1,8 Zoll SSD passt in 2,5 Zoll Schacht?

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hi Leute,

es geht um mein altes Notebook, was noch einen IDE-Anschluß hat.

Es gibt dort nur weniger Hersteller, die IDE-SSDs anbieten. Ein paar von denen bieten auch 1,8 Zoll SSDs an, passen die von den Anschlüssen her auch in einen 2,5Zoll HDD-Schacht?

Das die 1,8 Zoll kleiner als die 2,5 Zoll ist weiß ich wohl, mit gehts hier um die Anschlüsse...
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Bei SATA würde es gehen bei IDE nicht da sind die Anschlüsse anders.
 

payman

Banned
Dabei seit
März 2010
Beiträge
119
kommt drauf an, welches Notebook hast du denn? es gibt doch auch 2,5" IDE-SSD, die 1,8" sind doch meist viel teurer
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.669
Würd ich dir nicht empfehlen, 1,8" zu nehmen, zu dem höheren GB-Preis kommt noch die geringere Auswahl ggü. 2,5".
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.597
Bei IDE gibt es 2 Typen, 1,8" und 1,8" quer.
1,8" haben i.d.R. ein ZIF interface welches auf Notebook IDE adaptiert werden kann.
1,8" quer haben ein normales notebook IDE interface und sind einfach ein stück kürzer, können aber problemlos verwendet werden.
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
867
Eine SSD an einem IDE Anschluss macht aufgrund der begrenzten Datenrate nicht so viel Sinn.
 

lazy74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Mir gehts darum, dass in der Bucht ein paar 1,8 Zoll IDE angeboten werden.

Ich will das mal testen, wie das in meinem Toshiba M200 so kommt. Die IDE-SSDs haben auch Datenraten von 64MB/s (lesen) und 45 MB/s (schreiben).
Da gibts auch ein paar VIdeos zu im Netz, die schon ein paar gute Startzeiten für XP zeigen.

KingSpec soll ja Mist sein, was man so ließt, aber die neue Variante der Trascent scheint okay zu sein.
 
Top