1.Gaming PC Grafikkarte funktioniert nicht richtig

Can2016

Newbie
Hallo, da ich erst seit gesternmeinn ersten Gaming PC besitze ist dies auch mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum:)
Mein PC:
I5-6600
GTX 1060 6GB
16GB Ram
120GB SSD
1TB HDD
Asus h110M-C Mainboard

Habe nun alles eingerichtet und eigentlich alle Treiber installiert, aber im Gerätemanager steht bei der Grafikkarte dass sie angehalten wurde weil sie Fehler gemeldet hat. Habe den PC über den VGA Anschluss vom Mainboard am Monitor, weil über HDMI der Grafikkarte kein Bild kommt. Im BIOS habe Ich eigentlich Primäre Grafik auf PCI-E eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht, was kann ich tun?
Vielen Dank im Vorraus

VGA vom Board nutzt die iGPU des Prozessors, du musst zwangsläufig an die GPU mit deinem Schirm. ....

Zusatzstrom der GPU angeschlossen ?

Hallo,

was ist für ein Netzteil verbaut und sind alle Stromanschlüsse der Graka voll belegt?

Wenn möglich DVI oder DP nutzen, HDMI ist für den TV Bereich konzipiert.

herzlich willkommen erstmal :)

also definitiv "an" die karte schliessen mit DP ( diplayport-wenn vorhanden), HDMI oder DVI, je nachdem ...

dann auf nvidia.de den aktuellsten nvidia treiber für 1060 raussuchen und installieren. und dann schu ob die fehlermeldung weiterhin besteht

ja, an die Grafikkarte ist alles angeschlossen aber habe weder DVI noch DisplayportKabel...

dann nimmst du HDMI fährst es hoch, und installierst mal den treiber neu. dabei klickst du bei der intalation "neuinstalation" an, somit löscht es alle vorherigen treiber

Er schreibt über HDMI bekommt er kein Bild - vielleicht am Monitor den Eingang manuell auf HDMI umschalten?

Ausserdem braucht die Grafikkarte zusätzlich Strom direkt vom Netzteil - ist der angeschlossen? Wenn Du nicht sicher bist, mach doch ein Foto von der geöffneten Gehäusesseite (bitte auf Schärfe und Kontrast achten, sonst erkennen wir nichts).

Zuletzt bearbeitet:
geh ins bios, und stell als "first display" PCIx16 ein statt igpu. wahrschienlich ist duch das anschliessen an onboard anschluss die prio verstellt welches ausgang "gesucht" werden soll

Zurück
Oben