Moin,
ich habe im Zuge der ganzen Glasfaserangebote auch zugeschlagen und mein Haus damit ausstatten lassen.
Heute ist es nun soweit, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.
Von den 1Gbit Download kommen aber gerade einmal 20% der Leistung an.
Vorher hatte ich 1Gbit über Kabel.
Dort ist die Leistung zu 100% angekommen.
Nun stelle ich mir natürlich die Frage, an was liegt es...?
Der einzigste unterschied ist, dass ich jetzt statt des Vodafone Modems, mein alten Netgear Nighthawk R7000 AC1900 zum Verbindungsaufbau benutzte.
Das Internet wird dann vom Keller über Kabel ins nächste Stockwerk weitergeleitet. (Am Kabel kann es nicht liegen, lief vorher auch mit Vodafone).
Ist es möglich, dass es am Router liegt? Theoretisch kann ich diesen auch nochmal an dem noch vorhandenen Kabel Internet anschließen und testen.
Meine Vermutung ist aber, dass es an dem Glasfaser liegt.
(Wurde hier im Ort er frisch installiert.)
Habt ihr eine Vermutung, an was es liegen kann?
Vielen Dank
Gruß Florian
ich habe im Zuge der ganzen Glasfaserangebote auch zugeschlagen und mein Haus damit ausstatten lassen.
Heute ist es nun soweit, dass der Anschluss freigeschaltet wurde.
Von den 1Gbit Download kommen aber gerade einmal 20% der Leistung an.
Vorher hatte ich 1Gbit über Kabel.
Dort ist die Leistung zu 100% angekommen.
Nun stelle ich mir natürlich die Frage, an was liegt es...?
Der einzigste unterschied ist, dass ich jetzt statt des Vodafone Modems, mein alten Netgear Nighthawk R7000 AC1900 zum Verbindungsaufbau benutzte.
Das Internet wird dann vom Keller über Kabel ins nächste Stockwerk weitergeleitet. (Am Kabel kann es nicht liegen, lief vorher auch mit Vodafone).
Ist es möglich, dass es am Router liegt? Theoretisch kann ich diesen auch nochmal an dem noch vorhandenen Kabel Internet anschließen und testen.
Meine Vermutung ist aber, dass es an dem Glasfaser liegt.
(Wurde hier im Ort er frisch installiert.)
Habt ihr eine Vermutung, an was es liegen kann?
Vielen Dank
Gruß Florian