1,8 Zoll SSD passt in 2,5 Zoll Schacht?

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hi Leute,

es geht um mein altes Notebook, was noch einen IDE-Anschluß hat.

Es gibt dort nur weniger Hersteller, die IDE-SSDs anbieten. Ein paar von denen bieten auch 1,8 Zoll SSDs an, passen die von den Anschlüssen her auch in einen 2,5Zoll HDD-Schacht?

Das die 1,8 Zoll kleiner als die 2,5 Zoll ist weiß ich wohl, mit gehts hier um die Anschlüsse...
 
Bei SATA würde es gehen bei IDE nicht da sind die Anschlüsse anders.
 
kommt drauf an, welches Notebook hast du denn? es gibt doch auch 2,5" IDE-SSD, die 1,8" sind doch meist viel teurer
 
Würd ich dir nicht empfehlen, 1,8" zu nehmen, zu dem höheren GB-Preis kommt noch die geringere Auswahl ggü. 2,5".
 
Bei IDE gibt es 2 Typen, 1,8" und 1,8" quer.
1,8" haben i.d.R. ein ZIF interface welches auf Notebook IDE adaptiert werden kann.
1,8" quer haben ein normales notebook IDE interface und sind einfach ein stück kürzer, können aber problemlos verwendet werden.
 
Eine SSD an einem IDE Anschluss macht aufgrund der begrenzten Datenrate nicht so viel Sinn.
 
Mir gehts darum, dass in der Bucht ein paar 1,8 Zoll IDE angeboten werden.

Ich will das mal testen, wie das in meinem Toshiba M200 so kommt. Die IDE-SSDs haben auch Datenraten von 64MB/s (lesen) und 45 MB/s (schreiben).
Da gibts auch ein paar VIdeos zu im Netz, die schon ein paar gute Startzeiten für XP zeigen.

KingSpec soll ja Mist sein, was man so ließt, aber die neue Variante der Trascent scheint okay zu sein.
 
Zurück
Oben