren.

iwie .. versteh ich nicht so ganz .. was & wofür du nun eine HDD/SSD suchst ^^

Ich bin ziemlich oft unterwegs und habe meistens einen computer zu verfügung und wollte von Rise of Legends - Call of Duty alles drauf tun.(Laptop hab ich einen aber den hat immo mein vater)
Das einzigste was wichtig ist das die Festplatte klein ist und schon 10 spiele + draufpassen.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob das einen großen unterschied macht ob über ESata(SSD) oder USB (HDD) gespielt wird

Wie möchtest Du Spiele spielen, die auf der Platte installiert sind, aber nicht auf dem System mit dem Du spielen möchtest? Auf jedem Rechner neu installieren?

Hmm
Eig muss man die Spiele nicht installieren ?
Also ich spiele die Games über die Festplatte (hab atm 3,5")

(37k Beiträge gz ...gz)

Das Problem ist halt, dass Spiele bei der Installation meistens diverses Zeug am PC tun das nicht auf der externen Platte landen würde.
Wenn die Spiele schon 'portabel' sind, also rein vom USB-Medium aus laufen, hat sich der Punkt natürlich erledigt. Dann ist das keine Sache.

Komisch, ein Kollege spielt Call of Duty und der muss es immer installieren von der CD, die CD muss eingelegt sein um zu spielen. Du hast wohl eine "Online Edition" die man nicht installieren muss, frage mich dann aber nur wo in dem System die Einträge in der Registry zu finden sind die das Spiel benötigt.

Komisch :D

Hab aber immo nur Guild Wars und Call of Duty 1 ausprobiert und die funktionieren beide ohne installieren

Jetzt wollte ich von euch wissen ob das einen großen unterschied macht ob über ESata(SSD) oder USB (HDD) gespielt wird

?

Ziemlich sicher.
eSATA lässt bessere Übertragungsraten zu (gegenüber USB2.0 das noch am weitesten verbreitet ist, USB3.0 begrenzt erstmal nichtmehr) und eine SSD bringt deutlich kürzere Zugriffszeiten.
Also rein von der Speicher-Seite her wäre die SSD im eSATA-Case deutlich im Vorteil.

Edit: ähh, ach, klar, eSATA braucht wohl ein Netzteil dann - eventuell doof!?

Zuletzt bearbeitet:
E-Sata geht aber nur mit Strom-Netzteil und nicht mit Y Kabel.

eSATA geht meistens auch ohne Netzteil wenn zusätzlich USB zur Stromversorgung angeschlossen ist.

bensen schrieb:
Die Lese- und Schreibrate der HDD ist auch total egal. Die wird durch USB 2.0 sowieso bei 30-35MB/s limitiert. Da müsstest du schon ne verdammt alte HDD erwischen wenn die noch darunter liegen sollte.

Naja, ich hab ne 1,8" 250GB Samsung, und die schafft auch so nur ca. 28MB/s, während ne 2,5" 33MB/s schafft, aber ab 160GB gehts dann bergab, bis sie am ende nur noch 18MB/s erreicht. Liegt wohl unter anderem daran, dass sie nur mit 3600rpm dreht.

Reicht die Geschwindigkeit einer 1,8" HDD für ruckelfreies Spielen?

Zurück
Oben